Alkohol im Dartsport: Tradition oder Doping?

  • hy leute :daumen:


    nachdem ich den thread jetzt sehr interessiert durchgelesen habe meine meinung dazu: ich spiele seit anfang 2012 darts und war weder auf einen turnier bzw bin
    in keiner liga darte daheim weil es mir einfach spass macht (1std am tag):banana:
    ich persönlich war der meinung das alkohol nur in den unteren klassen getrunken wird(während bzw vor eines matches) aber keinesfalls von den profis (war anscheinend sehr naiv) ?(


    durch mein neues hobby habe ich dann natürlich auch vielen bekannten und freunden vom dart erzählt: und alle waren natürlich dergleichen meinung achja das sind die dicken betrunkenen leute!!!!


    meine antwort darauf: so ein blödsinn das mag vielleicht bei einigen hobbydartspieler stimmen( die sich am wochenende wegsprengen) aber bei den profis garnicht das sind meiner meinung nach spitzensportler
    die sich extrem kontzentrieren müssen und weltklasse leistungen vollbringen (dadurch wäre alkohol eher kontraproduktiv)


    lg dartfan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Selbst wenn wir mal Dart wirklich nur als reinen Hobbysport nehmen, (was ich ja eigentlich nicht tue) muss das denn wirklich sein das der Alkohol so eine bestimmende Rolle spielt?

    Dieser unangenehme KellerTroll ^^ hat vorhin mal was geschrieben: Darts wäre für ihn Party.


    Zum Teil trifft sich das Team einmal die Woche ... quatscht etwas und hat Spaß! Nette Leute aus anderen Teams sieht man vielleicht nur 2mal in der Saison oder erst nach Jahren wieder ... und auch da wieder: man quatscht etwas und hat Spaß! Allerdings gönnt man ihnen - so nett sie zum Teil auch sein mögen - weder die Butter auf'm Brot noch die Punkte auf'm Konto. Und so kommt zu dem ganzen Spaß auch noch die WettkampfSituation hinzu, der zu viel Bölkstoff einfach abträglich ist ... und daher (zumindest meinem Empfinden nach) nicht allzu oft vorkommt.