Beiträge von Destop

    Dann gebe ich doch auch noch einen Tipp ab.


    Luke Humphries

    Michael van Gerwen

    Michael Smith

    Nathan Aspinall

    Gerwyn Price (ist die Fünf der Welt)

    Rob Cross (hat eine starke WM gespielt)

    Peter Wright (wird seine Chance nochmal bekommen - Stimmungsmacher)

    Jonny Clayton (ist auch für die Unterhaltung gut)


    Und alternativ werfe ich nach dieser WM den Namen Stephen Bunting in den Raum, als Überraschung. Für Luke Littler kommt es in meinen Augen zu früh, da gab es auch schon entsprechende Beispiele.

    Mich wundert es seit einigen Jahren, dass Sky in Deutschland nicht inzwischen auch auf Darts setzt - oder es versucht - und stattdessen DAZN das Feld überlässt. Zumal Sky Sports ja viele Übertragung selbst verantwortet. Aber ich denke, da wird man sich vor allem auf die Fußball-Bundesliga konzentrieren künftig, als dem großen Zugpferd neben der Formel 1 für Sky und DAZN hier nicht so viel Konkurrenz machen.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Turniere Sport1 im Jahr 2024 im Free-TV zeigen wird?

    Weil es heute Abend ja auch viel um Luke Littler gehen wird, mal kurz eine Frage für alle, die sich mit den Turnieren auskennen.


    Was ist der Unterschied zwischen dem JDC Final, welches Littler ja (auf der WM-Bühne) gewonnen hat, und der PDC World Youth Championship (die er auch gewonnen hat, aber in Minehead).


    Danke!

    Sieht doch ganz gut aus, oder?


    Mir gefällt's...


    Ich hätte das Redesign nicht gebraucht. Fand das alte Design ganz schick seit Jahren. Bin aber froh, dass es so schön groß geblieben ist. Die Tendenz im TV geht ja seit Jahren dahin, dass Einblendungen immer kleiner werden. Wer den Trend zu den XXL-Fernsehern nicht mitgeht, hat schnell ein Problem.

    Sport1 überträgt ja morgen Abend wieder Eishockey. Kann man dann die Play-offs bis 21:45 Uhr nur vei DAZN sehen?


    Schon ein merkwürdiges Konzept, wochenlang ein Turnier zu zeigen und am Finalabend später einzusteigen.

    Das war echt eine schnelle Sache von Price. Hätte ein engeres Duell erwartet nach diesen beiden Viertelfinals. Ich blicke schonmal voraus: In einem Finale Price gegen Van Gerwen könnte es ganz schön zur Sache gehen.

    Ja, ein toller Start von Wright. So sehr schlechter wurde er dann ja im Verlauf des Spiels gar nicht, aber hier und da hat in entscheidenden Momenten das Scoring gefehlt. Und Smith war dann zur Stelle.

    Dann schauen wir doch mal, was der Abend bringt. Ich hoffe, dass Peter Wright mal in Schwung kommt. Wird gegen Smith natürlich gleich schwer im Viertelfinale.


    Viertelfinale:

    Michael Smith - Peter Wright

    Gerwyn Price - Dimitri van den Bergh

    Jonny Clayton - Nathan Aspinall

    Chris Dobey - Michael van Gerwen

    Price siegt vor heimischen Publikum. Freut mich für ihn weil ich glaube, dass er das heute wirklich genießt:thumbup:

    Ja, mich freut es auch, dass er die Stimmung mal genießen kann, auch wenn es spielerisch ganz schön eng war.


    Peter Wright wieder direkt raus. Hoffentlich kommt er schnell wieder zurück zu einer guten Form, jetzt wo das Darts-Jahr so langsam richtig losgeht.

    Er wird mit seiner Art nie Everybodys Darling sein, aber das sind andere "impulsive" Spieler wie van Gerwen, Gurney oder Huybrechts auch nicht.

    Das sehe ich auch so und gut, dass Du den Namen van Gerwen nennst. Auch er wird ja inzwischen mit großer Regelmäßigkeit beim Walk-on und entscheidenden Darts ausgepfiffen.

    Warum baut man sich also erst selbst zur Hassfigur auf und kommt dann mit dem entstehenden Gegenwind nicht klar. So macht man sich doch nur selbst das Leben schwer. Das die PDC hinter den Kulissen scriptet, das glaubt wohl niemand oder?

    Nein, ich glaube, die PDC macht da nichts im Hintergrund. Da sind wir beim Darts zum Glück wohl noch weit entfernt.


    Ich kann mir bei Price nur vorstellen, dass es aus seiner Rugby-Zeit kommt. Vielleicht hat er gedacht, dass dieses Bad-Boy-Image im Darts gut funktioniert. Beim Darts sind die Zuschauer nunmal aber auch viel näher dran. Da trifft es Dich vielleicht auch mehr, wenn sie gegen Dich sind. Wobei ich nicht weiß, wie das Image von Price im Rugby war. Vielleicht kennt sich da jemand aus.

    Für sein Image ist er selber verantwortlich, das hat er sich selber aufgebaut.......

    Da kann ich nur zustimmen, zumal er in der Anfangszeit von diesem Bad-Boy-Image, meiner Meinung nach, auch spielerisch profitiert hat, weil er sich daraus auch Motivation gezogen hat. Diese Buhrufe - so blöd es klingen mag - haben ihn manchmal wie eine Welle zum Sieg getragen.


    Wenn er damit nicht mehr leben möchte, gibt es für mich neben dem Aufhören nur den Weg, dies offen zu sagen, sich neu aufzustellen und zu schauen, ob die Fans einen Imagewechsel annehmen. Ob Price dafür der Richtige ist, weiß ich nicht.