Eclipse Pro anbringen

  • Hallo,
    nenne nun meine erste Dartscheibe mein eigen, eine Eclipse Pro. Dabei liegen zwei Schrauben mit 12 mm länge. Reicht das wirklich um die ja nicht gerade leichte Scheibe sicher an der Wand zu befestigen? Und hat jemand einen Tipp, welche Dübel ich benutzen sollte? Bin handwerklich leider eine ziemliche Niete und möchte ungern das die Scheibe wieder runterkommt...
    Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
    Gruß, EM

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bevor Du Dir Gedanken machst, wie man ein Dartboard aufhängt, besorg Dir doch erstmal eins... :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du hast doch geschrieben das du ein Unicorn Board hättest. Das halten hier viele nicht für ein Steeldartboard. Ich auch nicht weil es Preis/Leistungstechnisch einfach Müll ist. :sorry: ist aber so

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich


  • Wieso? Wie ich oben schrieb, habe ich doch eins...Und um auf eine der Fragen weiter oben zurück zu kommen...ja es sind nur diese beiden Schrauben dabei...


    Ich hab schon gelesen, was Du geschrieben hast.
    Du hast geschrieben, Du hättest ein Eclipse Pro. Ich hatte Dir aber den Kauf eine Dartboards nahegelegt. :lach:

  • Du hast doch geschrieben das du ein Unicorn Board hättest. Das halten hier viele nicht für ein Steeldartboard. Ich auch nicht weil es Preis/Leistungstechnisch einfach Müll ist. :sorry: ist aber so


    Gäääähhhn. Hast du noch was anderes auf Lager als dieses ewig selbe Geblubbere?
    Mittlerweile weiß jeder (JEDER!) wie du über Unicorn denkst. Die show wird langsam etwas öde...


    Cheers


    P.s: ach ja, mein Eclipse Pro aus der 2012er charge hält und hält und hält trotz heftigster Beanspruchung. Wie rede ich mir das jetzt nur schlecht?

  • Rock your Dart!
  • Faszinierend; hier tun mehrere User ihre Meinung über das Eclipse kund und ausgerechnet dem Benzema willst Du vors Schienbein pinkeln.
    Heimlicher Verehrer?

  • Oh Mann :ohno_ Jetzt fragt hier jemand wie das mit dem Aufhängen funktioniert, und ihr postet hier nur wie schlecht Unicorn Boards sind.
    (Ich gehöre zwar leider auch zu denen die so ein Negativbeispiel hatten, aber die Halterung war in Ordnung. :D )


    Hallo,
    nenne nun meine erste Dartscheibe mein eigen, eine Eclipse Pro. Dabei liegen zwei Schrauben mit 12 mm länge. Reicht das wirklich um die ja nicht gerade leichte Scheibe sicher an der Wand zu befestigen? Und hat jemand einen Tipp, welche Dübel ich benutzen sollte? Bin handwerklich leider eine ziemliche Niete und möchte ungern das die Scheibe wieder runterkommt...
    Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

    :sorry: Electromaniac,
    Das Blech mit dem U-Ausschnitt befestigst du mit der Öffnung nach oben mit zwei Dübeln in der Wand,
    Ich kann Dir folgende Dübel von der Firma TOX empfehlen, sie sind weiß und gibt es eigentlich in jedem Baumarkt
    TOX-Trika 5/31 bzw. 6/36 oder die
    TOX-4AS-K 5/25 oder 6/41 empfehlen.
    Die Dübel oben würden auch in Rigips halten.
    Dann noch die einzelne Schraube auf der Rückseite in der Mitte ein schrauben (Die Mitte sollte markiert sein)
    Dann noch die drei Klammern am äußeren Randbereich auf der Rückseite befestigen und
    Aufhängen und mit drei kleinen Keilen oder wenn Du nichts hast mit Bierdeckeln gegen die Wand verkeilen,
    damit das Board nicht kippelt, oder sich beim Darts raus ziehen nicht verdreht. (Denn die drei Klammern sind nur suboptimal)
    Aber so kleine Keile gibt es auch für'n Appel und Ei im Baumarkt.

  • Brummi, 100% Agree ! Wenn der Electromaniac mir ´ne PN schickt, bekommt er das Profix-System kostenlos,
    Dartsport sollte man unterstützen, der Euro für´s Porto geht dann schon klar, dann hat Er ´ne stabile
    Aufhängung und kann´s Board nach belieben drehen. Dübel pack ich auch noch rein ^^

  • Gäääähhhn. Hast du noch was anderes auf Lager als dieses ewig selbe Geblubbere?
    Mittlerweile weiß jeder (JEDER!) wie du über Unicorn denkst. Die show wird langsam etwas öde...


    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe mehrere Sätze Unicorn Darts mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich bin der Meinung dass Unicorn Boards Schrott sind, egal ob Eclipse Pro, Trainer oder HD. Das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt sondern hab auf all diese Boards gespielt. Zum Glück aber nur in Kneipen und Vereinsheimen, da kann ich meine Spitzen draußen an der Boardsteinkante anrauhen oder Laserspitzen spielen


    Faszinierend; hier tun mehrere User ihre Meinung über das Eclipse kund und ausgerechnet dem Benzema willst Du vors Schienbein pinkeln.


    Das bin ich gewohnt das ich es immer wieder ab bekomme

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Also in diesem Thread ist jetzt Schluß mit UnicornBoard-Diskussion, macht dafür bitte einen eigenen Thread auf. :cursing:


    Brummi, 100% Agree ! Wenn der Electromaniac mir ´ne PN schickt, bekommt er das Profix-System kostenlos,
    Dartsport sollte man unterstützen, der Euro für´s Porto geht dann schon klar, dann hat Er ´ne stabile
    Aufhängung und kann´s Board nach belieben drehen. Dübel pack ich auch noch rein ^^

    Ich wollte gerade schreiben auch dafür braucht er Dübel, ^^
    aber Du packst ja welche mit rein. :daumen:
    Also die Profix ist klasse nutze ich auch, leider gibt es die alte mit der quadratischen Grundplatte nicht mehr.
    Zur Zeit habe ich noch die neue Clickfix zum Testen da, aber ich komm einfach zu nix! :S

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kommt auf die Wand an. Solche Dübel nehme ich bei halbwegs unbröseligen Wänden:


    dartn-forum.de/upload/attachment/6726/


    Edit: Die sind hinten im Prinzip geschlossen. Die Schraube kann nicht seitlich herausrutschen. Falls der Dübel etwas Spiel hat, spachtel etwas Moltofill in das Bohrloch und schieb den Dübel rein. Dann Moltofill aushärten lassen. Dann Schraube reindrehen.

    erst recht bei bröseligen Wänden kannst Du diese Dübel verwenden, nennen sich FU Dübel, die halten auch in Hohlräumen, vorausgesetzt du hast eine Schraube in der richtigen länge genommen, da der Dübel geschlossen ist zieht er sich zusammen und spreitzt sich nicht nur wie bei einfachen Dübeln. Für mich die besten Dübel wenn es um Nylon Dübeln geht. Danach gibt es nur noch Schwerlastdübel :award:

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!