Beiträge von Stechlin

    Die trebles und die doubles zu finden, ist das Eine. Frust wegstecken zu können, ist das Andere. Das unterscheidet Gelegenheitsweltmeister von echten Weltmeistern. :england: Das Problem mit dem Frust kennen sicher viele hier, mir geht es auf niedrigem Niveau auch so. Van Gerwen wird ob seines unfassbaren Talents noch den einen oder anderen Weltmeistertitel holen, aber als künftigen Dauerweltmeister sehe ich ihn nicht. Der wird immer am Tropf seiner Emotionalität hängen, so wie er auch heute aufgetreten (und nach dem 5:4 abgekackt) ist. Taylor könnte man nur beerben, wenn man Talent, Disziplin und Frustrationsresistenz in einer Person vereinigt. Und dieser Spieler muss, soweit ich das sehe, noch geboren werden. Den 17. Weltmeistertitel kann ihm eigentlich nur das Alter verwehren.


    Holger

    Hallo zusammen,


    ich überlege, mir Tickets für das oben genannte Turnier in Düsseldorf zu kaufen. Als "The Power"-Fan hätte ich aber gerne zumindest die Chance, Phil Taylor zu sehen, was naturgemäß voraussetzt, dass er überhaupt mitspielt. Auf der homepage von Taylor ist der Termin zwar eingetragen, aber mit dem Zusatz TBC Germany. Könnte "to be confirmed" bedeuten, also "bedarf noch der Bestätigung". Was mich nachdenklich stimmt: 2012 hat er nicht teilgenommen. Jetzt also meine Frage: Weiß jemand, ob Phil Taylor nach Düsseldorf kommt? Und wenn nicht: Irgendwann müssen ja die Anmeldefristen ablaufen. Gibt es einen Seite, auf denen die Teilnehmer dann veröffentlicht werden. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. :england:


    Holger

    Also, ich habe mir das neue Blade III zugelegt und mittlerweile mehrere Stunden gespielt. Ein Super Board, aber einen kleinen Nachteil gibt es doch, jedenfalls für Leute wie mich, die manchmal doch noch etwas Streuung in den Würfen haben. :wand: Der Ring des Blade III ist weiß lackiert. Trifft man ihn, springt immer etwas von der Lackierung ab, das ist dann auf die Dauer wohl nicht so schön. Mein altes winmau Board war gar nicht lackiert (vielleicht verzinkt). Sah meiner Meinung nach besser aus, und natürlich sah man auch keine Beschädigungen. Mir ist es letztlich egal, weil die Qualität im Übrigen (im Verhältnis zu meinem alten Board) einfach großartig ist.


    Grüße


    Holger

    Hallo!
    Ich habe mir vor ca. 30 Jahren (in Worten dreißig) ein Winmau Dartboard gekauft. Eine schier unglaubliche Qualität, obwohl ich zugegebenermaßen erst seit drei bis vier Jahren wieder regelmäßig spiele.
    Mein Problem in den letzten Jahren: Das Board habe ich auf eine Holzplatte geschraubt und letztere an die Wand. Das 20er Feld wird naturgemäß stark strapaziert, deswegen muss ich das Board gelegentlich drehen. Bei mir heißt das: Das Board komplett abschrauben (Riesen-Aufriss!), drehen und wieder anschrauben. Dann den Draht wieder so befestigen, dass die 20 wieder oben ist. Klingt jetzt von der Darstellung her etwas schlicht, aber hoffentlich verständlich. Ich bin jetzt im Begriff, mir das neue Blade 3 von Winmau zu kaufen, möchte aber nach dem unvermeidlichen Aufwand nach dem Anbringen an die Wand künftig keinen Streß mehr mit dem Drehen des Boards haben. Ist das der Sinn der Winmau Clamp? Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu steinzeitlich, haha.
    See you soon
    Holger