Welches Board für Umgebung mit schwankender Luftfeuchtigkeit?

  • Gibt es Erfahrungswerte zu Bristle-Boards in Umgebungen mit schwankender Luftfeuchtigkeit? In unserem Fall eine überdachte Garagenanlage, in der sich nebenbei noch prima üben ließe, und in der sich auch die Nachbarn nicht beschweren dürfen. Einige machen sicherlich auch mit...


    Welches Board hat eine Chance in so einer Umgebung möglichst lange zu überleben ohne zur Buckelpiste zu werden?


    Danke...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie wäre es ganz simpel das Board abzuhängen wenn nicht benutzt wird? Dann ist es den Witterungen nicht ausgesetzt.

  • Häng's doch nach dem Spiel einfach ab und nimm's wieder mit.


    Edit(h): Mist, Peter war schneller

  • ... ist sicherlich notwendig, alleine schon, damit es nicht von selbst davonläuft. Der Lagerplatz ist allerdings auch nicht besser: Die Garage daneben... Alles sehr wohnlich, mit Plexiglaskuppeln und Tageslicht, aber eben ohne besondere Klimatisierung. Im Winter frostfrei und kühl durch teilweisen Erdeinbau, im Sommer auch einmal etwas sehr solarbeheizt.


    Mit in die Wohnung nehmen wollen wir es nicht, da es dann garantiert mehrere Stockwerke höher liegt, wenn es in den Fingern juckt...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch wenn Ihr es mir nicht glauben wollt, aber ich habe im Garten, in meiner überdachten Grillecke seit 5 Jahren ein Eclipse Pro hängen
    und da es selten bespielt wird, sieht es fast aus wie neu.
    Einzig die Nägel, mit denen die Plastikhalterungen für den Zahlenkranz befestigt sind, habe ich gegen VA-Nägel ausgetauscht, da sie anfingen zu rosten.

  • Ich schließe mich an: Mein Board (mehrere Jahre Eclipse, nun seit einem Jahr Blade4) hängt in meiner Garage bei Temperaturen von -5° - locker >30°C und das macht keinerlei Probleme.

  • Die Temperatur ist nicht alleine ausschlaggebend, sonder auch die Luftfeuchtigkeit..

    Natürlich. Ich habe es als selbstverständlich vorausgesetzt, dass in einer Garagenumgebung mit der Einwirkung der Temperatur auch die Bandbreite der Luftfeuchtigkeit einhergeht.


    Ich denke, der eine oder andere sieht ein Dartboard einfach als zu empfindlich an. Die Eclipse, die in der Vergangenheit auseinandergefallen sind, haben das in jeder Umgebung getan. Man sollte ein Dartboard vielleicht nicht in den Regen hängen, ansonsten können die Dinger schon etwas vertragen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!