Beiträge von Stefan S

    EDIT: Er wird sich vermutlich dennoch locker "sportlich" qualifizieren. So hoch liegt die Latte bei seiner Form eigentlich nicht.

    Na ja, aktuell liegt er auf 12, bei der eher kleinen Zahl von Turnieren die er spielt muss er dort schon gute Ergebnisse liefern um nicht abzurutschen.

    Wie wissen ja nun nicht wie viele Teilnehmer nächstes Jahr starten, aber wenn wir mal von 10 ausgehen sehe ich nicht das er da save ist. Sportlich in den Top10 sehe ich ihn nicht mehr.

    Die alles entscheidende Frage wird sein ob man ihn aus Marketingsicht dabeizuhaben möchte. Wenn ja, wovon ich ausgehe, wird es egal sein wie viele Turnire er noch spielt.

    Zu einigen ausgewählten Terminen kann er sich offensichtlich noch motivieren und zeigt dann gute Leistungen, er hat die Fanbase und ist was die Vermarktung angeht nach Taylors Rücktritt noch wertvoller geworden. Sportlich mag es zweifelhaft sein, alles andere spricht eher dafür das er dabei ist.

    Aber dennoch finde ich die Diskussion ein halbes Jahr zu früh, bis dahin kann noch so viel passieren...

    Auf die 19 zu werfen kann genauso richtig sein wie auf die 20. Am Ende zählt doch nur wo man selber individuell mehr punktet.

    Klar zählt die 19 5% weniger als die 20, aber was ist wenn ich sie eben 6% besser treffe? :ohno_

    Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Den totalitären Anspruch den hier einige auf die Richtigkeit der eigenen Meinung haben kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Als Kind hatte ich den auch mal, da meint man ja die Welt neu erfinden zu können. Sollte sich eigentlich mit dem ALter und ein bisschen Lebenserfahrung geben. Bei manchen. Nicht allen...

    Es gibt viele Spieler die sehr gut auf der 19 sind, und dann auch fast ausschließlich dort scoren. Wenn man selber noch nie auf so einen getroffen ist OK, aber zu behaupten man hätte noch nie gegen jemanden verloren der auf 19 geht und daraus abzuleiten das würde keinen Sinn machen, ist entweder naiv oder dumm. Wenn der Gegner gut genug ist kann der auch auf Bull, der 13 oder im Knien scoren, und er wird gewinnen. Auf Exibitions immer wieder schön zu sehen was die Pros da so für Sachen zeigen.

    Leben und Leben lassen. Ich freue mich auch wenn ein Gegner sich eine Checkchance nimmt weil er einen anderen (rechnerisch dummen) Weg geht. Seine Entscheidung. Oft genug habe ich dann trotzdem verloren, weil dann eben der gewohnte Weg zum Ziel geführt hat. Theorie hin oder her. Am Ende zählt das was am Scoreboard steht.

    Sein wir doch mal ehrlich, aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Zeug nie wirklich was Wert sein, ausser einer der Spieler erreicht mal den Status von Taylor.

    Ich würde damit spielen. Darts in die Vitrine zu stellen ist nicht meins, ich kann darin keinen Sinn erkennen, es sei denn eine persönliche Geschichte mit eben diesem Set.

    DAZN hat dabei auch 3/12 das Erstwahlrecht kann sich also auch die Bayern schnappen.

    Aber das ist doch genau der Punkt: An 9 von 12 Spieltagen läuft das Topspiel eben nicht bei DAZN. Wenn man Fan von Hoffenheim ist wird man vermutlich alle Spiele bei DAZN sehen, wer die Bayern oder den BVB sehen möchte wird wohl nur die Spiele gegen wenig attraktive Gegner bei DAZN bekommen.

    Achtelfinale Rückspiele mit deutscher Beteiligung wohl nicht bei DAZN.

    Viertelfinale Rückspiele mit deutscher Beteiligung wohl nicht bei DAZN (es sei denn es kommen mehr als 2 Deutsche Vereine so weit, was ich für ziemlich unwarscheinlich halte).

    Für MICH (und für andere kann ich ja nicht sprechen) ist das kein Grund für ein Abo. Sehr traurig das man aber mit nur einem Abo nicht mehr weit kommt. Wer DAZN wegen Dart, US-Sport oder internationalem Fußball eh DAZN hat freut sich natürlich auf das zusätzliche Angebot.

    Ich glaube diese Entwicklung wird für die Popularität des Sports nicht gut sein - weder für Fußball, noch für Dart. Wenn der Wettbewerb aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwindet kann das nur negativ sein.

    Die Rechte für Fußball CL hören sich im ersten Moment toll an, wenn man genauer schaut wird es da wohl wenig interessante Spiele vor dem Halbfinale zu sehen geben, da Sky fast immer das Wahlrecht hat welche Spiele die zeigen wollen. Von daher macht das für mich jetzt noch nicht den Kaufanreiz aus, wenn die deutschen Spiele vermutlich nicht auf DAZN laufen.

    Was hat es mit der Anzahl der Turniere auf sich?

    Und wie schätzen die Experten Unterbuchners Chancen ein, es noch zu schaffen?

    Meines Wissens nach kommen maximal 12 Turniere in die Wertung, es zählen also die besten 12 Ergebnisse.

    Die Spieler mit weniger als 12 gewerteten Ergebnissen können also recht einfach Punkte holen, wer schon 12 hat muss eben mehr Punkte holen als beim bisher von den Punkten her niedrigsten Ergebnis.

    Eibige vor Michi haben es deutlich leichter noch Punkte zu holen, weil sie entweder weniger als 12 Turniere haben (Harms, Landman, Waites) oder wie Phillips nur besser als 3 Punkte holen müssen um sich zu verbessern.

    Um da noch unter die ersten 7 zu kommen braucht es noch ein richtig gutes Ergebnis.

    Fangen die dann nicht das rosten an?

    ?(

    Man kann die hinterher (also nach den paar Minuten im Wasserbad) doch abtrocknen? Wenn Du es besonders gut meinst auch föhnen?

    Manchmal frage ich mich wie Menschen früher so überlebt haben. Ich habe ja schon viel Blödsinn gemacht in meinem Leben, aber auf die Idee meine Darts anders zu reinigen als mal mit dem feuchten Lappen drüber zu gehen oder wenn es gar zu fies ist mit einem kleinen Bürstchen bin ich noch nicht gekommen.

    Ich weiß, ist Gejammer:

    Sowohl das Dart Premier-League Finale als auch die Fußball Bundesliga Relegation nicht im Free-TV finde ich Scheiße... :dr:

    BTT: MvG ist einfach eine Maschine, geiles Spiel. Halt kein Stück spannend, aber seine Leistung einfach phänomenal.

    Bin mal gespannt wie weit England kommt, ich denke das könnte eine negative Überraschung werden. Chisnal finde ich aktuell wenig überzeugend und Cross ist ja auch eher unbeständig.

    Denke mal Holland und Schottland machen das unter sich aus.

    Die freien Ligen sind meist sehr regional, also nur in einer größeren Stadt oder mit ein bisschen Umland. Bei den Ligen der Landesverbände muss man häufig weiter fahren, was manche abschreckt.

    Manche freien Ligen haben auch eigene Meisterschaften, andere nicht. An den Turnieren der Landesverbände kann aber meistens jeder teilnehmen (offene Tunriere).

    Fang erst mal an zu spielen, wenn Du merkstdas Dir etwas fehlt kannst Du zur nächsten Saison wechseln oder auch in verschiedenen Ligen zeitgleich spielen. Nur im Landesverband geht nur 1 Team, freie Ligen kannst Du zusätzlich so viele spielen wie Du möchtest. Und natürlich auch E-Dart und Steeldart mixen.

    ]Also ich werfe auch mit der linken Hand und halte den Dart auch so ähnlich wie du.
    Ich lege den Ringfinger genau auf den Übergang zwischen Spitze und Barrel, dadurch
    halte ich den Dart immer gleich. Du kannst den Ringfinger ja nur dazu nutzen den Dart
    richtig zu halten und ihn zum Wurf wieder weg tun wenn er dich dort stört.

    Good Darts
    Christof

    So ist es bei mir auch.

    Wenn der TE allerdings wirklich bei jeder 2. Aufnahme einen in die Botanik scheuert weil der Griff nicht passt sollte man eventuell wirklich nach einem anderen Dart schauen. Ob es dann Griffmulden sind oder nur ein Dart mit mehr Grip weil man abrutscht muss jeder selbst herausfinden. Ich habe das Problem manchmal wenn ich schwitzige Hände habe, meist reicht es da aber schlicht ab und an die Hände kurz abzutrocknen, ein kleines Tuch wirkt da Wunder.

    Wenn »Error« angezeigt wird, dann reagiert der Automat ja auf einen Fehler richtig. Ich habe ja eindeutig formuliert, dass eine Punktzahl registriert wird, die regulär nicht möglich ist.

    Beispiel, der sich an dem obigen Fall orientiert: Der Spieler wirft einen Dart und der Automat zieht 75 Punkte ab. Alle Beteiligten wissen, dass das mit einem regulären Wurf nicht möglich ist. Zählen die 75, weil das was der Automat sagt stimmt oder einigt man sich untereinander zum Beispiel auf Fehlwurf oder Wiederholung. Ich nehme an in der Kneipe wo es um nichts geht, würde der Verursacher wohl ein Bier kaufen und gut.

    Prinzipiell hat der Automat recht. Habe mal einen gesehen der Ausserhalb über Tops alles mit 40 gezählt hat. Da konnte man recht easy 120 scoren, Check mit 40 war natürlich auch gut planbar. Da haben Leute tatsächlich drauf gespielt und so argumentiert das ja alle die gleichen Chancen haben und der Automat halt recht hat. Ich habe mich geweigert auf dem Ding zu spielen, gab größere Diskussion. Am Ende wurde das Spiel abgebrochen, der Ligaleiter hat es neu angesetzt und der Automat wurde vorher repariert. Das man solche Diskussionen im offiziellen Ligabetrieb führen muss hat mich erstaunt.

    Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe hast Du den Ringfinger am Übergang von Barrel zu Spitze, oder?

    Das ist ja eigentlich ein klarer Bezugspunkt? Ich persönlich denke das schleift sich ein. Das ist aber nur meine Meinung, aus der Ferne zu sagen welcher Barrel für Dich passt ist mMn Humbug. Am Ende des Tages kann man mit fast allem werfen, und was sich richtig anfühlt und Dir das passende Gefühl gibt kann keiner wissen. Der Weg erst mal einige Modelle auszuprobieren war auf jeden Fall schon mal der Richtige.

    Mein Tip: Probiere es mal aus, wenn es nach einigen Tagen/ Wochen nicht besser wird würde ich einen anderen Barrel versuchen. Das man den aber dann jedes mal zu 100% gleich greift ist vermutlich auch nur eine Hoffnung...

    Wenn Ronnie O'Sullivan Bock hat ist er verdammt schwer zu schlagen. Aber manchmal vermittelt er einfach den Eindruck das Snooker im keine Freude macht - und dann verliert er halt deutlcih. Erinnert mich so an einen Dartspieler (ehemals Briefträger) aus Holland...

    Aber beides sind absolute Meister in Ihrem Sport, bei denen es eben wenn es läuft unfassbar easy und schön anzuschauen ist.

    Ich glaube jeder kennt das kurze "Warmspielen" im Bereich von 15 - 20 Minuten.

    Profis spielen sich eher 2 Stunden oder mehr ein, auch einige Buli-Spieler die ich kenne machen das wenn möglich.

    Mal ehrlich, machen die das weil sie sonst nichts zu tun haben? Ich finde man merkt dann schon das es einfach wesentlich konstanter wird wenn man schon einen längeren Zeitraum wirft. Aber das dies nicht immer praktikabel ist steht ausser Frage.