Dartmate - own made

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mal wissen ob sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat ein eigenes Dartmate zu bauen.
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir so etwas zuzulegen. Aber die Teile sind doch recht teuer.
    Also kam ich auf die Idee selbst etwas zu basteln da ich einen Schlosserbetrieb als Nachbarn habe.
    Aus 4-kant Stahlrohr. Gesamtgewicht ca. 4 Kg. Insgesamt ca. 3 Meter Rohr wurde benötigt.
    Natürlich zerlegbar. Die Füße und das obere Teil kann man abnehmen.
    Ich würde gerne mal Eure Meinung hören bzw. evtl. Verbesserungen die man vielleicht noch machen könnte.
    Aus meinen Versuchen kann ich sagen das es absolut Bombenfest steht und das Board nicht schaukelt oder ähnliches.
    Zur Sicherheit habe ich aber erstmal ein altes Board ran gehängt.
    Nur noch hübsch lackieren.
    Ich würde es doch als ganz gelungen bezeichnen.
    Wie gesagt für Anregungen und Verbesserungen wäre ich dankbar.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schlicht, funktionell, stabil ... ich find's prima :daumen: (aber ich hab' auch 'ne Schwäche dafür, wenn jemand selbst überlegt und werkelt statt immer nur zu konsumieren)


    Jederzeit erweiterbar ist es auch noch. Zum Beispiel 'nen Ausleger für's WhiteBoard ... Halter für Darts, Marker, Schwämmchen ... Anbausatz mit Beleuchtung ... da kannste Dich noch richtig schön austoben (und hoffentlich berichten! Hörste? :cursing: )


    Was mir aber auffällt: Wie sieht's mit der Standfestigkeit aus? Die Dreibein-Füße erscheinen mir ein wenig kurz.

  • Na vielen Dank erst mal fürs Lob.
    Der Fuß besteht aus 4 Beinen. Eines sieht man nur auf dem Bild nicht.
    Ich bin gerade an einem Arm der oben übers Board geht an dem eine Lampe ist.
    Zwischenbericht mit Bild wird kommen.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!