Guten Tag, darf ich vorstellen - meine aktuellen Darts

  • Moin Moin


    Ich stöbere hier schon einige Zeit im Forum herum und oft wird hier die Frage nach den richtigen Darts gestellt. Also wenn ich da mal an meine Dartseinkäufe der letzten Jahre denke, kann ich nur sagen , dass es oft ein langer Weg ist den persönlich besten Dart zu finden.


    Welche Barrelform liegt mir? / Wo möchte ich den Grip am Barrel habe? / Welches Gewicht ist für mich geeignet? / Welche Shafts wähle ich? / Welche Flights nehme ich mal? / Design?


    Da ich keinen vernünftigen Shop in den Nähe habe, kauf ich fast alles online - das macht die Such noch schwerer.


    Nun habe mittlerweile einige Sätze liegen. Habe alle ausgiebig getestet, geschraubt und oft gedacht " Der isses". Naja, nun nach etwa 3 Jahren habe ich den für mich am besten geeigneten Dart gefunden.


    Ich halte persönlich nicht viel von original abgestimmten Darts. Warum? Hier mal 2 Beispiele aus meiner Dartssammlung


    James Wade:Wie fast alle Sets kommen auch die Wade Pieckser mit Alu Schäften, recht lang und dazu die typischen dünnen Flights. Also alles umgebaut. Kurze Gripper Schäfte und original Unicorn Flights (Union Jack). Das ist dann die Abstimmung die James Wade spielt. Ein riesen Unterschied zur orignal Abstimmung. Einiges Manko: Die Flights fliegen ständig aus den Schäften :-(


    Phil Taylor Phase 5: Eigentlich ein toller Dart. Satt vom Gewicht und wenn neue Schäfte und Flights aufgesetzt sind komme ich auch mit dem Flugverhalten gut zurecht. Was mir persönlich nicht so gefällt, die Schäfte (Kunststoffbereich) federt zu sehr und daher ist der Schaft nie wirklich gerade. Was ich aber noch schlechter finde ist, dass die Flights eigentlich nie richtig passen. Die Flights sind ja gleichschenklig und werden im Schaft umgebogen. Dadurch, dass der Schafthals aber in dem Bereich recht breit ist, verkürzen sich teile des Flights und sind nach meiner Auffassung nicht mehr gleich an allen Seiten. Naja, nun liegen Sie schon lange ungenutzt rum


    Soll alles letztendlich Aussagen, dass nie eine passende Antwort auf die Frage des richtigen Darts gefunden werden kann. Ich habe mit recht günstigen Darts angefangen und immer wieder weiter gesucht. Ich habe mittlerweile Kisten voll mit Flights, Schäften und Spitzen.


    ABER: Schon die Bibel wusste das es schwer wird einen tollen Dart zu finden - Matthähus 7 / 7 - Wer suchet der werde finden ;-)


    Nun, nach langer Zeit habe ich mein persönlichen Dart gefunden und spiele aktuell keinen anderen mehr. 3 Jahre auf der Suche, unzähliche Schäfte und Flights ausprobiert und hier mal ein paar Daten:


    Barrel : Unicorn "John Lowe" White
    Barrel Gewicht: 20g
    Schaft: Harrows Nylon weiß / 35mm mit Schaftring
    Flights: MAX Flights weiß / 150 Micron
    Zusatz: Schaftgummi und Flightschoner


    In dem Sinne


    Good Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir hat die Suche nach dem richtigen Setup etwa 1 Jahr gedauert und ich bin nur per Zufall an meine Darts gekommen.
    Ich habe 7 verschiedene Barrells in unterschiedlichen Gewichten,in sämtlichen Kombinationen mit Schafts und Flights durchprobiert,war aber nie 100% zufrieden.


    Dann habe ich vor ein paar Wochen,während eines Tuniers in meiner Stammkneipe,an einer Verlosung teilgenommen und den 3.Platz belegt.Der Preis war ein Set Pentathlon Steeldarts in 21gr mit langen Nylonschaft.Anfangs dachte ich,na toll,haste halt noch ein Set zu Hause rumliegen.Hab sie dann ein paar Tage später mal ausgepackt und ein paar Probewürfe gemacht.Und siehe da,vom ersten Moment an habe ich gemerkt,genau das sind sie.Das Feeling hat einfach gepasst und ich bin seit dem super zufrieden.Spiele jetzt nur noch mit denen und merke das mein Spiel sich schon deutlich verbessert hat.


    Wie das Set allerdings genau heist,weiss ich nicht,da ich sie in keinem Shop finden kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, da gehe ich mal von aus. Ich habe die Dinger in der Bucht geschossen. Es gibt noch einen Online Shop der die Teile führt allerdings ohne Angaben vom Material.


    Ich denke mal das Messing hier die wahrscheinlichste Lösung ist.


    Einen kleinen Nachteil haben die Teile was die optik betrifft: Die Farbe platz bei eng leigenden Treffern ab, das haben aber alle lackierten Pieckser. Naja, Neupreis bei 15 Euro, aber da sieht man mal, dass auch günstige Darts ein gutes Bild machen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!