Beiträge von Melf Dekelsen

    Es geht sich doch eher um die eigentlichen Turniere.....wenn jemand mitspielt und dann in den ersten Runden auch noch 3 Wochen im Urlaub ist, kommt ein Zeitplan doch gehörig durcheinander (auch für anschließende Turniere) und andere die sich den Spielplan so freischaufeln, kommen dann auch in Probleme.

    Kommt der eine dann aus dem Urlaub, hat der Gegener dann mal 2 Wochen keine Zeit und schnell sind wir 5 Woche hinterher und viele andere müssen warten.

    War es nicht bei dem Team Event so, dass ein Team im Halbfinale auf den Gegner wartete, die noch im Achtelfinale steckten? Vielleicht war es auch ein anderer Wettbewerb, aber irgendwo war so eine krasse Terminverzögerung. Die krassen Auswüchse sind eigentlich damit gemeint, wenn es aus meiner Sicht darum geht, den Plan einzuhalten

    Ich glaube nicht, dass Lidarts das Problem sein könnte. Wenn man sieht, wieviele Spiele nicht im vorgebenen Zeitrahmen gespielt werden, wäre es auch im Ligabetrieb und bei längeren Turnieren zu verkraften, wenn es bei Lidarts mal kurzzeitig Probleme geben würde. Bisher wurden Probleme bei Lidarts immer zeitnah korrigiert soweit ich weiß. Das macht der Betreiber wirklich sehr gut.

    Wenn es gar nicht geht und beide einverstanden sind, spielt man eben einmal ohne Cam. Ist auch kein Drama.

    Deine Bedenken zum Thema Zeit kann ich teilweise nachvollziehen. Aber niemand sagt was, wenn man 2 Ligaspiele an einem Tag macht, oder mal 2 Wochen nicht spielt. Da denke ich aber, wenn man sich für sowas anmeldet, muß man sich auch irgendwie die Zeit dafür schaffen. So ein Spiel dauert vielleicht eine Stunde. Wenn man die Zeit für sein Hobby über Wochen nicht findet, dann müßte man was umorganisieren oder sich eben nicht anmelden.

    Zu der Microsache bin ich zu 100 % bei Dir. Ist bei mir genauso. Geht keinen was an, was ich während des Spiels mit meiner Frau bespreche, was ich im TV schaue, ob ich telefoniere etc. Mich nervt es auch wenn ich die Musik vom Gegner höre, da die Kinder durchs Zimmer rennen etc. Ton aus und jeder kann sich ungestört ausleben, wie er möchte.

    Spiele ohne Cam schenke ich in den Turnieren schon länger ab. Gut, bei meiner Leistungsstärke merkt man das nicht mal besonders. Aber da habe ich nicht mal den Ehrgeiz ein Leg zu checken, wenn die Möglichkeit bestünde. Das zieht es nur unnötig in die Länge. Wobei ich auch mit Cam kaum Chancen habe, mal die 3. oder 4. Runde zu erreichen.

    Ich bin es letztlich leid gegen die Phantasten ohne Cam zu spielen oder gegen Typen wie unseren Inselfreund. Sollen die ihren Spaß haben. Ich ärgere mich nicht mehr darüber.

    Ein Campflicht ist vermutlich nicht mehrheitsfähig. Aber jeder kann ja für sich entscheiden, ob er spielt oder nicht. Es soll eigentlich ja nur ein Spaß sein. Für den Sieg gibts kein Pokal, mögliche gelbe Karten oder Verweise, bringen einen auch nicht ins Grab. Wenn man nicht will, ,macht man die Kiste eben aus.

    Ich wäre generell für Campflicht, für Einhaltung der Zeitpläne bei den großen Turnieren und Raucherpausen nur, wenn kein Spiel in den nächsten 5 Minuten ansteht

    Natürlich machen die das nicht aus reiner Menschenliebe. So doof sind wir beide nicht, das zu glauben.

    Aber mich kotzt einfach an, dass man mit Kritik und Geschrei ganz schnell dabei ist, wenn einer (hier B. Schwele) mal nicht ganz vom Fach ist, aber haben will man trotzdem.

    Die Massstäbe, die von einigen angelegt werden, sind einfach unrealistisch.

    Die Kollegen nennen aber ja nicht mal die Maßstäbe oder Anforderungen, die ein Kommentator erfüllen sollte. Im Prinzip müßte auch die Kameraführung kritisiert werden, die Spotter machmal auch Fehler machen und die Kamera nicht hinterher kommt.

    Zusätzlich erschwert es die Sache wohl auch interessantes zu erzählen, da nach ein paar Legs sofort Pause ist. Das hat sich weder Sport1 noch Basti Schwele einfallen lassen.

    Um tatsächlich einen Mehrwert zu schaffen, müßte der Kommentator vor Ort sein. Spielergespräche vorab führen, um auch mal hintergründiges erwähnen zu können. In Deutschland fehlen auch wirkliche Darts-Koryphäen, die international wirklich was gerissen haben und sich auch medial entsprechend verkaufen können, die tatsächlich aus dem Nähkästchen plaudern können und nichts zu befürchten haben, wenn unbequeme Themen angesprochen werden sollten.

    Weiß denn jemand, wie in anderen Ländern kommentiert wird? Ist da immer frischer Wind drin? Letztlich nutzen sich die Phrasen "Elmar, haben wir noch Fragen" oder "3 Frische auf..." schon nach einiger Zeit ab

    Danke für dein Verständnis mit der Cam...ich versuche das jetzt zu fixen für das letzte Saisonspiel

    Mit Cam wäre es klasse gewesen... Aber gut, da meine Saison eh gelaufen ist, habe ich mein Einverständnis gegeben. Sonst hätten wir verschieben müssen.

    Trotz meiner wohl besten Saisonleistung hab ich im Prinzip keine wirkliche Chance gehabt. Hast nix liegen lassen, wo ich hätte reinstechen können. Dazu meine Doppelschwäche, dann wird´s nix für mich

    So etwas wird sonst aber medial natürlich trotzdem bei weitem nich so aufgegriffen bzw. -gebauscht wie bei Frau Sherrock (sonst wäre Ian White ja auch viel bekannter...;-), von daher bleib ich dabei dass der 'Hype' hauptsächlich auf ihrem Geschlecht beruht, was ich halt nich so gut finde, da meiner Meinung nach eben das Gegenteil von Gleichbehandlung.

    Ich weiß gar nicht, ob die Gleichbehandlung immer wünschenswert ist. Wenn man das zu Ende spinnt, würde es ja möglicherweise bedeuten, dass eine Frau, bei einem Spiel gegen den Localhero in Holland oder Deutschland, genauso behandelt wird, wie ein männlicher Spieler. Auf diese Art Gleichbehandlung könnte man sicher gut verzichten

    Gleiches gilt wahrscheinlich für den gelegentlichen Trahstalk auf der Bühne

    Ich finde ja, dass Gleichbehandlung absolut wichtig ist, es egal ob Mann oder Frau, schwarz, weiß oder was auch immer. Anders widerum finde ich, dass man gewisse Dinge gegenüber anderen Geschlechtern, Hautfarbe etc., nicht macht.

    Meeecks - Melf 5:5

    https://lidarts.org/game/tmU4hx84

    Fing eigentlich nicht so schlecht an. Dachte ich checke im ersten Leg mal 75 mit T15 und D20. Bein Nachrechnen habe ich dann dummerweise gemerkt, dass das nur Chuck Norris kann. Ich war so stolz auf, dass es gleich geklappt hat, aber Denkste. So nahm das Unheil dann erstmal seinen Lauf. Gegen Ende, als ich eigentlich längst verloren haben mußte, kam ich dann besser ins Spiel und konnte noch ein Unentschieden holen.

    Viel Erfolg an Meeecks, hat spaß gemacht

    aber genau diese zeiten pausen zum rauchen nutze zb.

    Aber wenn nun der Nikotinfüllstandsanzeiger gegen Null tendiert muß man schon Verständnis haben, dass da jemand nachfüllen muss. Normal sind aber genug Pausen für da. Wenn jemand alle 10 Minuten eine rauchen muss, läuft eh was falsch. Mal eine Stunde ohne den blöden Stengel sollte man schon auskommen. Aber gut, so lange bin ich eh nicht im Turnier, dass mich das groß stört.

    Zudem kann man dem anderen auch freundlich sagen, dass man nun gern spielen möchte, wenn er erstmal rauchen will/muss

    Für einige ist es wohl generell schwierig, mal 30 Minuten bei einer Sache zu bleiben, nicht wegzulaufen, nicht zu essen, nicht zu telefonieren, oder die Frau und Kinder anbrüllen etc. ist nicht auf bestimmte Leute aus dem Forum bezogen, stelle das aber gelegentlich mal fest, wenn ich Abends mal bei Lidarts spiele.

    Im Gegensatz zu früher sind die Wartezeiten aus meiner Sicht besser geworden. Mittlerweile klappt das gut, mit der pünktlichen Auslosung und dem umgehenden Spielbeginn. Das war deutlich nerviger, wenn sich dann um 19.15 noch welche anmeldeten und mitspielen konnten, oder auf xy gewartet werden mußte, bis der von der Keramik runter war. Von daher Lob an die Orga, dass das Prozedere gestrafft wurde.

    Vorletzten Mal hatte ich den Kollegen auch. 10 Minuten nach der Auslosung war er nach seinen Worten noch mit dem Auto unterwegs. Keine ahnung, ob der schon fahren darf. Habe mit 20 Minuten Verspätung dennoch gegen ihn gespielt. Letztlich finde ich sowas hochgradig respektlos. Regeln und Zeiten sind klar, gelten für alle

    Melf Dekelsen: hat vermutlich Tops nicht gesehen, hat auf jeden Fall nachgefragt. Ich glaube das hat ihn auch beschäftigt und rausgebracht.

    Hm, soviel ich weiß, ist Tops oben und nicht in Höhe der Tripple 20? Ich habe nur gefragt, weil ich es deutlich anders gesehen habe. Halte ich für legitim. Spielt letztlich aber auch keine Rolle. Ich muß halt besser spielen, dass solche Situationen nicht entstehen können. Von daher alles gut auf meiner Seite