Beiträge von In-Go

    ...sagt der Farbverteilungstechniker (Peter Kl) und wenn der das als Fachmann sagt, muss das stimmen!!! :daumen:
    Ne Spaß beiseite diese Farbempfindung wie Peter sie beschreibt, dürfte wohl dem der Allgemeinheit entsprechen, insofern macht es durchaus Sinn für diejenigen die sich von dem "Drumherum" beeinflussen lassen.
    Den Sportskollegen welche mit deutlich mehr Talent gesegnet sind, ist das sicher gänzlich Brause. Denke da z.B. an die Worte von S.Whitlock der auf seine unterschiedlichen Schäfte (Farbe und Design) angesprochen, so etwas wie: ....das hat sich so ergeben und für mich funktionierts... sagte. Taylors Shaft/Flight Farben sind auch nicht unbedingt die gedecktesten. Ich denke da macht es mehr die Psyche und oder Aberglauben, siehe dazu auch Anderson, der in den letzten Wochen ich glaube zweimal die Spitzenfarben gewechselt hat (vermutlich den ganzen Dart, doch am End ist es mir primär an den Spitzen aufgefallen).
    G.I.

    Ein Wurf besteht manches Mal sogar aus mehreren Welpen...
    Gruß Ingo
    Hamski: Nicht immer ist das was in Gesetzestexten oder sonstigen Regelwerken steht, dass was im umgangssprachlichen Gebrauch durchaus Verwendung findet (und dies auch darf), aber das weisst du auf Grund deiner alltäglichen Beschäftigung sicher ebenso wie ich

    Nö - schon Jahrzehnte bevor Elmar Paulke (bei allem Respekt vor seinem Engagement und seiner alles in allem recht kurzweiligen Art zu unterhalten) moderierte, war dieser Begriff schon im Umlauf und ist es mitunter bis heute....Man mag darüber streiten ob es einem gefällt, aber es wird sehr wohl genutzt. Denn in einen (!) Wurf drei Darts zu packen ist vielleicht auch nicht unbedingt korrekt, zumindest aber missverständlich.
    G.I.

    Habe ich....
    Olaf Tupuschis hat vor (ich glaube) zwei Jahren im Doppel (WarmUp Freitags abends) mit Karsten Koch bei den German Open gespielt. Er hat dabei 11 Triple 20 nacheinander geworfen. Das eine Leg wurde zum 12Darter von Karsten beendet, und im folgenden Leg warf Olaf wieder 180, zwei mal Triple 20 und ich glaube dann ne fünf.
    Schon grosser Sport gewesen....
    G.I.

    Hallo Marc,
    schau mal ins Manhattan in Lünen. Dort spielt Freitags abends (Training) Dart Vader. Die spielen aktuell B-Liga und sind sicher froh wenn sie Zulauf bekommen. Kannst denen gerne sagen, dass ich dir den Tip gegeben habe. Nicht das dir das was brächte, ausser vielleicht eine freundliche Aufnahme :) , aber schaden kann es nicht.
    Eine weitere Adresse wäre das Franzoni, ebenfalls in Lünen, dort sind gleich (mindestens) zwei Vereine vertreten, die Mannschaften in allen Spielklassen haben.
    Sollte Dortmund für dich günstiger zu erreichen sein, versuch es vielleicht bei Blind Gewinnt im Lüders. Die spielen Steel und Softdart und sind gelinde gesagt auch Dartverrückt (im positiven Sinne). Soweit mir bekannt auch in allen Klassen im EDart vertreten..

    Viel Glück bei deiner Suche,
    Ingo Goebel
    P.S.: Und sorry an all die die ich jetzt nicht genannt habe, das zuvor ist völlig wertfrei!!! (Ehe sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt)

    Ich beteilige mich nicht an den Spekulationen wer sich hinter welchem Nick auch immer versteckt. Wer meint einen solchen nutzen zu müssen, bitte, ich für meinen Teil kann mich da nie gänzlich davon befreien zu glauben, dass die Leute etwas zu verbergen haben.
    Möglicherweise kenn ich dich, Clubspieler, möglicherweise habe ich mit dir an einem Tisch in Bremen gesessen, ich weiss es nicht - glaube es aber nicht. Ich weiss das ich mit ein paar sehr netten Bayern zusammen gesessen habe, die meisten kenne ich schon jahrelang und ich glaube nicht das sie sich zu so einer Aussage hinreissen lassen würden. Ich empfinde sie schlicht als Unsinn. Gemeint ist die das wir alle von den Bremern verarscht worden seien.
    Sollte das diesjährige Ergebnis unterm Strich dazu führen, dass sie, entgegen der Vorankündigung, im kommenden Jahr neuerlich einen Gold Cup ausrichten werden, sage ich DANKE alles richtig gemacht. Ich war schon in Bremen als das Turnier noch in der Neuen Vahr ausgerichtet wurde und die Bremer zeigten bis in dieses Jahr hinein immer wieder auf's Neue, dass sie einer solchen Aufgabe bestens gewachsen sind.
    Ich fände es schade müssten wir den Gold Cup aus dem Turnierkalender streichen!
    Was ist dabei überhaupt dein Problem? Bist du dorthin gefahren weil es das letzte Mal gewesen sein soll? Hast du nen Zehner mehr ausgegeben? Oder hast du dir gar ein T-Shirt gekauft welches durch eine Weiterführung im nächsten Jahr "wertlos" wird?
    Mit fragenden Grüssen,
    Ingo

    Richtig gut so!
    Ich bin schon am 20.12. dem Aufruf auf der vielseits verpönten DDV Seite gefolgt und habe meine Befragungsergebnisse übermittelt. Jaja auch dort kann man, wenn man will und sich mal wieder ein wenig frei von Stimmungsmache macht, ab und an interessante Informationen entdecken. Nein ich will jetzt hier weder eine Lanze brechen, noch neuerlich eine Diskussion entfachen.
    Im Nachgang habe auch ich schon auf eine "Schwäche" der Fragestellung hingewiesen und zwischenzeitlich von Herrn Klämpfl Rückantwort erhalten. Im letzten Teil der Befragung wird, nachdem man gefragt wurde ob dieses Phänomen auch bei anderen Sportarten auftrat, wieder zur Häufigkeit oder Aktualität des Yips beim darten gefragt. Zumindest ist es so gemeint, wie ich mittlerweile weiss, ich war da im Zwiespalt, denn beim (Freizeit-) Minigolf kann ich das immer noch nicht abschalten, beim darten hingegen habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme mehr.
    Gruss In-Go

    Für mein Empfinden ist das schlechter Stil.
    Letztlich ist er, nach seinem Empfinden waren es ja die äusseren Einflüsse, mit seinen eigenen Waffen geschlagen worden. Sein Habitus ist doch ebenfalls auf Provokation ausgelegt. Gedanken über dessen Wirkung auf seine Gegner macht er sich sonst sicher nicht. Hätte er entsprechende Grösse, würde er aus dieser Situation gelernt haben und an seiner mentalen Stärke arbeiten.
    Bei Adrian Lewis hat man da schon ein wenig was von sehen können. Noch im Halbfinale hat er ständig die Konfrontation mit dem Publikum gesucht (immer ein hoffnungsloses Unterfangen), im Finale wurde das schon deutlich weniger und vor allem weniger aggressiv.
    Enttäuschung über eine Niederlage, auch mit derartigen Konsequenzen (u.U. keine PL Teilnahme), ist natürlich verständlich aber auch er sollte mittlerweile Profi genug sein, um selbstkritisch eben solche Niederlagen zu analysieren. Ausser ihm hat keiner an seinen Doppeln vorbei geworfen. Wenigstens hat er anerkannt und erwähnt, dass Kim an diesem Tag der Bessere war.
    Gruss Ingo

    Bei allen Pros und Contras, vergesst bitte nicht das alle die, die es bei der PDC versuchen um den Umstand der potentiellen "Sperre" bei der WDF/BDO wissen. Will sagen Spieler wie Andree, Shorty, Marko, Colin, Jyhan oder halt jetzt auch Kevin usw. usw.(letztgenannter war ja dieses Jahr leider auch direkt betroffen), wenden sich - überspitzt ausgedrückt - wissentlich von ihrem Ursprung ab. An diesem wiederum wird seitens PDC nicht viel gutes gelassen. In diesem Zusammenhang, ich versteh immer noch nicht wieso es hier keine vernünftige Co-Existenz geben kann? Doch ich versteh es schon und kenne wohl auch den einen oder anderen Grund, aber schade finde ich es trotzdem.
    Jeder in seinem Verantwortungsbereich oder vielleicht besser seiner Kernkompetenz, kann doch weiterhin einen guten Job machen, oder etwa nicht?!?!?!?
    Wieviel Prozent der in der PDC erfolgreichen Spieler begannen ihre Karriere doch gleich in der BDO?
    Ich will die unsägliche Diskussion gar nicht wieder aufleben lassen, aber die meisten haben doch gänzlich vergessen wo sie herkommen, anstatt die jeweils aktuelle Situation als (Weiter-) Entwicklung/Karriereschritt zu empfinden, schaut man zurück über die Schulter und schiesst zurück. Damit meine ich gar nicht unbedingt die eigentlichen Protagonisten, fast alle der oben genannten sieht man weiterhin auf DDV Turnieren und auch da nehmen sie mit Spaß dran teil! Kevin sagte vor einigen Tagen noch zu mir, klar fahre ich nach Bremen, ich darf zwar kein Einzel spielen, aber Freitags im Mixed und Sonntags Doppel, wird schon....
    Das beim DDV weiterhin Optimierungsbedarf besteht ist sicher ausser Frage, aber die andauernden Anfeindungen und kontraproduktiven Beiträge an dieser Stelle hier machen die Sache nicht besser. Es sei denn sie verfolgen das Ziel dem DDV und dem Amateurdart in Deutschland schaden zu wollen.
    MsprGr,
    Ingo

    Danke für die Info!
    Klingst hinten raus verbittert, sicher ärgerlich was passiert ist, aber ohne genau zu wissen wie es dazu und wozu im Detail es kam, wenn die Technik dir einen Streich spielt ist man in den allermeisten Fällen am sprichwörtlichen Ar... Diskutiert das intern, es findet sich idR für alles eine Lösung (zweiter PC, kompletter Turnierplan im altmodischen Printout usw. usw.).
    Positiv denken und beim nächsten Mal anders/besser machen ist die Devise.
    In diesem Sinne,
    Ingo

    Meckerkopp

    zwischen 12Uhr11 und 17Uhr18 gab es aber keine News im Liveticker.

    und nochmal....ich finde es ja gar nicht schlimm wenn man nicht sofort mit News versorgt wird............aber dann soll man auch keinen Liveticker ankündigen.

    Hallo Ligawurst,
    also ich kann dir insofern zustimmen, als dass auch ich in den Textnews des Tickers Aktualisierungen vermisst habe, trotz neuerlichem Laden oder auch der Aktualisierungs F5. Viel zu spät bin ich darauf gestossen, dass oberhalb die Tableaus anwählbar waren. Ich denke das es dort vermutlich aktuell gehalten worden ist. Meine eigene Baseligkeit (die mitlesenden Schweizer mögen mir dieses Wortspiel verzeihen) würde ich meinen!
    Wer schon einmal in Hamburg war, weiss das auch dort nicht unbedingt Herrscharen an ehrenamtlichen rumlaufen, jedenfalls nicht in dem Masse als das man einen abstellen könne, der einen Liveticker im 5 oder zehn Minuten Rhythmus füttert. Doch selbst ein solcher würde hier vermutlich noch zerrissen werden, weil er den Finishweg von Board 31 nicht gepostet hat.
    Aber es ist müssig diese Diskussion auf ein neues zu entfachen, leider gibt es hier in diesem Forum zu viele die für "nichts" "alles" wollen.
    Wie haben nur die achtziger - neunziger funktioniert, als nicht jeder Hans und Franz (so wie ich) mit einem Internetzugang gesegnet war und nur auf die DDZ oder deren Vorgänger angewiesen war.
    Kopfschüttelnd und MsprGr,
    Ingo

    P.S.: Wäre es dir recht wenn der DDV den Liveticker in Ergebnisdienst umbenennt? Dann ist der Zwang der Aktualität über den Wortbestandteil Live genommen.

    Aber wir wollen uns ja mit Sicherheit nicht in Haarspaltereien verlieren, nehme ich an

    Absolut nicht! Ich wollte nur vermeiden, dass die "Neueinsteiger" sich u.U. von dem Modus abschrecken lassen. Wir wir alle wissen, ist ein einfach k.O. für manch einen ein Ausschlusskriterium bezüglich einer Teilnahme.

    Dortmund konnte in diesem Jahr (leider auf Grund der Teilnehmerzahlen) eine rühmliche Ausnahme bilden und das sogar als WDF Turnier. Ich würde meinen das ein Doppel k.O. Modus schon ein paar mehr Meldungen erzeugt und da wollen wir ja eigentlich alle wieder hin.
    Gruß Ingo

    haben wir gute Nachricht: Der Spielmodus der diesjährigen WINMAU Dortmund-Open wird diesmal im Doppel-KO-System durchgeführt
    MartinB: Obiger Auszug entstammt einer Meldung zu den diesjährigen Winmau Dortmund Open.
    Ich will damit lediglich sagen, dass man den zwar üblichen Modus vielleicht nicht als grundsätzlich beschreiben sollte.
    Nichts für Ungut,
    Gruß Ingo

    Man mag' mich korrigieren, soweit mir bekannt obliegt das aber dem Veranstalter. Nicht unüblich ist allerdings ein einfach k.o. da ja am selben Tag noch weitere Bewerbe stattfinden und daher schnell Kollisionen aufkommen könnten. Um dies zu vermeiden wird für gewöhnlich einfach k.o. gespielt.
    Aber ich denke hier liest auch der ein oder andere Hamburger mit, der sich sicher mit dem LDVH in Verbindung setzen kann um dir direkt zu antworten.
    Nur weil es auch in diesem Jahr wieder einmal (in Bochum mitunter heftige) Diskussionen gab, denkt an die schwarze Hosenregelung!
    Euch good Darts und viel Spaß und Erfolg bei der Waterkant Trophy,
    Ingo

    23.09.2011 11:24
    Wieder mit dem ersten, wieder Tops, 4-0! Marene war auf den Punkt hochkonzentriert.
    23.09.2011 11:15
    16 mit dem ersten, 3-0! Francis wirkt unsicher, Marene hat es in der Hand gegen "The Dutch Crown"
    23.09.2011 11:12
    Tops, 2-0 und Aufschlag! 121, Marene nimmt Fahrt auf
    23.09.2011 11:10
    Marene bringt ihren Aufschlag durch und macht gleich mit 2x140 Druck, 1-0
    _______________________________________________________________________________________________________________

    Auszug aus dem Liveticker. Mein(e) Wort(e): Grandios!
    Ehrlich, das Marene eine Chance hat (und nicht die schlechteste) hatte ich angedeutet, aber gegen eine solche Institution im Damendart derart überzeugend die erste Runde zu überstehen, ist aller Ehren wert. Leider hat Marene nun den nächsten Brocken vor der Brust und muss sicher eine ähnliche Leistung abrufen, aber das kann sie!!!
    @Monaco Joe: Ich will es nicht ausufern lassen, da ich die begrenzte Zeit die mir zur Verfügung steht, lieber am Liveticker verbringe, aber ich kann mir vorstellen, dass dein Eingangsbeitrag den Teilnehmern vor Ort das Blut in den Adern kochen lässt. Letztlich reissen die sich den sprichwörtlichen auf und werden "zu Hause" quasi zerrissen, indem ihre Leistung als nicht konkurrenzfähig eingestuft wird (wohlgemerkt noch während die Veranstaltung läuft).
    Ich unterstreiche es noch einmal, nicht das man die Position der Teams im internationalen Vergleich nicht hinterfragen kann/darf. Als Konsequenz daraus auch uU Veränderungen einstielt - neue Wege geht - aber aus meiner Sicht alles zu gegebener Zeit und in gegebener Runde.
    Ich für meinen Teil freue mich über das bisher geleistete und hoffe das auch in den verbleibenden Auftritte noch das eine oder andere Erfolgserlebnis erreicht wird.
    MsprGr,
    Ingo