Beiträge von Michi180

    Ich möchte ganz kurz nochmal Ricardos Leistungen über das letzte Jahr hervorheben, weil sich der Vergleich gerade gut anbietet.


    Ricardo und Martin haben ja jetzt beide in den Major Races einen ET Sieg stehen. Und dennoch ist Ricardo im Matchplay Race noch 10k Pfund und im Grand Prix Race noch circa 15k Pfund vor Martin. Das zeigt wie konstant der Kerl Preisgeld sammelt, auch wenn die Averages mal nicht passen. Und das unterscheidet ihn aus meiner Sicht von den meisten anderen Deutschen.

    Er ist für diese Turniere wegen seines Preisgeldes der WM 2023, welches ihn so hoch katapultiert hat, qualifiziert. Ich geb´s auf. :wand:

    Dann ließ dir nochmal die Kriterien durch. Das Preisgeld der WM hat für keine einzige Qualifikation eine Rolle gespielt.


    PC Finals - ausschließlich Preisgeld der PC Turniere.

    EM - ausschließlich Preisgeld ET

    WMP - Quali über Pro Tour OoM

    GP - Quali über Pro Tour OoM


    Ich geb's auf...

    Und ihr wollt nicht verstehen, dass Clemens Krise nun scheint seit Anfang Januar 2023, also seit 15 Monaten anhält, mit dem einzigen Ausreißer nach oben, nämlich den PC-Finals

    Jemand der sich für das World Matchplay, den Grand Prix, die PC Finals & EM qualifiziert ist dauerhaft in der Krise. Das muss ein brutal guter Spieler sein wenn so eine Krise aussieht.

    Würde mich mal interessieren, warum Pikatschu in 2024 nun schon länger und konstant deutlich schwächer, zumindest im Average, nicht unbedingt ergebnistechnisch, spielt als 2023. Er spielt of nur 80er oder Anfang 90er Averages, gewinnt dafür aber noch ungewöhnlich viel. Hat da jemand Hintergrundwissen? Management-Wechsel? Private Dinge? Motivationale Probleme? Oder einfach nur ein normales Wellental?

    Kommt mir noch sehr normal vor. Letztes Jahr hat er statistisch wohl leicht überperformt, dieses Jahr bisher leicht unterperformt. Ich schätze sein normales Niveau irgendwo dazwischen ein, so 91-92 Punkte im Schnitt aufs Jahr gerechnet. Aus meiner Sicht ist auch alles im soll, da Ricardo schon immer gut darin war Chancen zu nutzen. Ich habe ihm nie als Highscorer gesehen.

    Glaube ich nicht.

    Dazu sind imho die Leistungsunterschiede zwischen Frauen und Männern zu groß.

    Und die werden kleiner weil Sherrock und Greaves 5 mal im Jahr gegen Gegnerinnen spielen, die vor dem Viertelfinale keine 80 spielen? Und die breite an Frauen wird besser, wenn jedes Jahr zwei Startplätze für die WM vergeben wird? Ich bin seeeeehr gespannt.

    Ich bin mittlerweile soweit Lukas Wenig einen ganz hervorragenden Start auf der Pro Tour zu attestieren. Erstrundensiege und ET Qualis bringen dich zur WM und genau das tut er im Moment. Und das habe ich ihm in der Form nicht zugetraut.

    Wild, ich dachte eigentlich nach dem Vorfall von Smith-Neale wird Ricardos Verhalten als garnicht mehr soooo schlimm betrachtet.. da gab es im Prinzip keinen geschädigten, außer seinen eigenen Ruf. ;)

    Dann braucht es eben ein paar Extra-Klicks, um die guten (!) Averages zu finden, denn darum geht es mir bei solchen Amateur-Turnieren und nicht um mich über schlechtere Spieler lustig zu machen.

    Das ehrt dich, aber sei nicht so naiv. Bei der Q-School wird auch jedes Jahr bei social Media die schlechtesten Averages mit Namen nochmal extra gepostet. Im Internet sind genug assis unterwegs, ich finde das zum Schutz der Spieler völlig in Ordnung.