Moin Markus,
mein Posting war teilweise etwas ironisch gemeint.
Du hast in vielen Punkten Recht. Willkürliche Entscheidungen, z.B. wie aktuell bei den Joker oder bei der DLMM gibt es.
Unsere Mannschaft hat vor einigen Jahren das ungeheuere sportliche Feinfeeling eines Hrn. Heuers selbst erfahren dürfen.
Ich sehe auf E-Dart-Turnieren auch häufig sportliche Defizite. Angefangen von völlig unterschiedlichen Abständen
der Wurflinie bis hin zum nächtlichen Spielbetrieb, schlechte Preisgelder etc. um nur einige Punkte zu nennen.
Genau das sind auch die Gründe, warum ich so gut wie kein E-Dart mehr spiele und spielen werde.
Aber wie ich bereits div. Male schrieb. 99,9% der Spieler interessiert das nicht, die wollen Ihre Pfeile werfen und gut.
Denen ist es völlig egal (mir übrigens) auch, ob der DSAB Summe XY verdient. Und wenn der Großteil zufrieden ist,
warum sollte der DSAB etwas ändern!? Daher „kämpfst“ die für eine ganz kleine Minderheit.
Im Grunde genommen liegen unsere Meinungen über das rein Sportliche nicht weit auseinander.
Nur habe die Wahl zu Entscheiden, ob ich mitspiele oder nicht.
Was solls - ich wundere mich und stelle Fragen. Ich glaube, dass es eine andere Zukunft für den (E-)Dartsport gibt als dieses unternehmensgesteuerte Etwas, welches spielerorientiertes Engagement (eigene Aussage der Unternehmung bei der Überlegung aus der FECS in die EDU zu wechseln!) ausschliesst.
Die Firma die in der Lage wäre einen auch nur annährend ähnlichen Spielbetrieb auf die Beine zu stellen,
wäre definitiv genauso wirtschaftlichen Interessen unterworfen – anders ist das in solchen Rahmen nicht möglich.
Gruß
Maik