Alkohol im Dartsport: Tradition oder Doping?

  • hy leute :daumen:


    nachdem ich den thread jetzt sehr interessiert durchgelesen habe meine meinung dazu: ich spiele seit anfang 2012 darts und war weder auf einen turnier bzw bin
    in keiner liga darte daheim weil es mir einfach spass macht (1std am tag):banana:
    ich persönlich war der meinung das alkohol nur in den unteren klassen getrunken wird(während bzw vor eines matches) aber keinesfalls von den profis (war anscheinend sehr naiv) ?(


    durch mein neues hobby habe ich dann natürlich auch vielen bekannten und freunden vom dart erzählt: und alle waren natürlich dergleichen meinung achja das sind die dicken betrunkenen leute!!!!


    meine antwort darauf: so ein blödsinn das mag vielleicht bei einigen hobbydartspieler stimmen( die sich am wochenende wegsprengen) aber bei den profis garnicht das sind meiner meinung nach spitzensportler
    die sich extrem kontzentrieren müssen und weltklasse leistungen vollbringen (dadurch wäre alkohol eher kontraproduktiv)


    lg dartfan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Selbst wenn wir mal Dart wirklich nur als reinen Hobbysport nehmen, (was ich ja eigentlich nicht tue) muss das denn wirklich sein das der Alkohol so eine bestimmende Rolle spielt?

    Dieser unangenehme KellerTroll ^^ hat vorhin mal was geschrieben: Darts wäre für ihn Party.


    Zum Teil trifft sich das Team einmal die Woche ... quatscht etwas und hat Spaß! Nette Leute aus anderen Teams sieht man vielleicht nur 2mal in der Saison oder erst nach Jahren wieder ... und auch da wieder: man quatscht etwas und hat Spaß! Allerdings gönnt man ihnen - so nett sie zum Teil auch sein mögen - weder die Butter auf'm Brot noch die Punkte auf'm Konto. Und so kommt zu dem ganzen Spaß auch noch die WettkampfSituation hinzu, der zu viel Bölkstoff einfach abträglich ist ... und daher (zumindest meinem Empfinden nach) nicht allzu oft vorkommt.

  • Erstmal Danke für euer Verständnis. Seit zwei drei Jahren bin ich wirklich total Dartverrückt, und man will ja immer das Beste für seinen Sport.


    Natürlich kann ich als Einzelperson nichts bewegen, ab man kann als einzelne Person eine Diskussion lostreten. Und hier ist immerhin das größte Dartforum Deutschlands, und bekanntlich liest hier der DDV mit.


    Wegen der Abhängigkeit der Kneipenwirte soll der Ligabetrieb ja auch aus der Kneipe in die Turnhalle. Dann nimmt man für die Mannschaft zwei Wasserkästen oder Cola, Fanta , Sprite mit und fertig.


    Sorry, ich weiß wer Visionen hat soll zum Arzt gehen, aber mir ist das echt ein Anliegen das Darts endlich als richtiger Sport akzeptiert wird.

  • Rock your Dart!
  • Man sollte Cola, Kaffee, Red Bull & Co zudem auch verbieten. Koffein hält bekanntlich wach, was bei länger andauernden Turnieren von Vorteil ist. Für die Spieler, die keinen koffeinhaltigen Getränken mögen, ein klarer Nachteil.

  • Ja Keller Troll, ich werde mich nächsten Monat mal nach einem Verein umsehen.


    Und Mr.Bojangels, das müsste man prüfen.


    Aber bitte keinen neuen Thread á la ,,Das Koffeinproblem des Darts´´ oder so :duw:

  • du weist aber, daß du deine eigenen Prinzipien brichst..........mit all den fetten, tätowierten Säufern im Vereinsleben.


    Das wird nicht das Problem sein....
    Das Problem für Ihn wird sein, eine Mannschaft zu finden, bei der er ohne Alk zu konsumieren spielen darf. :duw:

  • du weist aber, daß du deine eigenen Prinzipien brichst..........mit all den fetten, tätowierten Säufern im Vereinsleben.

    Damit werde ich dann wohl vorerst Leben müssen. Ich weiß übrigens gar nicht wie du darauf kommst das ich sowas denke. Ich weiß durchaus das nicht alle sich besinnungslos besaufen, sogar nur die Minderheit.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Das wird nicht das Problem sein....
    Das Problem für Ihn wird sein, eine Mannschaft zu finden, bei der er ohne Alk zu konsumieren spielen darf. :duw:

    Ich freu mich sogar eigentlich auf den Moment wo ich sage das ich kein Alkohol trinke wenn ich spiele. Die Gesichter werden bestimmt einmalig :hochleb:

  • Ich freu mich sogar eigentlich auf den Moment wo ich sage das ich kein Alkohol trinke wenn ich spiele. Die Gesichter werden bestimmt einmalig


    Ich spiele auch in NRW und mich haben die anderen, nach mittlerweile über 20 Jahren, als totalen Antialkoholiker akzeptiert

  • @ nrwdarter,
    das weis ich daher
    Zitat:" Solange im offiziellen Ligasystem gesoffen wird werde ich in keinen Verein gehen. "

    ,,Gesoffen´´ war unglücklich formuliert :sorry:
    Um es nochmal ganz klar zu sagen. Es geht mir um die 2 bis 3 Bier vor einem Spiel um besser zu werfen. Das muss bekämpft werden. Das wird flächendeckend gemacht, fast von jedem.


    Das totale saufen bis zur Besinnungslosigkeit, so das man übers Oche fällt halte ich natürlich nicht für die Regel!


    Nochmal Entschuldigung für das Missverständnis.

  • Ich freu mich sogar eigentlich auf den Moment wo ich sage das ich kein Alkohol trinke wenn ich spiele. Die Gesichter werden bestimmt einmalig

    Du bist da gar nicht so sonderlich alleine, wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Und solange Du Deine Spiele in der Mehrzahl gewinnst, ist das den anderen bestimmt total schnuppe. Und dem Wirt ist's auch egal, ob er Dir nun ein Bier oder ein Apfelsaft-Schorrle hinstellt. Nur bei GarNixTrinken reagieren die Wirte zum Teil ungehalten. Und das mit Recht.

    @ nrwdarter,
    das weis ich daher
    Zitat:" Solange im offiziellen Ligasystem gesoffen wird werde ich in keinen Verein gehen. "

    ... und nun beißt sich die Katze in den Schwanz. Unser Liga-System wird nun doch nie gerettet werden ;(

    nüchtern darten ist ein Oxymoron, ok, gegen den Dartagonen würde ich es wagen, aber nur DO

    hmpffffffffffff ... Mike, alter StadtSchlosser ... ob MO, DO, DIDO???
    Für Dich wird's reichen. Du bist ja schließlich "nur" Österreicher [Blockierte Grafik: http://www.meine-erste-homepage.com/smilies/fingerzeigende_smilies/fingerzeigende_smilies004.gif]

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ,,Gesoffen´´ war unglücklich formuliert :sorry:
    Um es nochmal ganz klar zu sagen. Es geht mir um die 2 bis 3 Bier vor einem Spiel um besser zu werfen. Das muss bekämpft werden. Das wird flächendeckend gemacht, fast von jedem.

    Mal ganz kurz. Ich bin 29 Jahre alt. Und wenn ich samstags um 21:03 Uhr während eines unbedeutenden Ligaspiels Lust auf ein Bier habe, dann trink ich das. Das, was du da forderst, ist meines Erachtens nicht weniger als die Beschneidung des Persönlichkeitsrechts!

  • Mal ganz kurz. Ich bin 29 Jahre alt. Und wenn ich samstags um 21:03 Uhr während eines unbedeutenden Ligaspiels Lust auf ein Bier habe, dann trink ich das. Das, was du da forderst, ist meines Erachtens nicht weniger als die Beschneidung des Persönlichkeitsrechts!

    Alles klar. Dann zeigen die Radfahrer demnächst die Wada an weil die nicht mehr Aufputschmittel nehmen dürfen. Das schränkt ja das Persönlichkeitsrecht ein :vic: .


    Kommt aus der Scheinwelt raus, Alkohol ist in einer Sportart wo man eine ruhige Hand braucht Doping.


    Und wenn du einem offiziellen Ligaspiel Alkohol trinkst dopst du in meinen Augen. Wärst du Schütze würdest du bereits jetzt Konsequenzen zu fürchten haben. Denn im Schießsport steht Alkohol längst auf der Dopingliste der Wada.


    Mit so Sachen wie dem Persönlichkeitsrecht um sich zu schmeißen will gelernt sein :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!