Ersatzteile und Service für Novomatic oder Merkur Automaten

  • Hallo Forum,
    nachdem das Forum ja sehr stark Löwen geprägt ist und einige Experten (Mitleser;TSOAF fallen mir jetzt spontan ein) hier immer wieder Detailwissen an unerfahrenere User weitergeben, wollte ich mal wissen wie es hier in D mit Merkur oder Novomatic (oder mir aus auch Cyberdine und Radikal) Automaten aussieht.
    Ich selber habe schon auf Novomatic; Löwen und Cyberdine Geräten gespielt, und vom Spielen her gewöhnt man sich an alle, aber wie sieht es mit dem Innenleben aus?
    1.) Gibt es dafür Ersatzteile in D?
    2.) Muß man die immer in der Bucht suchen?
    3.) Welche Automatentypen gibt es und kann man sie mit Löwenmodellen direkt vergleichen?
    4.) Schraubt einer von euch an den Dingern und kann was zur Haltbarkeit sagen?
    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht diskutieren welcher Automat nun für den Spieler besser ist. Mir geht es mehr um eine inhaltliche Diskussion und Vergleiche ohne unbedingte Bewertung der "Firmen".


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Umfrage quer nutzen!

  • KEINER ????
    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Für Novomatik und Cyberdine kommt man noch relativ gut an Ersatzteile.
    Bei Merkur sieht es da schon anders aus. Da muss man schon für gebrauchte Teile relativ viel Kohle hinblättern.
    Ich habe neulich eine gebrauchte Matrix und gebrauchte Segmentscheibe jeweils für 1€ in der Bucht eingestellt und sage und schreibe über 300€ dafür bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!