Vorbereitung auf ein Turnier!

  • Hallo Zusammen,


    da ich erst ca. 1,5 Jahre Darts spiele würde ich gerne von euch erfahrenen Spielern wissen, wie ihr euch auf ein Turnier vorbereitet.
    Ich denke das gerade die letzte Woche vorm Turnier sehr wichtig ist. Daher möchte ich erfahren wie ihr euch detailliert vorbereitet.


    Und vor allem werft ihr am Tag vorher ein paar Darts, oder eher nicht?
    Hier gehen die Meinungen wohl extrem auseinander.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Der geduldigere Spieler gewinnt das Spiel! :dart:
    Best Leg: 14
    High Finish: 164

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man muss nicht trainieren, meiner Meinung nach - Dart ist zu 90 & Kopfsport, der Rest Talent.


    Im Turnier wirst du merken das du bei manchen Situationen die nerven vllt. nicht mehr hast, aber das ist normal.

  • Welche Größenordnung hat das Turnier?


    Ich denke das die erfahrenen Jungs sich für ein normales Turnier ( LV Rangliste,ddv,fts,Kneipe xy) gar nicht vorbereiten im dem Sinne wie du erfragst.
    Ich zum Beispiel habe bis zu 3x die Woche ligaspiel (e-steel ), gehe einmal die Woche brav zu meinem Vereinstraining und spiel wenn ich die Zeit finde zu Hause ein paar Trainingsspiele. In wie fern soll ich mich auf ein typisches Turnier vorbereiten? Ich fahr da hin,gebe mein bestes und entweder mache ich ein paar Spiele oder nicht. Was die Jungs der PDC ( Artut, Münch,Hopp etc ) machen vor ihren großen bedeutsamen Einsätzen, keine Ahnung.

  • ein Tag vor dem Event, greife ich keine Darts an. Früh ins Bett und den Alltag hinter dir lassen (Kopfsache)


    Ein Tag vorher viel trinken, -->Körperflüssigkeit (Augen und Gelenke)


    Zum Turnier höre ich immer noch Musik wo ich drauf Bock hab, nicht Radio.


    Dann locker einwefen, was trinken. Und go!


    So mach ich das.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Denk ich auch.
    Umso lockerer du am Turniertag bist, desto besser spielst du meistens auch.
    Du weißt wie gut du zu Hause allein spielen kannst. Das musst du einfach nur im Turnier auch umsetzten, dann funktionierts auch.
    Es soll ja natürlich auch Spaß machen.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Er wird wohl die Fahrt dort hin meinen. Am Board hast du keine Musik,außer es läuft aus irgendeinem Grund Hintergrundgedudel.

  • Würde ich dann nicht gegen spielen und der Turnierleitung melden. Ist im ddv nicht erlaubt. Ebenso Kopfbedeckungen.
    Was du auf einem Kneipenturnier dir gefallen lässt, ist deine Sache.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vorbereitung aufs Turnier besteht darin, frühzeitig vor Ort zu sein und darauf zu hoffen, das die Bar schon geöffnet hat...ansonsten hilft da auch das Mitgebrachte aus dem Rucksack...und nicht vergessen, saufen macht nur in Gesellschaft Spass :prost:


    ...

  • Zitat

    von: bukowski
    Vorbereitung aufs Turnier besteht darin, frühzeitig vor Ort zu sein und darauf zu hoffen, das die Bar schon geöffnet hat...ansonsten hilft da auch das Mitgebrachte aus dem Rucksack...und nicht vergessen, saufen macht nur in Gesellschaft Spass :prost:


    so geht das also.... aber morgens um kurz vor zehn schon single malt....... das is ne herausforderung
    :scottland:

  • Zitat

    so geht das also.... aber morgens um kurz vor zehn schon single malt....... das is ne herausforderung

    :lach: Alles ne Frage der Übung


    btw: oh jemand aus Gelnhausen :tr:

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!