Rafael van der Vaart offenbar vor BDO-Debut

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das fand ich auch n Witz! Jogginghose und weisse Turnschschuhe. Bald kannste auch in Bermudashorts spielen, wenn du den richtigen Namen hast.


    Nen Dresscode gibt's sonst nur, wenn auch die Location mithalten kann. Also, wenn man in Turnhallen spielt, sind Jogginghose und Turnschuhe doch die passendste Form der Kleidung!


    Zudem, wen interessiert das wirklich? Also, ganz persönlich? Da muss man schon ganz schön spiessig sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Darten kann er leider nicht: :rolleyes:


    Das ist ein ganz normales BDO Turnier. Da kann jeder von uns mitspielen, und ich bin sicher viele werfen schlechter als er, manche auch besser. Aber der Spruch ist halt typisch Forum - mal einen raushauen...


    Wer selber schon mal ein Turnier gespielt hat würde sich vermutlich anders äußern. Direkt auf der Bühne und mit Zuschauern ist auch noch mal ne ganz andere Situation mit der man erst mal klarkommen muss.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Man darf einfach nicht vergessen das er am Anfang steht, da ist Nervosität normal. Zuhause kann jeder 180er werfen aber auf der Bühne ist das nochmal was anderes. Für das hat er sich gut geschlagen und zu behaupten er sei doch so schlecht finde ich ziemlich gewagt wenn man selber keine Erfolge vorzuweisen hat?

  • Man darf einfach nicht vergessen das er am Anfang steht, da ist Nervosität normal. Zuhause kann jeder 180er werfen aber auf der Bühne ist das nochmal was anderes. Für das hat er sich gut geschlagen und zu behaupten er sei doch so schlecht finde ich ziemlich gewagt wenn man selber keine Erfolge vorzuweisen hat?


    Seh ich auch so, aber vielleicht sich die Einschätzung auch eher auf die (Wurf-)Technik als auf das Trefferbild/den Average!?
    Ich würd zumindest behaupten dass mein Wurf deutlich "besser aussieht", aber treffertechnisch sollt er trotzdem klar vorn liegen...
    Ist halt manchmal doch recht verwunderlich wie gut man mit so mancher Technik werden kann 8|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klär' mich mal bitte einer auf. Immer wieder liest man Sätze wie: ...wenn man selber keine Erfolge vorzuweisen hat...; ...selber keine 3 Darts geradeaus werfen können... usw. usw.


    Ist es tatsächlich so das erfolgreiche Ausübung eines Sportes oder einer sonstigen Tätigkeit legitimiert und qualifiziert, jemand anderes Leistung ungefragt zu beurteilen? Ich rede hier nicht von der neutralen Einstufung einer Leistung ins allgemeine Gefälle, sondern davon dass der ein oder andere sich herausnimmt vergleichsweise abschätzig formuliert zu urteilen. Kann man nicht einfach mal versuchen jedem sein Spiel zu lassen, so wie es ist. Vielleicht war in diesem Fall RvdV ja total zufrieden mit seiner Performance, welche Beweggründe auch immer für seine Teilnahme vorlagen, wie auch immer er sich zukünftig dem Dartsport verbunden fühlt.


    Wenn Peter Meisenkaiser (ich hoffe einen solchen gibt es nicht wirklich und falls doch, möge man mir bitte glauben dass dieser Name von mir frei erfunden ist) seit 20 Jahren einen Average von unter 40 wirft, damit aber zufrieden ist und einfach nur geniesst zur Dartfamilie dazu zu gehören und seine Kumpels regelmässig treffen kann, muss dass doch auch okay sein und niemand anderes sollte ungefragt darüber urteilen.
    Das alles hat mich auch was mit Respekt zu tun, nicht zuletzt sind solche Äusserungen möglicherweise sogar Grund für den einen oder anderen NICHT das erste Turnier zu besuchen, da er oder sie sich für zu schlecht hält (oder ich kann ja nicht gut genug rechnen und dann meckern die Spieler wenn ich nicht schnell genug bin...). Schade eigentlich, wie ich finde.


    Gruß In-Go

  • Technik? Er hat einen festen Stand, Körper/Oberkörper bewegen sich kaum. Bei 5:16 Min im Videos sieht man das gut.


    OK, ein bisschen zu ruckartig, dadurch auch etwas Bewegung in der Schulter - aber sonst? Sein Stil erinnert ein bisschen an Jocky Wilson, der aber viel mehr Bewegung im ganzen Körper hatte. Und verglichen mit vielen Profis, nehmen wir mal Suljovic, der manchmal in einer Aufnahme jeden Dart anders wirft, beim letzten gerne komplett mit nach vorne kippt, sieht das doch richtig gut aus.

  • Technik? Er hat einen festen Stand, Körper/Oberkörper bewegen sich kaum. Bei 5:16 Min im Videos sieht man das gut.


    OK, ein bisschen zu ruckartig, dadurch auch etwas Bewegung in der Schulter - aber sonst? Sein Stil erinnert ein bisschen an Jocky Wilson, der aber viel mehr Bewegung im ganzen Körper hatte. Und verglichen mit vielen Profis, nehmen wir mal Suljovic, der manchmal in einer Aufnahme jeden Dart anders wirft, beim letzten gerne komplett mit nach vorne kippt, sieht das doch richtig gut aus.


    Also vielleicht lieg ich ja falsch, aber für mich hat das mit der klassischen Wurfbewegung trotzdem wenig bis nix zu tun: Er katapultiert den Dart in ner ganz kurzen ruckartigen Bewegung los, mir komplett schleierhaft wie man dabei nen Gefühl haben soll wo der Dart einschlagen könnte! Aber egal...
    Und ich glaub Hendersons Arm-/Handbewegung ist ziemlich sauber, nur der Körper halt ungewöhnlich in Bewegung ist. Aber ich glaub entscheidender ist da echt der Teil des Armes, denn sonst wär Hendo nich so gut und vermutlich viele andere viel besser, weil das ruhig stehen im Verhältnis dann doch deutlich einfacher ist!? ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...


  • Also vielleicht lieg ich ja falsch, aber für mich hat das mit der klassischen Wurfbewegung trotzdem wenig bis nix zu tun: Er katapultiert den Dart in ner ganz kurzen ruckartigen Bewegung los, mir komplett schleierhaft wie man dabei nen Gefühl haben soll wo der Dart einschlagen könnte! Aber egal...


    Wenn man beim Darts ernsthaft zielen würde, hättest Du wohl Recht. In Wirklichkeit ist es doch bloss das Abrufen und das möglichst exakte Ausführen eines erlernten Bewegungsmusters. Und Bewegung im Körper ist da eine der grössten Fehlerquellen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Wenn man beim Darts ernsthaft zielen würde, hättest Du wohl Recht. In Wirklichkeit ist es doch bloss das Abrufen und das möglichst exakte Ausführen eines erlernten Bewegungsmusters. Und Bewegung im Körper ist da eine der grössten Fehlerquellen.


    Dann müsst ich aber glaub viel besser sein/treffen! ;)
    Naja, vielleicht meldet sich ja später hier nochmal nen echter Technik-Experte, aber letztlich isses auch egal. Ich hab jedenfalls rein gar nix gegen van der Vaart (oder andere) und/oder seine Teilnahme an einem BDO-Turnier!
    Ich bezweifel höchstens dass er das Potenzial zum (Darts-)Profi hat...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!