E-Dart einfacher als Steel - Dart

  • Hi
    spiele normalerweise Steel - Dart, gestern war ich aber mit Freunden E - Dart spielen.
    Wir haben Stunden lang gespielt und je länger wir spielten desto mehr hatte ich das Gefühl,
    dass E - Dart irgendwie leichter ist. Ich habe gepunktet wie ein Gott :vh: egal was es war 501 DO oder Cricket!
    Ist jetzt nicht so das ich sonst nicht gut spiele, aber es war doch ein deutschlicher Unterschied fest zu stellen, vorallem was
    die Konstanz an ging.


    Gibts da eurer Meinung nach eine logische Erklärung oder war das purer Zufall?


    PS: Alkohol war nicht im Spiel ;)

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eher Zufall und "Kopf", denke ich. Vlt. hast Du Dir keinen Druck gemacht, weil Du eben normaler Weise Steel spielst und das "der Experte" bist. Die meisten Bi-Darter, die ich kenne, meinen, sie seien im Steeldart etwas besser.


    Vorteil E-Dart: Bouncer zählen, man muss sich net aufs Rechnen konzentrieren


    Vorteil Steeldart: dünnere Segmentbegrenzung, höhere Gewichte der Darts möglich, was wiederum Vorteile mit sich bringt.

  • Mögliche Gründe sind:
    - volle Konzentration auf den Wurf,da du nicht mitrechnen musst
    - vielleicht liegen dir leichtere Darts besser


    Gruss Peter Kl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!