Viel weniger Darts bei Sport1+

  • Sport1+ hat sich ein Riesenpaket mit Fussballrechten gekauft, und es sind fast alles Wettbewerbe die Fr. bis Mo. Abends, sowie Sa. und So. Nachmittags stattfinden. Dazu noch einige Wettbewerbe die Di. und Mi. Abende blockieren. Und Donnerstages ist ab Herbst wieder Basketball Euroleague. Das sind fast alle Rechte, die bisher der Sender Sportdigital.tv hatte, und da liefen wirklich fast immer Livespiele, parralel zu den PDC-Events. Das PDC.tv Abo wird also noch viel wichtiger als bisher schon.
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/64…zahlreiche-fussballrechte

  • Umfrage quer nutzen!

  • Find ich sehr schade da gerade durch diese übertragungen viele erst überhaupt interesse anan dart finden
    Dafür gibts von mir einen daumen :thumbdown:
    aber ich kann sie auch verstehen sind ja hinter gewinnmaximierung her und Fußball hat halt höhere einschaltquoten als darts

  • Naja, so extrem wird es die Dartsübetragungen denke Ich nicht beeinflussen.


    Gehn wir doch mal die Turniere durch.


    Uk Open: Sind von den neuen Rechten nicht betroffen.
    European Darts Championships: Nicht betroffen, da diese Ligen zu der Zeit Pause haben.
    Matchplay: Ebenfalls nicht betroffen, die Ligen starten erst Mitte August.
    Grand Prix: Wird wohl betroffen sein, Freitag,Samstag,Sonntag.
    World Championships: Werden nicht betroffen sein. Ligue 2 spielt zwar, aber eigentlich nicht zur Darts Zeit. Und falls ja wirds im Free-TV Darts geben.
    Premier League: Wird sich nichts ändern, denn keine dieser Ligen spielt Donnerstags. Darts wird sich weiterhin mit Tennis und Basketball abwechseln müssen.


    Als Ich das heute mittag gelesen hatte dachte Ich auch kurz an die Darts Übertragungen, aber man muss sich klarmachen das die PDC Majors in Fußballfreien zeiten ausgetragen werden. Juni, Juli, Ende Dezember + Donnerstags (PL)
    Brasilien und USA spielen zwar auch im Sommer, aber wenn Sport1+ nicht ganz dumm ist und es so machen wie sportdigital werden diese Partien frühestens um 23:30 Uhr angepfiffen.

  • Sport1+ hat sich ein Riesenpaket mit Fussballrechten gekauft, und es sind fast alles Wettbewerbe die Fr. bis Mo. Abends, sowie Sa. und So. Nachmittags stattfinden. Dazu noch einige Wettbewerbe die Di. und Mi. Abende blockieren. Und Donnerstages ist ab Herbst wieder Basketball Euroleague. Das sind fast alle Rechte, die bisher der Sender Sportdigital.tv hatte, und da liefen wirklich fast immer Livespiele, parralel zu den PDC-Events. Das PDC.tv Abo wird also noch viel wichtiger als bisher schon.
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/64…zahlreiche-fussballrechte

    Das wars also schon fast wieder mit Darts Übertragungen im deutsche Fernsehen.
    Sport 1 zeigt ja eh nur 1,5 Spiele und wenn jetzt Sport 1+ fast nichts mehr überträgt.
    Seit 2010 oder 2011 sind die Übertragungszeiten nicht gerade mehr geworden glaub ich.


    Naja, ich guck eigentlich eh nur bei Engländern, weil Elmar und seine Erklärungen alle 7 Sekunden nerven langsam ein wenig zu viel.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • The Asset: Die WM hat son hohe Quoten, da mache ich mir keine Sorgen, bei den anderen Turnieren bin ich wesentlich skeptischer als du. Grade bei der Brasilianischen Liga finden fast alle Topspiel gegen 21 Uhr deutscher Zeit statt. Und grade im Sommer, wenn NFL, Italien und Frankreich Pause haben, hat man Zeit für diese Liga. Nur wegen Mittelfeld-Duellen um 3 Uhr Morgens hat man die Liga bestimmt nicht gekauft. Aber klar, wir müssen abwarten wie sich die Dinge entwickeln.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar, wir müssen auf die ersten Übetragungszeiten warten.
    Sport1+ hat ja noch nichteinmal mitgeteil wieviele Spiele sie pro Spieltag übertragen dürfen.


    Die Anstosszeiten sind wie du schon gesagt hast 21 Uhr und eben auch 23:30 Uhr (Was ich keineswegs zu spät für den Zuschauer halte)


    Wenn Sport1+ nicht ganz blöd ist werden sie sofern davor eine andere Sportart wie Darts Live gezeigt werden kann das 23:30 Uhr Spiel senden, alles andere würde für mich keinen Sinn machen.
    Ich habe mir zwar ab und zu schon bei sportdigital die Brasilianische Liga angeschaut, aber das so ein Spiel mehr Zuschauer holen würde als Darts glaube Ich nun wirklich nicht.

  • Hoffen wir mal, das du recht hast! Aber ich befürchte halt, das wir weniger HD-Übertragungen zu sehen bekomme als bisher. Und der PDC-Stream sieht, zumindest bei meiner I-Net Verbindung, leider nicht besonders gut aus.

  • Auch wenn's hier 'nen bisschen OT ist..., das muß an Deiner Verbindung liegen. Nicht nur ich schaue den Stream auf 'nem LCD-TV in GROSS & habe (meistens...) selbst da 'ne Top-Quali!



    Und keinen (zumindest mich!) nervenden Paulke! :daumen:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Ich warte ja immer noch bis das Erste die "Sportschau Darts" ins leben ruft (und das ohne Werbeunterbrechung) :!D

    Genau.
    Das Forum gründet einen Dartsender. Dartn.tv


    Die TV Bilder bekommen wir vom PDC.tv.
    Irgendwie müsste das doch gehen, oder nicht. :!D

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Rock your Dart!
  • Klar geht das, sogar relativ einfach!
    Allerdings wirst Du die Rechte dazu nicht bekommen. :)

  • Klar geht das, sogar relativ einfach!
    Allerdings wirst Du die Rechte dazu nicht bekommen. :)

    Das müssen wir das auf das Forum beschränken. Einer streamt für alle Mitglider aus dem Forum. Und wer dann Darts gucken möchte muss sich hier anmelden. ;)

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Nicht nur illegal.
    Man überlege sich einmal den technischen Aufwand, damit alle ein vernünftiges Bild hätten....

  • Auch wenn's hier 'nen bisschen OT ist..., das muß an Deiner Verbindung liegen. Nicht nur ich schaue den Stream auf 'nem LCD-TV in GROSS & habe (meistens...) selbst da 'ne Top-Quali!


    Jup, gibt bei mir nur Schnecken-DSL, läuft zwar flüssig, sieht auf nem großen Bildschirm aber leider sehr bescheiden aus. ;( Ansonsten würde ich auch auf den Paulke verzichten.

    Das Forum gründet einen Dartsender. Dartn.tv


    Geniale Idee. :respekt: Es müsste nur ein Superreicher hier auftauchen, schon könnte der Sender starten. Und der Dartagone macht den Günther Netzer. :lollol:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!