Joa. War bei den Jury-Wertungen schon sehr weit oben, was entweder für einen mega guten Song spricht oder für nicht klare Gedanken bei den Abstimmenden Jurys. Das kann man sich nun aussuchen.
Wie schon geschrieben: Der Song hatte eh Top 10-Vibes, hätte wohl normalerweise nicht gewonnen. Ist aber aus meiner Sicht okay. Wer sich darüber beschwert, dass das jetzt voll politisch ist, der schaut den ESC erst seit einem Jahr..
Ansonsten für mich schon sehr überraschend. Für mich gehörte UK nicht auf Rang 2, für mich gehörte Spanien nicht nach da oben. Und der Song der Italiener war zwar gut, aber live einfach unterirdisch gesungen. Keine Ahnung wie Jurys da viele Punkte geben können. Vielleicht die Version vom San Remo Festival angehört, die echt gut war! Gleiches galt für die Schweiz. Für mich der langweiligste Song im gesamten Starterfeld, was die Fans ja tatsächlich ähnlich sahen.
Unseren Platz verstehe ich nicht. Ja, der Song war kein Top 10 Song, aber er war bei weitem nicht schlecht, es war gut gesungen, das Staging war nicht schlechter als bei anderen. Ein Platz um Rang 18 (wie es das Fanvoting auch war) wäre aus meiner Sicht passend gewesen. Letzter passt da nicht zu, vor allem nicht, wenn es noch weniger Punkte hat als S!STERS damals..
Meine Favoriten waren Armenien, Rumänien und Moldau.
Auch die Niederlande mit einem wirklich schönen Lied.
Zuletzt: Nicht vergessen die Hände zu waschen! 