PDC World Matchplay 2013

  • Noch a bisserl Info...


    First 9 darts
    Taylor: 118.33
    Lewis: 115.74


    Triples vs Singles
    Taylor:182/343 = 53.1%
    Lewis: 176/350 = 50.3%

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, bin nun auch wieder aus England zurück. Am Donnerstag (25.7.) war ich in Blackpool im Wintergardens / Empress Ballroom bei 2 Spielen des Vietelfinals.


    Blackpool an sich ist eigentlich eine ganz nette "alt-touristische" Stadt an der irischen See. Man bemüht sich, die Stadt modern zu halten, was in mancherlei Hinsicht auch gelingt - die Innenstadt ist recht schön: die breit angelegte Fußgängerzone ist sauber und recht modern. Auch die alten Sehenswürdigkeiten, z.B. der Blackpool Tower, sind sehenswert. Jedoch sieht man auch, dass der Tourismus siet den 70ern deutlich zurückgegangen ist: der Billigtourismus z.B. nach Spanien hat auch hier deutliche Spuren hinterlassen - es kommen doch deutlich weniger Gäste. Positiv in dieser Hinsicht: die (Übernachtungs-)Preise sind sehr moderat, auch in der Hauptsaison. Wir hatten Glück, dass das Wetter recht gut war: ca. 25 °C und sonniges Wetter gibt es nicht immer in jedem Sommer ;).
    Bezüglich des Dartturniers: ich hatte doch wesentlich mehr Begeisterung hier erwartet. Das Interesse in der Stadt war komischerweise doch recht begrenzt. Man merkt doch, dass die wesentlichen Dartsturniere im Pay-TV gezeigt werden. In Blackpool, wie übrigens auch in London, gibt es nur recht wenige Pubs, in denen Sky Sports UK gezeigt wird. Viele von denen sind auch recht "schummerig" (= düster, wenig einladend). Vor dem Winter Gardens sammelten sich an den Sessions auch nur das übliche Darts-Publikum, mehr war in der Stadt bezüglich Darts eigentlich nicht zu sehen. Ein "Händler" versuchte noch, vor dem Gardens Karten loszuwerden, was ihm nicht so gut gelang - vermutlich hat er kein gutes Geschäft gemacht. Der Empress Ballroom im Winter Gardens ist architektonisch recht beeindruckend, was man im TV auch ansatzweise erkennen kann. Das verziehrte Gewölbe mit den herunterhängenden Kronleuchtern und der entsprechenden Beleuchtung macht diesen Saal zu etwas Besonderem. Unsere Plätze waren auch dem "North Balcony" direkt gegenüber der Bühne - die Sicht war durch die TV-Kameras, die vor uns platziert waren, etwas eingeschränkt, aber noch gerade OK. Die Stimmung war gut, aber nicht herausragend. Wir Deutschsprachigen müssen uns auch keinesfalls hinter den Engländern "stimmungsmäßig" verstecken, ganz im Gegenteil: in Düsseldorf war die Stimmung noch deutlich besser! Nervig waren zum Schluß (Endphase des Spiels Wade - Whitlock) eine Gruppe bescheuterter Engländer neben uns, die über Aussies geschimpft hatten, und dauernd "In-Ge-lend" gerufen hatten :blink: . Vergleichbares habe ich aber auch schon in Düsseldorf beim Spiel Pipe - Hopp erlebt, von deutschen Idioten. Wir hatten aber auch Kontakt zu sehr netten englischen Darts-Fans, die sich doch etwas darüber wunderten, warum gerde Deutsche zum Dartsturnier kommen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hätte auch noch 2 Fragen.


    Ist das Matchplay immer in der letzten Juli-Woche?
    Und wie seit ihr nach Blackpool gekommen? Von Wien aus ist es unmöglich mit dem Flugzeug nonstop hinzukommen.


    Aber genauso wie du es beschrieben hast stell ich mir die Stadt Blackpool auch vor. Danke für den tollen Beitrag.

  • Ist das Matchplay immer in der letzten Juli-Woche?


    Soviel ich weiss: ja.


    Und wie seit ihr nach Blackpool gekommen? Von Wien aus ist es unmöglich mit dem Flugzeug nonstop hinzukommen.


    Mit dem Zug: von London (Euston Station) aus fahren Züge (mit dem ICE vergleichbar) mehrmals täglich über Preston nach Glasgow. Mit einem Bummelzug gehts dann von Preston nach Blackpool - die gesamte Fahrzeit beträgt etwa 2,5h und kostet rund 50 GBP (jeh nach Tageszeit, "Off-Peek" ist noch günstiger). Blackpool hat zwar auch einen (sehr kleinen!) Flughafen, dort fliegen aber nur sehr wenige Linien, z.B. von / nach Dublin.

  • Ich hätte auch noch 2 Fragen.


    Ist das Matchplay immer in der letzten Juli-Woche?
    Und wie seit ihr nach Blackpool gekommen? Von Wien aus ist es unmöglich mit dem Flugzeug nonstop hinzukommen.


    Aber genauso wie du es beschrieben hast stell ich mir die Stadt Blackpool auch vor. Danke für den tollen Beitrag.

    nach Manchester fliegen und dann mit einem Mietwagen nach blackpool

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • so, hab es jetzt endlich geschafft, mir das sagenumwobene halbfinale lewis-mvg anzuschauen. :umwerf: meine frexxe, was war das denn? die haben sich ja ne stunde lang mit vollgas die darts um die ohren gehauen, unglaublich! lewis wie ein fels in der brandung, unerschütterlich, selbst als mvg dann kurz vor ende zum ersten mal überhaupt in führung geht, hämmert der weiter die darts dahin, wo sie hin sollen. auch mvg ließ sich nicht beirren und war ständig wie ein köter am bein von lewis und ließ nicht locker. sogar die bislang von vielen als übertrieben angesehenen jubelposen nach guten darts blieben bei ihm oft aus, konzentrazie pur. am ende hätte bloß noch eine verlängerung und ein 9darter gefehlt, um das match endgültig auf den olymp zu heben. :verb:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • die Pdc hat heute bekanntgegeben, dass auch die nächsten 5 Jahre das Matchplay im Winter Garden ausgetragen wird :thumbup:
    mehr dazu hier


    Das sind doch gute Neuigkeiten :thumbup:

    Lieblingsspieler: Mark Webster, Michael van Gerwen, Adrian Lewis


    Darts: Reddragon Flintlock 23g mit 3,5mm Nylonshafts und Standardflights

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!