Beiträge von God_of_Darts

    Meine schnelle Rechereche hat ergeben dass bereits von 2018 zu 2019 von 22 auf 30 erhöht wurden (einzige Ausnahme: im Corona-Jahr 2020 gabs nur 23).

    Im Gegensatz dazu sind aber die 6 UK Open-Qualifier entfallen!


    Die Anzahl der EuropeanTours war vor 8-10 Jahren tatsächlich geringer, aber da gabs die letzten Jahre auch keinen Zuwachs mehr. Und in den 2 Corona-Jahren 2020 & 21 mit insgesamt nur 6 Turnieren hat MvG auch nich grade geglänzt: 0 Siege...

    2019 hatte mit 4 Siegen bei den ersten 5 Turnieren noch stark begonnen, danach gings mit seiner Siegquote nur noch bergab!


    Also eine deutliche Steigerung der Turniere seh ich da (in letzter Zeit) jedenfalls nich!


    PS: Mit der ChampionsLeague fällt mir sogar ein Turnier ein was es nichmehr gibt. Ein komplett neues Major fällt mir spontan hingegen nich ein?!

    Das Preisgeld wurde zum Jahr 2023 erhöht. Dieses Jahr gab es jedoch keine (weitere) Erhöung!


    Von daher ist für mich 2023 die einzig relevante Zahl und wie man ohne Preisgeld-Erhöhung auf einen so deutlich erhöhten Cut kommt, erschließt sich mir wirklich nicht...

    Ich denke, MvGs Körper fordert so langsam seinen Tribut für seine Spielweise.
    Dazu gibt es in der Breite viel mehr Spieler, gegen die zu gewinnen es das A-Game bedarf. Außerdem steigt die Anzahl der Spiele/Turmiere jährlich.

    Punkt 1 geb ich dir Recht, aber die steigende Anzahl an Spielen und vor allem Turnieren musst du mir mal bitte erklären!

    Gerade da seine Gewinnquote deutlich eingebrochen ist, glaube ich auch nich dass er heuzutage mehr Spiele pro Jahr hal als vor 5-8 Jahren?!

    Was meint ihr, wie viel Preisgeld man für die em benötigt?

    Aktuell hat Platz 33 5.000 Pfund nach 4 Turniere.

    Wenn man das hochrechnet kommt man auf ca. 17.000 Pfund. Meint ihr das kommt hin?

    Hm, letztes Jahr warens 16.500 und dieses Jahr bekommen viele bei ner Erstrunden-Niederlage ja kein Preisgeld, deshalb würde ich tendentiell von (etwas) weniger ausgehn.

    Demgebenüber steht dass durch die neue Qualiregel sich das Preisgeld aber auf weniger Spieler verteilt, was Punkt 1 wohl teilweise ausgleichen dürfte?!

    Liegt aber nicht nur an MVG selbst, klar ist er nicht mehr so dominant, aber andere haben auch aufgeholt und schaffen es jetzt auch ihr A-Game gegen MVG zu spielen, dass haben 2018 nur wenige geschafft.

    Seh ich höchstens teilweise so. Klar ist die Breite deutlich stärker geworden, aber in der Spitze war es vor 1-2 Jahren definitiv nicht stärker (zeigen auch diverse Statistiken bei den Majors)!


    Und dass viele gegen MvG damals nicht ihre Bestleistung abrufen konnten lag daran dass es im Grunde eh nix zu holen gab. Nun ist er absolut schlagbar und das weiß natürlich auch jeder der gegen ihn spielt (ist bei Price dieses Jahr in der PL übrigens sehr ähnlich)...

    Wobei ich Dartpijl dahingehend Recht gebe, dass MvG im Vergleich zu seiner "Prime"-Zeit nur noch ein Schatten seiner Selbst ist, gerade auf der EuropeanTour!

    Mit etwas Pech/Glück wär er gestern schon gegen Gaga rausgegangen, von seiner einstigen Dominanz kann ich derzeit jedenfalls kaum noch was erkennen...


    PS: Mich freut übrigens dass er nichmehr so erfolgreich ist. Ist nun alles viel spannender/ausgeglichener da oben und der Sympathischste war er ja eh noch nie!

    Das habe ich doch geschrieben? Vor Corona war es gesittet und wenn da eine nur gerufen hat, wurde er freundlich vom Personal entfernt.... Man stelle sich mal vor zu Phil Taylor Zeiten hätte es das gegeben.... der war schon sauer wenn jemand gehustet hat (naja übertrieben...).

    Sorry, da fehlte natürlich ein "nicht"!


    Und dass gegen Taylor nich so gepfiffen wurde lag vielleicht daran, dass er solange nich weitergespielt hat bis die Security den/die Störer aus der Halle geworfen hat...


    Weil der verschärfte Trend erst seit gefühlt noch nichtmal einem Jahr so ist. Mich als Fan stört es enorm. Da Darts ein Mental- und Konzentrationssport ist verstehe ich auch die Spieler. Würde es Dir besser gefallen das Niveau der Spiele würde wieder sinken? Nicht jeder Dartsspieler beim Turnier ist übrigens Profi, noch nichtmal Halbprofi. Oder denkst Du mit 2500 GBP kann man ein Jahr leben?

    Hm, also ich finde eigentlich dass es immer schlimmer wird. Auch vor Corona gab es sowas schon regelmäßig?!

    Ich mag diese "Ausrede" immer nicht.

    Wenn man 11 Legs spielt, ist das Ausbullen nicht entscheidend, zumindest nicht primär, sondern höchstens dann, wenn beide Spieler ein optimales Spiel abliefern und wie oft kommt das vor?

    Trifft Schindler die D6 ist das Spiel zu seinen Gunsten aus, auch ohne Anwurf.


    Anzuwerfen hilft, gibt ein gutes Gefühl und einen minimalen Vorteil, aber man darf daran nichts fest machen.

    Bei wirklich langen Distanzen würd ich dir ja Recht geben, aber 'Best of 11' ist (im Profibereich) ja ne sehr kurze Distanz und in engen Matches (und das wars bei Cross vs. Schindi ja) spielt dass dann schon ne große Rolle! Gibt ja uch Spiele wo kein einziges Break gespielt wird...

    Beau schnappt sich den Sieg beim zweiten Turnier des Tages, nachdem sie bereits im Halbfinale Noa-Lynn van Leuven gewhitewasht hatte.

    Wurde aber auch wirklich so langsam Zeit dass sie sich mal wieder nen Titel holt! Die Dominanz von vor 1-2 Jahren ist aber (erstmal) weg, was bei jungen Spieler(inne)n ja aber keinesfalls ungewöhnlich ist. Daher hab ich ja auch noch die leise Hoffnung dass Luke Littler'S Weg nich immer nur nach oben geht...

    So, mit einiger Verspätung mal der aktuelle Stand:


     


    Die letzten propagierten 1,2 als "Zielwert" bei den Pl.Ch. waren dann vielleicht doch arg optimistsich angesichts drei neuer TCH, die den Schnitt ja (höchstwahrscheinlich) runterziehn. Aber da habe ich mich durch den guten Start von Krohne und Wenig offenischtlich täuschen lassen...

    Jedenfalls würd ich (auch angesichts des schlechten Starts) mal auf 1,0 runtergehn, wobei wir davon ja wirklich noch meilenweit entfernt sind :thumbdown: Da ist aber wirklich bei fast allen noch genügend Luft nach oben für ne Verbesserung im Laufe der Saison!?


    Und der gute Start bei den ET-Qualis ist mitlerweile auch schon dahin. Denke vom Erwartungswert her hätte es zumindest eine Quali mehr sein sollen/müssen...

    Spannend wirds dann natürlich in Bezug auf Gaga ob er dann künftig Qualis spielen muss oder nich. Seine Quote ist ja bsiher sehr stark, auch wenn aufgrund des neuen Modus man natürlich die Erwartungen auch runterschauben muss...


    Das Fazit auf dem Floor bleibt damit sehr bescheiden, was angesichts der Erfolge auf der EuropeanTour natürlich nen ziemlicher Kontrast darstellt :huh:


    PS: Die aktuelle EuropeanTour-Tabelle würde ich erst nach dem nächsten Turnier in Österreich posten wollen. Das hätt ich vor Riesa eigentlich auch schon machen sollen (da Schindi da bereits Hopp als Nr. 1 abgelöst hatte), aber die letzten Wochen hatte ich halt auch andere Sachen um die Ohren...

    Dann hast du Ohrstöpsel rein gehabt, oder eine etwas zu 🇩🇪Brille auf:

    wenn etwa 50 Mann ein dermaßen sportliche Spieler als Gian auspfeifen, wobei seinen Gegner in Topform ist, ist das für mich ein Scheiss Publikum. Ohne wenn und aber. (genauso wie die Idioten gestern in Rotterdam, die prügeln und Stühle werfen wichtiger fanden, als Darts gucken)

    Schindler war stärker, aber hätte das lieber in eine faire Atmosphäre bewiesen.

    Klar wär das wünschenswert, aber realistisch gesehn ist es nunmal in (mind.) 9 von 10 Fällen nich der Fall! Von daher ists aus meiner Sicht zu optimistisch sowas zu erwarten bzw. sollt man sich lieber über den einen Fall freuen, statt bei den anderen 9 jedesmal rumzumeckern als wenns was Neues wär...

    Freu mich für ihn, denn ich finde es wirklich schön wenn Spieler, die man nicht so oft im TV sieht, auch Mal ihr Können auf der Bühne zeigen können und dort abliefern.

    Genau so gings mir schon in Riesa:!: Konnte mit Edhouse nie was anfangen, aber so jemanden mal richtig gut spielen zu sehen und sich dafür dann auch belohnen zu können find echt ich toll bzw, viel besser als immer die selben Gesichter in den späteren Runden aufeinander treffen zu sehen!


    Außerdem bin ich wirklich gespannt wie es bei ihm weitergeht. Die 103 heut oder im Achtelfinale von Riesa scheinen mir noch nichmal sein Maximum zu sein?! Von daher erleben wir vielleicht grad die Transformation eines Spielers der bisher nur um seine Touracard kämpfte, zu einem der auch Turniere gewinnen kann? ...

    Vor allem macht er sowas in einem Match, wo es von Seiten der Fans überhaupt keinen Anlass dazu gibt

    Bei der WM das Publikum (gegen Schindler) in England noch angestachelt, heut gegen nen Deutschen in Deutschland 'no-look-180" probiert und sich mit ner Single 14 absichtlich die 170 gestellt, und dann aber mehrfach das Publikum per Finger ermahnen / -ziehen wollen :|


    --> passt für mich alles sehr schlecht zusammen bzw. find ich absolut unsympathisch (als ich ihn das 1. Mal gesehn hab fand ich ihn noch 'intersssant') :thumbdown: