Wie bekommt ihr euren Kopf frei für das Spiel?????

  • Hi,
    ich wollte mal wissen wie ihr euren kopf für das anstehnde Spiel frei bekommt, bei mir is das immer so ne sache mal klappts un mal eben nicht!

    Habe das Problem schon was länger ........
    :wand: :wand: :wand:

    Spiele zur Zeit beim Scoren eine Average von ca 60-70 Punkten das is in Ordnug, aber wehe der check steht..... da brauch unmengen checkdarts wenn ich nicht direkt Treffe


    Für gute Tipps immer zur Stelle :daumen: :daumen:

    Kommste rein kannste rausgucken :duw:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (2. Februar 2008 um 08:24)

  • Tach tobi und n Moin dazu !
    Also ich wär schon heilfroh, wenn ich deinen average hätte.
    Zu deiner Frage: Red dir doch mal ein, du dürftest nur mit dem 3. dart checken, vielleicht löst das.3.D

  • Diese Average beim Scoren bringt mir aber nicht viel Tripple is funny Double makes money
    :daumen:


    habe gestern Ein Liga-Spiel gehabt super gescort aber alles verloren teilweise 18 checkdarts versemmelt, das is so ..... ägerlich!!!
    :popohaue: vom tc dazu (was ein Smiley)

    Kommste rein kannste rausgucken :duw:

  • Dann hast du auch nie im Leben nen Average von 70, da musst du schon die Checkdarts mit einberechnen und nicht nur ein gutes Leg zählen!

    Ich kireg den Kopf ganz gut mit Bacardi Cola frei, sollte man jedoch nicht zur gewohnheit werden lassen! :prost:

    Ansonsten am besten nur auf das eigene Spiel konzentrieren, nicht zu sehr darauf achten was der Gegner macht und sich selber nicht zu sehr unter Druck setzen wenn das Doppel steht! Einfach n die rosa Elefanten denken, dann klappts schon !

    "Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."

    Bull´s Passion 18 Gramm, Target Laro Black Shafts, Target L Flights Blue, Evo Points White

    Einmal editiert, zuletzt von machine82 (2. Februar 2008 um 09:51)

  • [quote]Original von machine82
    Dann hast du auch nie im Leben nen Average von 70, da musst du schon die Checkdarts mit einberechnen und nicht nur ein gutes Leg zählen!


    Das is ja mein Problem ich will damit ja nur sagen beim scoren funktioniert es und dann das Checken scheitert. Und das is nur Kopfsache kriege die eh hohle Birne aber nicht aus!!!

    Kommste rein kannste rausgucken :duw:

  • Wenn es nur daran liegt das du die double nicht gleich triffst, dann trainiere verstärkt alle double, anstatt immer nur 501 zu trainieren.

    Gruß
    Solid

  • wer 18 checkdarts verhaut hat auch verdient zu verlieren ^^

    das is sowieso ganz merkwürdig...ich glaub ich hab so eine ausstrahlung ,die dem gegner dazu bringt sofort zu checken... die gesamte saison über hab ich noch kein spiel miterlebt,wo mein gegner nach 3 checkdarts noch punkte stehn hat (und ich spiele unterste liga)

    so nun zum thema

    also ich trete mir gerne selber in den arsch...ich zeig zähne ich sage nicht allzulaut "verdammt,jetzt reiß dich zusammen"
    wenn ich das nicht mache,bekomme ich eine art tunnelblick...viele darter lieben diesen tunnelblick,aber wenn ich den habe,dann geht GARNIX... dann streu ich von 12 bis 18... wenn ich tunnelblick habe,dann merke ich auch nich,wenn mir einer auf die shculter klopft und sagt "macht nix,einfach locker weiterspielen"

    außerdem rutsche ich nicht in eine depression (wenn ich keinen tunnelblick hab),wenn der gegner nen guten anfang hat... macht mir also garnichts,wenn das spiel so losgeht

    501/501
    401/460
    301/415
    201/370

  • Wenn ich mal nichts treffe bzw. nicht das was ich möchte ich ziele auf T20 der Dart landet z.B. S18 dann is die Aufnahme nichts,weil ich reg mich dann über mich selber auf.

    Und beim checken gehts weiter bzw. noch schlimmer ich nehme das mit in die nächste Aufnahme das heißt ich habe vorsprung, 3 checkdarts nichts, dann is das Leg zu 60% verloren,weil dann rattert mein Kopf du MUST MUST jetzt treffen und wo das hinführt brauch ich ja nich erwähnen :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

    Kommste rein kannste rausgucken :duw:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (2. Februar 2008 um 11:42)

  • was einen guten dartspieler ausmacht -> er darf nicht denken. das ist das entscheidende, du darfst niemals denken: das treff ich nie, das muss ich jetz treffen, das wäre selbstmord! ich habe jetzt auch eine average von c.a. 60 und früher hab ich den doppel 16 angestarrt und gezittert "du musst da rein, du musst da rein..." jetzt denken ich : "wär ziemlich geil wenn der jetzt da rein geht" du darfst keine einzige sekunde mit dem gedanken verschwenden das du nicht treffen könntest oder verlieren könntest. und wenn du einen (oder mehrere) verhaust dann nimmst du die verdammten pfeile aus dem board, ...und schießt sie nächstes mal besser! :!D
    viel glück noch beim spielen!!

    MfG

  • Zitat

    Original von WDV
    was einen guten dartspieler ausmacht -> er darf nicht denken.

    Richtig!

    Zitat

    Original von WDV
    das ist das entscheidende, du darfst niemals denken: das treff ich nie, das muss ich jetz treffen, das wäre selbstmord!

    Auch Richtig!

    Zitat

    Original von WDV
    jetzt denken ich : "wär ziemlich geil wenn der jetzt da rein geht"

    ÄHM :wand:
    Also machst Du es immer noch falsch
    :!D :duw: :streichel:

    Zitat

    Original von WDV
    du darfst keine einzige sekunde mit dem gedanken verschwenden das du nicht treffen könntest oder verlieren könntest. und wenn du einen (oder mehrere) verhaust dann nimmst du die verdammten pfeile aus dem board, ...und schießt sie nächstes mal besser! :!D

    Exact! :prost:

    Zitat

    Original von WDV
    viel glück noch beim spielen!!

    Das wünsche ich auch

  • manchmal muss man nich scoren um zu gewinnen

    hab am mittwoch mies runtergespielt...über 60 kam fast nix


    und dennoch hatte ich ne doppelquote von 100% und hab zu 0 gewonnen ^^.


    einfach dran glauben,dass man darten kann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WDV
    also so unterbewusst, na ihr wisst was ich meine.. :duw:

    Nö, aber ist schon okay :streichel:

    Und ich dachte schon du hättest dich da oben verschrieben, weil:

    Nachher zu denken: "Wäre geil gewesen wenn der jetzt reingegangen wäre" hätte ich ja noch verstanden...

    Schönes Wochenende an alle

    Echse

  • Was gut hilft und ich jedem Empfehlen kann...Atemübungen

    Wenn man nen Check stehen hat und der Gegner ist noch dran, einfach schön dahinterstellen und versuchen so tief wie möglich Luft zu holen, langsam ausatmen und versuchen so ruhig wie möglich zu atmen

    Sobald man das ganze ein wenig geübt hat, geht man sehr ruhig an die Scheibe, weil man sich ein bissel aufs Atmen konzentriert und den Kopf ein bissel frei bekommt

    Bei mir klappts wunderbar und kann bei dem ein oder anderen auch nicht schaden

    Einfach versuchen

    [align=center]Wir sitzen alle im selben Boot....gut das wir nicht auf einer Seite stehen

    [align=center]Wenn doch jeder an sich selber denkt ist doch an jeden gedacht

  • aaaalso, bacardi-cola um den kopf frei zu bekommen is zwar vermutlich ein probates mittel, sollte aber auch anders gehen.

    wie viele meiner vorredner schon geschrieben haben, nciht denken heisst die devise. das funktioniert am besten, wenn du dich wirklich bewusst hinstellst und regelmässig doubles round the clock spielst.... du wirst schnell merken welche doppel dir liegen, das können dann deine erklärten lieblingsdoppel im match werden.
    ander methode doppel zu trainieren ist ein einfaches spiel: fang bei 40 an, wenn du die checkst zähl 10 dazu, wenn nicht zieh eins ab. als anreiz kannst du noch sagen, wenn du mit d25 checkst geht dein wert 20 hoch.
    ansonsten üben üben üben üben und dann WISSEN dass man es trifft.

    good luck und good darts

    ps. verzeiht meine kleinschreibung, ich bin faul *g*

    life is a lie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!