Phil Taylor Purist 90% Tungsten Silver Phase 3 --> 16 oder 18 g?

  • Hallo Leute,


    ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Ich hab mir vor kurzem die 'Phil Taylor Purist 90% Tungsten Silver Phase 3' im Internet bestellt. Auf der Internetseite waren diese mit einem Barrelgewicht von 16g gelistet. Als ich sie zugeschickt bekommen habe, hab ich gesehen dass auf der Verpackung 18g steht. In der Halterung wo die Barrels mit Spitze drinnen waren stand auch "Matched-Weight: 18 Grams".
    Ich habe den Verkläufer kontaktiert und er meinte die Barrels haben sehrwohl ein Gewicht von 16g. Die 18g wären dann mit Spitze, Schäfte und Flights -> drum steht "Matched Weight".
    Ganz blöde Frage, aber stimmt das? Was bedeutet "Matched Weight" und haben die Barrels wirklich dann nur 16g? Ich weiß wiegen wäre auch eine Möglichkeit aber ich hab keine Waage die genau genug ist deshalb wär ich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Danke und lg,
    Anita

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi! Match Weight bedeutet eigentlich das Gewicht des Darts, so wie er zum spielen benutzt wird, also inkl. Schaft und Flight.


    Dies wird beim E-Dart so gehandhabt. Dort wird immer das Gewicht des spielfertigen Dartes genannt.


    Beim Steel Dart wird eigentlich immer nur das Barrelgewicht genannt.


    Du hast also 16gr. Barrels die Wurffertig 18gr. wiegen dürften.


    Alles

    :daumen:




    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Barrelgewicht=16g... bedeutet nur das Barrel allein wiegt 16g
    Match Weight=18g... das ist der Komplettdart incl. Spitze (wenn es sich um einen Softdart handelt), Schaft und Flight!


    Normalerweise wird bei E-Darts das Gesamtgewicht angegeben und bei Steeldarts nur das Barrelgewicht!


    Edit: Da war einer schneller

    :!D

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Vielen Dank ihr zwei für die flotten Antworten (hab gar nicht damit gerechnet dass mir so schnell geholfen wird :respekt: )
    Jetzt bin ich beruhigt dass ich vom Verkäufer nicht falsch informiert wurde, aber das hat mich etwas irritiert weils ja doch auch drauf ankommt welche Schäfte ich nehme, dachte ich.
    Naja, so long, merci vielmals!!!
    Lg,
    Anita

  • Wir reden hier auch nicht über exakte Maße. Deshalb gibt es im Softdart auch diese Toleranz von - will nicht lügen- +/- 5%.
    Ein Shaft wird im Normalfall keinen Gramm Unterschied zum nächsten Modell haben. Da reden wir von 0,xx g.
    Dein Dart wird also immer je nach verwendeten Zubehör zwischen 17,8 g- 18,5g variieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!