Beiträge von Hyperion

    Zudem braucht Max nochmal ne zweite Runde und dann sollte es reichen. :)

    Max steht aktuell bei 5.000 Pfund
    Wenn man (lt. GDF) 11-13.000 Pfund benötigt, dann müsste er schon mindestens 2x das Achtelfinale erreichen und selbst dann ist nicht sicher, ob es sich ausgeht.
    Um auf Nummer sicher zu sein, bräuchte Max in den verbleibenden vier Turnieren wohl 2x Achtelfinale und 1x zweite Runde. Und bei allem Respekt, aber das traue ich ihm in der aktuellen Form einfach nicht zu.

    Stimmt natürlich, klar, das war deutlich besser, ich hab da meinem Vorposter blind vertraut ;) Danke Helmi
    Aber bei MVG und Barney war es der Fall, dass die ihr bestes Spiel im Turnier gegen Taylor hatten und das wollte ich eigentlich damit sagen.

    Und ich denke einige vergessen hier, dass es beim Matchplay über deutlich längere Distanzen geht als z.B. auf der European Tour oder der World Series und auch um mehr Preisgeld. Die mediale Aufmerksamkeit und Präsenz ist deutlich höher. Meiner Meinung nach ist es schwieriger bei diesem Turnier einen Bomben-Average zu bringen als bei den meisten anderen Turnieren. Und Taylor war meiner Meinung nach als einziger Spieler bei diesem Turnier in der Lage bei jedem einzelnen Spiel sein Level gegen Ende des Spiels nochmal anzuziehen und er war auch der konstanteste Spieler in dieser Woche.

    Von daher gibt es für mich keine Diskussion drüber, ob das verdient ist oder nicht.
    Und wenn ich lese dass da Spiele geschoben waren oder jemand hätte absichtlich verloren, sorry, aber da fehlen mir dann echt die Worte

    Naja Peter war im Final besser als die Spiele davor die NICHT gegen Taylor war...der hatr das ganze Turnier schon schlecht auf D gespielt.
    Und man muss auch einfach sagen, Taylor hat was alles getroffen, da muss der Gegner nicht absichtlich schlecht spielen^^

    Nicht nur Wright, auch MVG und Barney hatten gegen Taylor jeweils ihr bestes Spiel in diesem Turnier

    Taylor beeindruckt mich bei diesem Turnier wirklich. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut, dass er so lange im Turnier über so lange Distanzen ein derart hohes Niveau halten kann. Aber absolut verdient der Finaleinzug, da kann man wirklich vor der sportlichen Leistung nur den Hut ziehen. Klasse!

    Wo kommt denn bitte dieser Hass auf die Spieler her ? Alles wird aufgeblasen, hochgeschaukelt, die Spieler werden beleidigt und beschimpft. Als ob jeder hier so perfekt wäre und niemals Fehler macht, dass er glaubt das Recht zu haben andere Menschen beleidigen zu können. Ist niemand mehr in der Lage schönen Sport zu genießen ohne einen Spieler wie den letzten Dreck behandeln zu müssen. ? Es wird nur noch nach Fehlern gesucht, man wird an einer Aktion festgemacht. Das kanns doch nicht sein. Kann man sich nicht einfach freuen, dass eine großartige Show geboten wurde die wirklich Spaß gemacht hat ? Kann man nicht mehr in Ruhe einen Sport-Abend verfolgen und das genießen was gezeigt wird ?

    Unfassbar. Atmet doch mal alle ganz tief durch und denkt daran, dass es hier um Menschen geht. Niemand ist perfekt und schon gar nicht jene, die meinen sie müssen hier anonym hinter einem Usernamen versteckt auf andere Leute schießen.

    Wright gehört auch seit einiger Zeit eindeutig mehr dahin als Anderson. Ich mag Gary sehr, aber seit gut einem Jahr enttäuscht er micht im TV eigentlich fast nur noch

    Anderson in den letzten 12 Monaten bei Turnieren die im TV gezeigt wurden:

    WM Finale
    World Grand Prix Finale
    Masters-Finale

    Premier League Halbfinale
    Grand Slam Halbfinale
    World Matchplay Halbfinale
    Champions League Halbfinale

    Dubai Masters gewonnen

    Und bei diesem Turnier war das für mich auch einfach Pech. Er hat ein großartiges Turnier gespielt, aber eben sehr früh gegen einen Gegner gespielt der über sich hinausgewachsen ist. Aber das ist eben Dart. Ein Wright mogelt mit einem 89-Average durch während Anderson am Tag darauf mit einem 105,2 Average die Koffer packen muss. Das hätte auch umgekehrt sein können, Anderson steht heute im Halbfinale und Wright wäre nach der ersten Runde nach Hause gefahren.

    Mal eine Frage: Wie verändert sich die Rangliste,wenn Phil das Turnier gewinnt?

    Ich meine Taylor würde dann mit 1.000 Pfund Vorsprung auf Lewis wieder auf der 4 sein

    Also:
    van Gerwen
    Anderson
    Wright
    Taylor
    Lewis
    Chisnall
    Suljovic
    van Barneveld

    Achtung: keine Garantie, habs nur ganz kurz überflogen, ich schau nachher noch gleich genau!

    Ist die Sicht vom VIP Bereich viel schlechter als vom Innenraum ?

    Die Sicht wird von überall in der Halle gut sein. Du kannst das Spiel sowieso von den Zuschauerrängen (selbst in den vordersten Reihen) nicht oder nur sehr schwer direkt verfolgen weil dafür das Dartboard zu klein und die Plätze zu weit weg sind. Es sind überall große Leinwände aufgebaut die von jedem Platz in der Halle im Normalfall sehr gut zu sehen sind und im Normalfall auch sehr gute Qualität haben.

    Bekommt man alle Getränke umsonst im VIP Bereich ?

    Ja, Getränke und Essen sind immer inklusive bei VIP-Tickets.

    Wie verläuft das versprochene Treffen mit einem Spieler im VIP Bereich ? Kann man da wirklich mit einem Top Spieler rechnen ?

    Das ist unterschiedlich. Auf der European Tour war es mal Russ Bray, mal war es Stephen Bunting. Jelle Klaasen und Simon Whitlock auch soweit ich mich erinnere auch schonmal beim Meet&Greet. Wie es bei der World Series (nur 16 Teilnehmer und davon 8 deutsche Spieler) ist, kann man nicht genau sagen da ein solches Turnier noch nie in Deutschland stattgefunden hat und noch nie von der PDC Europea ausgetragen wurde. Eventuell beim Veranstalter selbst nachfragen ob die schon wissen wer da kommen könnte wenn du es ganz genau wissen willst ;)

    Weiß jemand ob da alle Tickets im Pre-Sale sind oder ob da einige für den ofiziellen Verkauf noch zurückgehalten werden?

    Offiziell für den freien Verkauf nicht, nein.
    Es kann nur sein, dass für einige Sessionss nicht verwendete Sponsor-Tickets vereinzelt wieder in den Verkauf kommen. Das wird aber nicht zum VVK-Start sein sondern eher später und MUSS auch nicht der Fall sein. Im letzten Jahr gab es glaub ich ein paar Wochen vor der WM einen Tag, an dem für 8-10 Sessions je ca. 80-100 Tickets wieder in den Verkauf gegangen sind. Aber natürlich gibt es keine Garantie, dass das diesmal wieder so ist.