20 Gramm E-Dart Pfeile?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich hab vor jetzt mal regelmäßiger bei unsere ansässigen E-Dart Dorfverein vorbei zuschauen, da ich auch mal unter paar Leute kommen will mit denen ich ne Runde spielen kann, da es hier in der Umgebung keinen Steeldartclub gibt. Spiele aber trozdem hauptsächlich Steeldart.


    Meine Frage ist ich spiele James Wade 22 Gramm Darts so und mit denen komme ich halt prima zurecht, also wollte ich mir die auch als Softtips holen. Das Ding ist nur die Pfeile soweit ich das sehen kann gibt es nur in 20 Gramm als Softtip.http://www.dartworld.de/shopwa…ton-Kevin-Painter?c=22153 (finde zumindestens keine andere Version. Die Frage ist ist es überhaupt legitim damit dann zu werfen und gegebenen Falls auch Ligaspiele oder Tuniere zu spielen? Oder bezieht sich die 18 Gramm beschränkung nur auf das Barrel und nicht auf den kompletten Pfeil. Und ja ich weiß wo kein Kläger da kein Richter, aber ich wollts gerne wissen, weil sonst wärs ja recht schwachsinnig solche Pfeile dann anzubieten.Hoffe mir kann da wer weiter helfen. Da ich mich in Sachen E-Dart mal so gar nicht auskenne und die Leute aus unserem Dorfverein sind sich da auch nicht so einig xD


    Mfg
    Speerwerfer

    Lieblingsspieler:


    1.James Wade
    2.Van Gerwen
    3.Artut


    180: 8 mal
    174: 2 mal
    171: 1 mal

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gibt Verbände die lassen dieses Gewicht zu aber ebenso genügend die 18g + 10% Nur akzeptieren (kompletter Dart). Somit würde ich dir Raten die 18g Piekser zu holen. Damit gehst du dann kein Risiko ein.

  • Es gibt Verbände die lassen dieses Gewicht zu aber ebenso genügend die 18g + 10% Nur akzeptieren (kompletter Dart). Somit würde ich dir Raten die 18g Piekser zu holen. Damit gehst du dann kein Risiko ein.

    Danke für die Antwort. Dann werd ich mir oder übel nen anderes passendes Model aussuchen müssen. Wäre nur ganz passend gewesen weil dann müsst ich mich nicht immer auf ne nanderen Pfeil wieder einstellen. Aber was muss das muss.


    Mfg
    Speerwerfer

    Lieblingsspieler:


    1.James Wade
    2.Van Gerwen
    3.Artut


    180: 8 mal
    174: 2 mal
    171: 1 mal

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!