Beiträge von The Force


    Ich höre und sehe dann nichts mehr! Es wird vor und nach dem Spiel Good Darts/schönes Spiel gewünscht. Während des Spiels hört man von mir nichtmal ein Good Darts, wenn der Gegner eine 180 wirft, weil ich es einfach nicht mitbekomme! Interessiert mich auch nicht, was mein Gegner wirft! Wenn der Schreiber die Tafel wisch, weiß ich, dass das Spiel vorbei ist!
    So mache ich meine besten Spiele! "Einfach" auf mein Spiel fokussieren und nichts anderes wahrnehmen!

    Wie ich das genau mache, kann ich Euch leider nicht sagen! Hab ich mir wohl in 21 Jahren irgenwann mal angeeignet!

    Ich bin daran immer schon vor dem Spiel gescheitert, aus Folgendem Grund:
    Zunächst mal gehe ich zwar nicht davon aus, dass mein Gegner falsche Scores sagt, aber ausschliessen kann ich es auch nicht. Die Schreiber schauen oft nicht genau hin. Also sehe ich mich mehr oder weniger gezwungen zu schauen was mein Gegner geworfen hat. Wie gehst Du damit um? Gehst Du davon aus, dass keiner Deiner Gegner besch...? Oder ist es Dir schlicht egal?

    Haehni,

    Du hast sicher recht, dass man Daten immer in Relation zur Anzahl gespielter Legs sehen muss. Allerdings sind 140er und 180er ja eher "Fun Werte", denn sie gewinnen nunmal keine Spiele. Davon abgesehen könnte ich eine genaue Legzahl auch nicht spezifizieren, da ich auch viel 170, 201, 301 DIDO, usw ... spiele.

    @Spickerer: Was Du spielst ist schon wirklich ziemlich gut. Auch gestandene BuLi Spieler spielen nicht ständig einen 11-Darter (okay, genau genommen ist er auch nicht mehr Wert als ein 12-Darter und die werden schon öfter mal gespielt), aber Du hast ja jetzt diesen Monat 4 mal innerhalb von 4 Runden gechecked, und das ist schon ziemlich gut. Auch die Anzahl der 180er ist ziemlich hoch. Habe gerade mal geschaut, kann in diesem Jahr leider erst mit 60 Stück dienen. ;( 14oer waren es in diesem Jahr: 534. Da wirfst Du ja fast mehr 180er. ;)

    ...ich hatte mit Dudbridge ein nettes Trainingspielchen gemacht...121 mit 9 darts, dann 122, 123, 124 usw.

    Scheint wirklich ein beliebtes Spiel unter der Profis zu sein. Habe bereits gehört, dass dies von Fatum, Lewis und Caven (bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich Caven war) gespielt wird.

    Was soll man zu Phil noch sagen? Wahrscheinlich ist er noch sauer, wenn der Dart nicht genau an dem Punkt steckt an dem er ihn haben wollte ... ;(

    Mal ne Frage/Anmerkung zu dem Spiel von Nicholson/Anderson:
    Alles 5x bedeutet, wenn ich was 5x getroffen habe ist die "Zahl" zu, und ich werfe nicht mehr drauf, kann dann also mit 20 und 5 auch nix mehr erreichen?
    Ist ein nettes Spiel, lediglich die 5 180er können wohl ziemlich frustig sein, so lange man nicht auf wirklich hohem Niveau spielt.

    Zur Abwechslung mal wieder was zum Thema Dart :!D :

    Würde gerne mal wissen ob es noch so ein paar Statistikfreaks wie mich gibt, die ihre Highscores, Shortlegs, Highginishes (Training und Spiel) Monat für Monat notieren. Diejenigen die das tun und bereit sind sie mit jedem der Interesse daran hat zu teilen, dürfen sich eingeladen fühlen sie hier zu posten. Da irgendwer ja damit anfangen muss beginne ich mal.

    Monat Juli (so far):

    140: 145x
    180: 14x
    S.L.: 15 Darts (22 x S.L.)
    High Finish: 155 (13 x H.F.)

    Das ist eine sehr gute Frage. Zumal er im E-Dart schon alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Er scheint mit dem Stil jedoch die grosse Ausnahme zu sein. Auf Anhieb fällt mir kein anderer Spieler ein, der mit solch einem Stil so gut spielt wie er.

    Das würde dann wieder die Frage aufwerfen: Ist er so gut trotz seines Stil, oder wegen seines Stils?

    "Wolfgang" ... mein Schusselchen ... der heisst "Johann Wolfgang von Goethe" ... oder meintest Du jemand anderes?

    ... und bei >nicht< ... da probierste es einfach mit >i< nach dem >n< ... kommt viel besser ... und "Kleines" schreibt man groß ... aber sonst hast Du es schon ganz Prima gemacht :)

    Du hast ja recht. Das hast Du gaaanz toll gemacht!

    Aber, warum hast Du Deinen Beitrag denn zweimal editiert. Da werden doch nicht etwa Fehler drin gewesen sein? :duw:

    Hab mir die Statistiken mal genauer angesehen. Es fällt doch auf, dass selbst die meisten der Super Averages von Taylor über relativ kurze Distanzen stattgefunden haben. Die meisten der anderen erst recht. Das beruhigt zumindest wieder ein wenig. :)

    Jemand von euch die Aussagen von Eva Hermann gelesen? Die gute Frau scheint noch nie Spaß gehabt zu haben (nein, ich meine damit nicht, dass Spaß zwingend mit Alkohol und Drogen im Einklang steht). Da kann ich nur noch staunend dasitzen und mich fragen wie diese Frau es zur Nachrichtensprecherin geschafft hat ...

    Aua. Get a life.

    Ja, genau. Das war ein Kommunikations-Beender von mir. Aber Du weißt auch genau, dass Du ihn Dir redlich verdient hast. Solltest Du einen weiteren GEDANKEN-Austausch anstreben, wirst Du bestimmt eine Gelegenheit finden. Ansonsten bleib mir bitte von der Pelle mit beleidigendem Gewäsch.

    Sorry, für nochmaliges Off-Topic an alle anderen, soll das letzte hier(von mir) sein:

    Habe ich zwischen diesen beiden Postings irgendwas verpasst? Manchmal macht es Sinn erst nachzudenken und dann zu schreiben. :respekt: für zwei absolut sinnlose Postings. Übrigens: Du hast mich zuerst von der Seite angemacht, nicht umgekehrt. Lass mich in Ruhe, dann lass ich Dich in Ruhe.

    Erstens meine ich mit schlecht nicht das er nur einen 105 Ave gespielt hat. Aber hat er nicht so dominant gewirkt wie gegen The Wizard. Auch beweist ein Ave nicht immer die Spielstärke dazu gehören alle Fakten. Ich habe gestern einen Taylor erlebt, der sich nicht so sicher war zu gewinnen. Ich bin auch nicht jemand der dauernd die Langweile durch Taylor Siege bemängelt. Im Gegenteil ich selber durfte 2 Jahre einen Taylor aus nächster Nähe beobachten dank der GDC(PDC-Europe). Ich bewundere seine Zielstrebigkeit und Selbstdisziplin die ich da beobachten konnte, ich schaffte es sogar mit ihm zu spielen in der Spielerlounge. Aber gestern war das nicht der Dominator Taylor, er wusste genau das der Barny gefährlich werden kann, und auch wieder wird. Das der Taylor kein netter ist habe ich auch nicht geschrieben, ich habe übrigens von beiden ein Autogramm. Habe ich übrigens bekommen, nachdem mich beide beim 170 spielen ziemlich frustriert haben. So Coach ich hoffe du verstehst mich nun besser.

    Good Darts Eisi

    Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass Taylor "schlechter" war als gegen Whitlock, sondern einfach damit, dass er weiss, dass Barney zu denen gehört die ihm auch über eine längere Distanz gefährlich werden können. Spricht eher für Barney als gegen Taylor.

    Naja, ihr seht, was er spielen könnte durch diese Info, iher seht, wie weit es noch bei ihm gehen kann.

    Taylor hat ja auch das Ziel einen 120er Ave zu spielen, das macht er sicher im Training. Also währe es doch mal interessant zu sehen, was Barney bringen "k-ö-n-n-t-e".

    Auch Gary Anderson hat schon davon berichtet, im Training immer wieder nen Ave von 120 zu spielen. Interessant ist das schon, denke ich. Das dürfte doch auch jeder von uns kennen, dass es im Training besser läuft als auf Turnieren. Aber jeder hat auch mal nen Tag an dem er nahe ran kommt an seine Bestleistungen.