Beiträge von Stefan S

    Ok, ich bin ein emphatieloser Depp... :vic:


    Ich bleibe dabei, wenn man es denn möchte kann man das mit dem Schreiben hinbekommen. Manche besser, andere schlechter. Wer in der Lage ist sich in einem Forum zu bewegen und dort Beiträge zu verfassen schafft das. In einigen Jahren Jugendarbet hat es jeder geschafft, auch die ganz kleinen, auch die, die angeblich nicht Kopfrechnen können, in Mathe nur 5 und 6 haben etc. Wenn sie es denn wollten.


    Es gibt vielfältige Möglichkeiten die Spieler zu unterscheiden, und im Zweifel halt immer abwechselnd rechts und links am Schreibboard.


    Wenn jemand wirklich körperlich so stark eingeschränkt ist das all das nicht funktioniert tut es mir wirklich leid, aber davon bin ich nicht ausgegangen.


    Meine Grundthese bleibt: Bei einem normal gebildeten und geistig entwickelten Menschen ist es möglich das dieser schreibt, wenn er/sie/es gewillt ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und manchen fällt es leichter als anderen. Aber mit ein bisschen Übung hat das noch jeder gelernt, zumindest so das es funktioniert.


    Dürfte jeder Steeldart-Verein kennen, da werden E-Darter rekrutiert und die Hälfte sagt sie wird nie schreiben. Manche weigern sich wirklich standhaft, aber selbst die bekommt man hin. Alle. Immer. Spätestens wenn sie einsehen das es dem eigenen Rechnen und damit auch Spielen immens hilft.


    Wenn man möchte kann man aus allem ein Problem machen. Wenn man es dnn unbedingt will...


    Sei mir nicht böse, aber wenn es Dir nicht möglich ist 2 Personen zu untercheiden die 3 Meter von Dir weg stehen (sofern es nicht gerade Zwillinge sind) ist es vielleicht wirklich so das Du nicht schreiben kannst...


    Oder sag doch einfach Du willst nicht, gib einem anderen einen Drink aus und der wird vermutlich gerne den Job übernehmen. Ich habe noch keinen kennen gelernt der es niocht geschafft hat wenn er sichj ein bisschen mühe gibt, aber das ist halt nötig.

    Ein paar Anregungen zusammengefasst:


    Du sollst nicht reden, rauchen oder trinken, solange Du der Schreiber bist !
    Du sollst Dich nicht unnötig bewegen - bleibe ruhig stehen !
    Du sollst den Spieler nicht anstarren - Gesicht zum Board !
    Du sollst nicht den Trefferwert eines oder aller Darts ansagen, oder den verbleibenden Rest - außer Du wirst gefragt !
    Du sollst nicht dem Spieler sagen, was er werfen soll !
    Du sollst nicht dem Spieler eine Finish-Kombination sagen !
    Du sollst nicht den Punktestand eines Spielers ändern, wenn dieser den nächsten Wurf schon bei diesem Punktestand begonnen hat !
    Du sollst Dich nicht hinauslehnen, um zu sehen, wo ein Dart steckt. Dafür ist nach dem dritten Dart noch genügend Zeit !
    Du sollst nicht die Seiten der Namen in einem Spiel von mehreren Sätzen wechseln. Wenn Du einen Namen links hinschreibst, so lasse ihn links !
    Du sollst deutlich und groß schreiben, der Rest soll für den Spieler klar erkennbar sein !
    Du sollst den Spieler nicht noch nervöser machen, als er dies vielleicht schon ist.
    Überprüfe die Scores mit dem Spieler, bevor dieser die Darts wieder aus dem Board nimmt !
    Du sollst aufmerksam sein, aber nicht aufgeregt. Ein guter Schreiber mit Übersicht kann ein Spiel nicht besser machen, ein schlechter Schreiber aber kann ein Spiel ziemlich durcheinanderbringen !
    Du sollst wissen, wer das nächste Leg oder den nächsten Satz beginnt !
    Du sollst dem Spieler sagen, wenn er sein Spiel abgeschlossen hat. Schließlich hört der Sieger nichts lieber als die Worte „game, set and match“...

    Horst Girtew


    Das ist dann aber auch der typische Selbstbetrug. Du hast ja vermutlich nicht direkt neben den Draht gezielt, sondern mittig vom Feld. Dann ist die Abweichung nicht 2mm, sondern ein paar Zentimeter, je nachdem wie hoch Du ansetzt. Ein Dart der direkt neben dem Draht einschlägt (egal auf welcher Seite) ist ja schon mal weit weg von dem Punkt auf den gezielt wurde.

    Was würdest du denn Wünschen? Also was ist aus deiner Sicht, nach so einem Event noch sinnvolles anzuieten? (Zusammenfassung im Reportagestil, Interviews etc)


    Die Newsmeldung hier dei Dartn.de finde ich prima! Das zählt als Zusammenfassung im Reportagestil?


    Wollte eben mal schauen ob es da inzwischen auch was auf der DDV Seite gibt, aber die ist wohl down.


    In der Vergangenheit gab es ähnliche Berichte ja auch direkt beim DDV, das am besten dann noch zeitnah oder gar "live" während dem Turnier. Ich weiß nicht was die breite Masse eher möchte, aber wenn ich mich zwischen ein paar Informationen und Ergebnissen über den TAg und einem gestreamten Spiel am Ende entscheiden müsste würde ich lieber über den Tag wissen was passiert.


    Wenn nach jeder gespielten Runde die Ergebnisse online und mit einigen kleinen Kommentaren zu womöglich aussergewöhnlichen oder überraschenden Ereignissen zu lesen wären würde mich das freuen.


    Edit: Jetzt geht die Seite wieder, ein kurzer Ergebnisbericht ist ja drauf.

    War es das jetzt tatsächlich?


    Oder kommt da noch was ausser dem blanken Ergebnis?


    Ich kann nach wie vor nicht bachvollziehen das der DDV aus seinen sportlich hochwertigsten Events so absolut garnichts macht.

    Genau damit das man die Events wieder aus der öffentlichen Wahrnehmung im Free-TV rausnimmt wird man den Hype wieder kaputt machen. Noch ein paar Jahre, dann sind die Events wieder kleienr, aber dafür weniger party und mehr Sport.


    Passt doch! :vic:




    PS: Wer Ironie findet darf sie behalten!

    Wenn dieser radikale Schritt für Dich der richtige ist soll es so sein.


    Realistisch betrachtet kann man das natürlich trainieren wenn man wirklich will. Je nachdem wie viel Talent man im Bereich Dart hat geht das mehr oder weniger schnell. Wenn man das zu akzeptieren lernt hat man viel erreicht und kann Spaß beim Spiel haben obwohl man es nicht so wirklich gut beherscht. Viele Leute spielen 20 Jahre Dart und schaffen keinen 45er Ave. Andere haben nach 3 Monaten 60er Ave und ständig Erfolgserlebnisse. Immer dran denken: Es ist nur ein Spiel... Ich kann nicht wirklich kicken, liegt mir nicht. Spaß haben kann ich damit dennoch, wenn die Erwartungshaltung passt.


    Immer locker bleiben, wenn es Dir Spaß macht spielen (egal mit welchem Ergebnis), wenn nicht einfach lassen und was anderes probieren...

    Zur Problematik der Verbandsgelder gibt es hier ja schon Threads und auch sehr interessante Ansätze.


    Wenn man sieht wofür Geld da ist und wo nicht gibt es sicher verschiedene Sichtweisen wie das besser verteilt werden kann. Ich bin sicher für die Akzeptanz des Verbandes muss mehr Geld in die Breite und weniger in der Spitze investiert werden. Mitglieder im Verband müssen bemerken das Sie selber einen Vorteil haben, und nicht das sie einer Hand voll Spiteznspielern eine tolle Reise sponsoren, während gleichzeitig etwa die Bundesliga kaum Unterstützung für den teilweise enormen Aufwand erfährt.


    Wenn es schon daran scheitert den Mitgliedern - auf welcher Plattform auch immer - gescheite Infos zu den Top-Veranstaltungen wie Buli-Endrunde oder Pokal zu liefern fragt man sich schon was man dann bei anderen Dingen so erwarten kann...

    Ich habe mir um diese Thematik früher auch mal sehr viele Gedanken gemacht. Dann stand ein Typ neben mir, sah wie ich da am Dart rumschraube und merkt das ich voller Zweifel bin. Er nimmt meinen Dart, wirft 3 mal und haut 180 ins Board. Gibt mir den Pfeil wieder und meint "guter Dart". Dann hat er mir erklärt das es nicht um den Pfeil geht, sondern um mein Selbstvertrauen und Gefühl.


    Was soll ich sagen, er hatte recht. Wenn die Form zu Deinem Wurfstil passt ist das alles nicht so dramatisch... Ich sage nicht das es da kein Potential zum Optimieren gibt, aber das Risiko das man sich verrückt macht und dadurch schlechter spielt stufe ich höher ein.

    Vermutlich nicht die Antwort die nDu hören möchtest, aber optimal geht das natürlich am Steeldart-Board...


    Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, fängt bei 501:301 an, geht über DO/SO oder auch so Schweinereien das z.B. nur Scores über xx oder mit mindestens 2 Darts im Zielfeld zählen.

    Meiner Erfahrung nach taugt das selten, wenn man an so einem Barrel Veränderungen vornimmt. Wie sich dann der Schwerpunkt und damit das Verhalten des Pfeils im Wurf verändert passt dann häufig nicht zu dem was man sich vorgestellt hat. Zumindest wenn man da sehr konkrete Vorstellungen hat.


    Am Ende ein Kopfproblem, das man wohl nur mit Custom Darts wirklich lösen kann.

    Die PDC sollte dagegen endlich etwas tun, sonst versinkt dieser Sport schnell wieder im Niemandsland, weil sich der normale Dart Fans so etwas nicht mehr antun möchte. :ohno_


    Was ist denn der "normale" Fan?


    Mir gefällt die Entwicklung ja auch nicht, und ich denke manchmal wehmütig zurück wie es früher war. Aber realistisch gesehen hat man damals halt auch nicht vom Dart leben können, was heute einer Menge Leute gut möglich ist. Ich denke wenn Price die Wahl hat das Dart so ist wie jetzt oder wie vor 30 Jahren, wird er das heutige Modell wählen, weil es eben seine Lebensgrundlage ist.


    Schade, aber eben ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und wohl nicht so leicht zu ändern. Es gibt ja schon einige Regeln, man müsste sie eben nur häufiger durchsetzen und halt auch mal regelmäßig Leute aus der HAlle werfen. Eventuell würde das die Meute mittelfristig "erziehen".

    Darten kann er leider nicht: :rolleyes:


    Das ist ein ganz normales BDO Turnier. Da kann jeder von uns mitspielen, und ich bin sicher viele werfen schlechter als er, manche auch besser. Aber der Spruch ist halt typisch Forum - mal einen raushauen...


    Wer selber schon mal ein Turnier gespielt hat würde sich vermutlich anders äußern. Direkt auf der Bühne und mit Zuschauern ist auch noch mal ne ganz andere Situation mit der man erst mal klarkommen muss.

    Ganz neben´bei liegt das bei Wade ja nun zumindest teilweise auch an einer Erkrankung - das kann keine Entschuldigung für alles sein, sollte man aber auch berücksichtigen.


    Price ist wie es scheint vom Charakter her einfach "schwierig".

    Hat ja prima geklappt für Vettel und Ferrari...


    Wenn Mercedes jetzt sogar schon auf Strecken auf denen Ferrari klar im Vorteil scheint den Doppelsieg holt wird das ja wieder eine spannende Saison. :gn:


    4 Doppelsiege in Folge sind schon eine Ansage. Vettel nicht mal deutlich "Bestof the Rest", hat Mühe Leclerc hinter sich zu halten - bisher keine gute Leistung. Bin mal gespannt ob das noch mal spannender wird oder ob die beiden Mercedes das easy unter sich ausmachen.