Probleme mit meinem Löwendart SM-94

  • Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Topic.


    Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Löwendart SM-94. Die Probleme fingen an, als ich ausversehen die Spielerwechsel-Taste eingedrückt habe (im ausgeschalteten Zustand). Als ich das Gerät eingeschaltet habe, ging er nicht mehr auf Bereitschaft, sondern machte einen permanenten Testlauf - so kommt es mir jedenfalls vor. Es hört auch nach 30 Minuten nicht auf.


    Daraufhin habe ich die Microtaste der Spielerwechseltaste ausgetauscht und es hat auch nichts genutzt. Danach hat ein Kumpel vorgeschlagen, die Batterie auf dem Mainboard mal rauszuziehen und wieder reinzustecken. Hat auch nichts bewirkt - außer, das ein Pin auf der Batterie (in der Mitte ungefähr) umgeklappt war und nicht auf der Platine steckte. Ich dachte das wäre beim herausziehen umgeklappt und habe den Pin beim einstecken aufgerichtet und wieder auf die Platine gesteckt....leider auch ohne Erfolg. Vielleicht hat der Pin etwas mit der Euro-Umstellung zu tun, die der Vorbesitzer gemacht hat - das weiß ich aber nicht.


    Ich bin erhrlich mit meiner Weisheit am Ende und weiß nicht mehr so richtig weiter - das Gerät hat nie Probleme gemacht, bis ich die Spielertaste unbemerkt eingedrückt hatte und das Gerät dann eingeschaltet habe. Wenn ich genug Kohle hätte, würde mich im Internet eine neues gebrauchtes Mainboard besorgen, aber 1. habe ich im Moment keine Kohle dafür und 2. denke bzw. hoffe ich nicht, dass es ein so großes Problem ist.


    Wie erwähnt, es funktioniert alles - jedes Licht, jede Taste, das Gerät geht in den Programmiermodus, die Test- und die Resettaste habe ich unzählige Male gedrückt und sie reagiert auf den Knopfdruck, aber das Gerät geht einfach nicht auf Bereitschaft damit ich die Münze einwerfen kann.


    Ich habe mal 3 Fotos beigefügt: Foto 1 zeigt die Meldung wenn ich das Gerät einschalte, Foto 2 (3-4 Sekunden nach dem Einschalten) zeigt den Testlauf an (jedes Feld wird dabei durchlaufen und hört nicht mehr auf. Foto 3 zeigt die Batterie auf dem Board die ich ein- und ausgesteckt habe. Foto 4 zeigt das Mainboard im ganzen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben was ich jetzt noch machen kann. Falls ihr noch irgendwelche Fotos braucht um mir dabei zu helfen, gebt mir Bescheid.


    Danke schon mal.
    Gruß Luca


    Ps. weil die Datenanhänge nur eine begrenzte Größe haben, musste ich die Bilder etwas komprimieren...ich hoffe aber das es dennoch gut zu sehen ist.

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!