Frage zur Doppelquote + Umfrage

  • Welche Doppelquote habt ihr? 60

    1. 5 % - 10 % (15) 25%
    2. 10 % - 15 % (12) 20%
    3. 15 % - 20 % (12) 20%
    4. 20 % - 25 % (8) 13%
    5. 25 % - 30 % (6) 10%
    6. 35 % - 40 % (3) 5%
    7. 50% oder besser (3) 5%
    8. 40 % - 45 % (1) 2%
    9. 0% - 5 % (0) 0%
    10. 45 % - 50 % (0) 0%

    Hallo Leute!


    Ich habe gerade mal einen Blick in meine N01 Statistiken geworfen und war beim Blick auf die Doppelquote etwas überrascht.
    2013 leg ich im Schnitt 15,96% auf 678 Legs (416 gewonnen) auf. Im Jahr 2012 war die Quote mit 14,31% (545/304) nur geringfügig schlechter.
    Wie schätzt ihr diese Quote so ein? Hätte sie sich im Laufe meiner anderthalbjährigen "Karriere" mehr ändern müssen? Sollte ich das trainieren anfangen?
    Und zuletzt: Wo steht eure Doppelquote so?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sollte ich das trainieren anfangen?

    Du solltest immer trainieren. Jeden Tag.
    Ohne Training wird man nunmal nicht besser.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Umso intensiver man trainiert umso besser sollte man werden. Hängt natürlich auch davon ab wie viel Zeit du am Tag fürs trainieren Zeit hast. Wenn du jeden Tag 1-2 Stunden Zeit für intensives Training hast dann wirst du sicher bald Fortschritte feststellen.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Also bei mir ist es so, dass wenn ich mehr als 1 Std. am Stück trainiere, die Konzentration nachlässt und vor allem die Kraft im Arm. Ich kann dann den Wurf nicht mehr richtig ausführen, und das führt bei mir zu einem Leistungsabsturz, manchmal auch dauerhaft.

  • Rock your Dart!
  • Ich trainiere zur Zeit daheim viel weniger als noch vor ein paar Monaten. Nicht nur wegen meiner kaputten Schulter sondern auch wegen meinem frischen Töchterlein. :award: Wenn ich allerdings mal daheim alleine ein paar Pfeile werfe klappt das scoren ums verrecken nicht so wie wenn ein Gegner/Trainingspartner da ist. Was alleine ne 45 ist, ist mit Gegner ne 60. Viele meinen ja besser zu werfen wenn sie zu Hause im stillen Kämmerchen trainieren aber bei mir ist das anders, ich brauch jemand dem ich zeige was ich drauf hab... Wenn ich alleine werfe mache ich so Spielchen wie 40 +10/-1, Doppel Round the Clock oder checken von 61 bis ??(?). Also trainiere ich alleine (zur Zeit) nur die Doppel

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Doppelquote? :huh:


    Hauptsache ICH werfe den letzten Dart...! (Seit einiger Zeit leider sehr selten... ;( )

  • Wenn ich mir das so ansehe:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130814/7ghdurrk.jpg]


    ... dann bin ich angenehm überrascht :thumbsup:
    Weil ich sonst immer den Eindruck habe, dass ich hier die einzige Pfeife unter lauter WeltklasseDartern bin ^^


    Klar sind (ständige) CheckQuoten jenseits der 35% bärenstark für HobbyDarter ... aber das Groß hält sich ja in glaubhaften Bereichen auf. Der 50er ist entweder einer von unseren (wenigen) richtig starken MitForisten ... oder es ist eines unserer KinderzimmerSchmeißerle :whistling:

  • KinderzimmerSchmeißerle


    Den muß ich mir merken, der gefällt mir.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Rock your Dart!
  • Das sind doch die ,die zwischen 50 und 80 180er die Woche werfen,oder???

    Nö! Das sind die, die in der "Könnerstufe: Anfänger" 60 Robin Hoods auf der T20 innerhalb von 4 Monaten ins Board prügeln :D

  • Rock your Dart!
  • Liegt den der Durchschnitt eines Profi nicht so bei 3 Darts pro Doppel ??
    Also wer 50 % Doppelquote im Durchschnitt in all seinen Spielen hat der muss doch wirklich auf die Insel und sein Glück versuchen ^^
    Aber wer dafür gestimmt hat dem glaub ich das sowieso nicht...

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Also die Profis spielen sind mit 35-40% zufrieden.


    Wenn ich meine Doppelquote einschätzen würde, hätte ich glaub ich so zwischen 20-30%.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!