Was ist die Welthauptstadt des Darts?

  • Jede Sportart hat eine Art Welthauptstadt, im Reitsport ist es Aachen, im Biathlon ist es Oberhof, im Fußball momentan Barcelona usw.


    Was ist eigentlich die Welthauptstadt, das Mekka, im Dartsport? Fimley Green, London, Stoke, Rodgau( ;) )oder eine ganz andere Stadt ?


    Ich denke Fimley Green. Die Lakeside WM hat sozusagen die Ära des Darts eingeleitet wie wir ihn heute kennen. Außerdem ist die Lakeside WM das traditionsreichste Turnier.

  • Umfrage quer nutzen!

  • :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: So, jetzt grieg ich wieder Luft. Ach was hab ich gelacht....
    Es ist mit Sicherheit eine tolle Boardanlage aber es als Dartmekka bezeichnen zu können ist wohl etwas zu hoch

    Siehst du den Smiley nicht? Das war Ironie :!D


    Sorry Gordon :duw:

  • Rock your Dart!
  • Frage an unsere Nachbarn:


    Welche deutsche Stadt/Bundesland hat eigentlich die besten Spieler, bzw. die stärkste Liga? :germany: :austria:

    NRW- DSC BOCHUM also das ist der erfolgreichste Verein. Welge und Seyler spielen bei Vegesack Bremen. Artut spielt bei Hannover.


    Edit: Sagt mal Welge spielt doch in Bremen oder vertuhe ich mich da? Hat Shorty das nicht mal erzählt das die im selben Verein spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von nrwdarter1989 ()

  • In Deutschland würde ich sagen: HANAU!!!
    Seit 2000 werden dort die wichtigsten deutschen Mannschaftswettbewerbe ausgetragen (http://www.ddmm.de)


    Schmankerl:
    2004; deutsche Mannschaftsmeisterschaft ; (Vorläufer der Bundesligaendrunde)
    Im Finale (auf der Bühne) lag der DC Seligenstadt 0:6 gegen Taraxacuma Huttenheim zurück und siegte im Teamgame 7:6
    ABSOLUT EINMALIG 1.D
    Ich behaupte mal, dass es keine Mannschaft in Deutschland gibt und geben wird, die so etwas wiederholen bzw. nachmachen kann.

    Wer kein Dart`s spielt, ist selber Schuld...!

  • Im Finale (auf der Bühne) lag der DC Seligenstadt 0:6 gegen Taraxacuma Huttenheim zurück und siegte im Teamgame 7:6


    Der DC Seligenstadt? OK, da dürften sich zumindest unter dem Namen nicht viele dran erinnern...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja dies war ein kurioses Endspiel..........Seligenstadt war/ ist die DIG Neu Isenburg.
    In einem der letzten zwei Einzel hatte ein Spieler von Huttenheim sogar Matchdarts.Versehentlich spielte er aber auf das falsche Doppel, welches er aber mit absoluter Präzision getroffen hatte.........

  • Also wenn man es von der Herkunft der meisten Dart-Weltmeister / Vize-Weltmeister her betrachtet ist die Welthauptstadt des Darts sicherlich Stoke-on-Trend.


    Wenn man es von dem Austragungsort des größten Turnier betrachtet müsste es London sein (PDC Dart WM, Alexandra Palace)


    E-Dart-Technisch gesehen ist es dann wohl eher Las Vegas oder Hongkong :duw:


    Aber wie in den anderen von dir erwähnten Hauptstädten ist es wohl eher Ansichtssache...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!