Welchen Average habt ihr mit DO?

  • Hallo liebe Darter,
    ich spiele jetzt ein viertel Jahr intensiv Dart und mein Average bei DO liegt zwischen 30 und 50.
    Ich wollte euch fragen welchen Average ihr nach welcher Zeit spielt.
    Ich weis es gibt schon einen älteren Thread, aber eure Averages ändern sich ja auch mit der Zeit.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Julian


    180 er: 4 mal
    Highfinish: 152 ( T20, T20, D16)


    Meine Darts: Target Adrian Lewis, 21 Gramm

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, wie du sagtest gibt es dazu schon einige Threads, trotzdem mag ich hier mal antworten. Mein Average liegt seit knapp 1-2 Monaten bei Spielen stabil um die 50. Natürlich gibt es ab und an mal Tage da ist es weniger aber auch mal welche wo es besser ist. Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass es vorallem nach einem viertel Jahr Dart noch gar nicht auf den Average ankommen sollte. Als ich angefangen habe, schielte ich auch nur auf den Average. Aber am Anfang geht es viel mehr darum einen 'flüssigen' Wurfablauf zu werfen bei dem du dich 'wohl fühlst'.


    In diesem Sinne, Good Darts :dart:

  • Hallo, wie du sagtest gibt es dazu schon einige Threads, trotzdem mag ich hier mal antworten. Mein Average liegt seit knapp 1-2 Monaten bei Spielen stabil um die 50. Natürlich gibt es ab und an mal Tage da ist es weniger aber auch mal welche wo es besser ist. Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass es vorallem nach einem viertel Jahr Dart noch gar nicht auf den Average ankommen sollte. Als ich angefangen habe, schielte ich auch nur auf den Average. Aber am Anfang geht es viel mehr darum einen 'flüssigen' Wurfablauf zu werfen bei dem du dich 'wohl fühlst'.


    In diesem Sinne, Good Darts :dart:


    Dankeschön für die Antwort!

    Liebe Grüße
    Julian


    180 er: 4 mal
    Highfinish: 152 ( T20, T20, D16)


    Meine Darts: Target Adrian Lewis, 21 Gramm

  • Ich will dir nur kurz sagen, auch mit einem Average kannst du verlieren. Du kannst nicht sagen ab 70 kann ich gewinnen, 80 hab ich gewonnen, und 90 keiner kann mich schlagen.
    Der Average ist nur für die Statistik, du solltest dir nichz so viele Gedanken darüber machen.


    Mein Durchschnitt liegt bei Best Of 7, sehr oft über 75.


    Ist natürlich aber auch entscheidend über welche Distanz man spielt.

  • :streichel:


    Genau so sehe ich das auch.


    Der Average wird ca. nach 6-8 Monaten mal interessant.


    Allerdings auch nur dann, wenn du REGELMÄSSIG 3 mal die Woche 2-3 Stunden trainierst.


    Ansonsten gilt:



    Finde deinen Wurfstil!


    Und lass dir von niemandem sagen, wie du dich hinstellen sollst, das findest du schon ganz alleine raus!



    Und noch ein Guter Tipp wenn du ein solider, anerkannter, beliebter Dartspieler werden willst:


    Sei so wie du bist, und werde nie ! ! ! arrogant.


    Denn dann will


    a) mit dir keiner mehr trainieren


    b) dich niemand mehr in der Mannschaft


    c) dich niemand mehr kennen.


    :award:

  • Rock your Dart!

  • Sprichst Du aus Erfahrung? :lach: :duw:


  • Danke für die Tipps!
    Und ich werde nicht arrogant :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Julian


    180 er: 4 mal
    Highfinish: 152 ( T20, T20, D16)


    Meine Darts: Target Adrian Lewis, 21 Gramm

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin im moment (zuhause !!) bei einem Schnitt von circa 50 bis 60, allerdings sind diese Zahlen im wahren Leben wenig wert.
    Ich bin auch jemand der gerne auf Zahlen, Schnitte und Quoten guckt, aber am Wochenende auf meinem ersten Turnier hab ich
    gemerkt wíe unwichtig das denn ist, am Ende gewinnt derjenige der das Doppel trifft und nicht der mit dem tollsten Average, das sieht
    in der Realität oft ganz anders als aus zu hause im heimischen Zimmer.
    Das wichtigste sollte erstmal der Spaß sein, dann kommt (GESUNDER) ehrgeiz.


    Viel Spaß noch beim trainieren !

  • Moin...


    Dieses Gerede, dass ein Ave nichts wert ist oder nichts aussagt ist doch Quatsch.


    Natürlich ist nicht sicher gestellt, dass ich gewinne wenn ich einen höheren Ave wie mein Gegner hab, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich höher wie wenn mein Ave niedriger ist.


    Und auch im Training ist es doch interessant seinen Ave zu wissen, bzw. über Monate hinweg zu vergleichen um zu sehen ob man besser wird oder evtl. doch etwas am Training ändern oder doch ein neues Hobby suchen sollte...


    Und ehrlich gesagt verlier ich lieber mit nem 80er Ave wie mit nem 60er...

  • Zitat

    Und auch im Training ist es doch interessant seinen Ave zu wissen, bzw.
    über Monate hinweg zu vergleichen um zu sehen ob man besser wird oder
    evtl. doch etwas am Training ändern oder doch ein neues Hobby suchen
    sollte...

    Und ab welchem Ave ist es denn an der Zeit nach einem neuen Hobby zu suchen ? :ohno_



    @Troublemaker


    Mach es wie Wadey....gewinne deine Dinger einfach! Schnitt hin wie her....auch die Dreckigen müssen erstmal gewonnen werden :whistling:

  • Nein, es ist kein Quatsch, mit dem Average können "normale" Spieler wie Du und ich relativ wenig anfangen, IMHO!
    Spiel mal Liga, dann siehst Du wie viele Spiele ablaufen... Geiler Average von über 80 und Du triffst kein Double. Shice aber auch, zu Hause hat doch alles noch geklappt!
    Und der Kerl, der eine 26/41/45 nach der anderen wirft kommt unten an und macht das Ding zu!
    Wie ist das also mit der Wahrscheinlichkeit? Es ist wahrscheinlich, dass Du eines auf den Sack bekommst, wenn Du nicht checkst! ;)
    Und im Training sagst es meiner Meinung nach noch weniger aus! Wenn ich "gegen" den Computer spiele, bin ich immer schlechter als wenn ich gegen einen Menschen spiele.
    Bei vielen ist das genau umgekehrt, den sg. Trainingsweltmeistern... Ich habe z.B. gegen Dart Pro im März genau zwei 180er geworfen, gegen Menschen ... kann ich gar nicht nachhalten...


    Für mich persönlich ist es interessant wie ich gegen andere Gegner score und checke, wie konstant ich bin und wie ich unter Druck reagiere. Das sagt kein Average aus, nicht bei uns!
    Bei einem Barney oder Phil Taylor kann man evtl. am Ave sehen, wie sie an dem Tag drauf sind aber ob die zwei oder fünf Darts zum checken brauchen, ist bei deren score kaum ausschlaggabend
    für den Average. Und wie schon erwähnt wurde, einem James Wade geht das sowieso am Arsch vorbei ... der hat über Wochen kaum ne 180 geworfen und trotzdem fast alles gewonnen!

    :umwerf:




    Aber das ist nur meine unebdeutende Meinung ...

    :!D

  • Rock your Dart!
  • Aber das ist nur meine unebdeutende Meinung ...

    Mit der biste aber nicht alleine :thumbsup:

    Es ist wahrscheinlich, dass Du eines auf den Sack bekommst, wenn Du nicht checkst!

    Jep! Ging mir erst gestern so. Von 4 Spielen 3mal auf'n Sack bekommen. Dabei stand ich immer auf `nem Doppel.
    Naja ... ich stand drauf ... und der andere hat's getroffen ;(

    ...auch die Dreckigen müssen erstmal gewonnen werden :whistling:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Genau! "dirty Gewinning" liest sich in der Tabelle viel besser als "beautyfull Verkacking".

    aber am Wochenende auf meinem ersten Turnier hab ich gemerkt wíe unwichtig das denn ist, am Ende gewinnt derjenige der das Doppel trifft und nicht der mit dem tollsten Average, das sieht in der Realität oft ganz anders als aus zu hause im heimischen Zimmer.

    Herzlich willkommen in der grausamen Welt der Dartspieler :handshake:

  • Der Average im Training, langfristig ermittelt, sagt schon Viel darüber aus, wie gut man spielt. Ob man das im Wettbewerb umsetzen kann oder nicht, ist doch ein ganz anderes Problem.

  • Der einzige, dem ich seinen Ave glaube, ist unser Forenkotzbrocken......denn, er ist der einzige der einen Average angibt.
    Wenn ich lese, zwischen 45 und 55, oder 50 bis 60.
    Das ist kein Average.
    Der Average ist ein Durchschnitt und der kann niemals "von bis" sein, sondern ist ein bestimmter Wert.

  • Da widerspreche ich dir aber lieber Mitleser.
    Einen "Punktgenauen" Ave spielt niemand. Wir spielen alle einen Rahmen von +/- 10.
    Du könntest zwar dann kontern und sagen wenn ich zwischen 50-60 werfe,spiele ich 55.
    Ist aber verkehrt,da jeder von uns Schwankungen im Ave hat.

  • Da widerspreche ich dir aber lieber Mitleser.
    Einen "Punktgenauen" Ave spielt niemand. Wir spielen alle einen Rahmen von +/- 10.
    Du könntest zwar dann kontern und sagen wenn ich zwischen 50-60 werfe,spiele ich 55.
    Ist aber verkehrt,da jeder von uns Schwankungen im Ave hat.

    Die Definition von Average beim Darts, ist ein exakter Wert über eine bestimmte Anzahl von Legs!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!