Im Sinne der zuverlässigen Spieler würde ich es besser finden, wenn pro "Vergehen" Preisgeld in der OoD oderPunkte in der Rangliste gestrichen werden würden.
Beiträge von Melf Dekelsen
-
-
Ich bewundere euch dafür, dass ihr durch die Vielzahl von Tabellen und Ranglisten überhaupt noch durchsteigt. Ich bin wohl bereits zu alt um die Rangliosten alle zu verstehen
-
Ist schon klar, dass wir alle auch andere Dinge zu tun haben usw. aber wenn sich jeder ein bisschen Mühe gibt, kann man sich solche "Diskussionen" von vornherein sparen.
Wie lange dauert ein Spiel BO11 im Regelfall? 15 Minuten wenn man gegen einen Überflieger spielt, zwischen 45 und 60 Minuten, wenn man auf dem gleichen Level ist. Das ist schon eine recht geringe Zeit, die man für sein Hobby aufbringen können sollte.
Ich denke man kann soviel reden wie man will, viel ändern können wird man nicht. Man kann den Menschen immer nur vor den Klopf schauen, nie rein. Im Sommer habe ich keine Lust Liga zu spielen, weil ich an warmen Tagen lieber Bier trinke als zu spielen, oder gar umsonst zu warten.
Für kommende Turniere oder eine Ligateilnahme, werde ich es so handhaben, dass ich den jeweiligen Gegner einmal anschreibe. Gibt es in ein paar Tagen keine Antwort, dann kann erdas Spiel meinetwegen für sich werten oder wie auch immer. Zumindest eine zeitnahe Antwort muß einfach immer möglich sein. Wenn ich es richtig sehe, hat dieses Forum sogar eine App. Da kann man bestimmt schnell eine Nachricht schreiben, selbst wenn man auf der Keramik hockt.
Ob und wann man dann einen Termin vereibaren kann, ist immer noch ein andere Sache. Aber zumindest kommunizieren sollte man. -
Im Prinzip sollten sowohl in den Zusatzturnieren und Ligen nur Leute spielen, die im vorgegebenen Zeitrahmen auch entsprechend Zeit haben und spielen wollen. Das würde der Respekt und Anstand gebieten. Ich kann Stephan und Marius da voll verstehen. Letztlich hat man im Leben doch besseres zu tun, als auf unwichtige Dinge zu warten
-
Wenn du groß und schlank bist, kannst Du dich auch als Pfeil bewerben. Bist immer mittendrin, hast nach jedem Einsatz immer eine kurze Pause, fliegst um die Welt, hast viel TV Präsenz etc. Das Beste ist aber an dem Job wohl, das für Fehlleistungen des feils immer andere verantworltioch sind. Was will man mehr?
Ansonsten hat jemand der "wohl" Kaufmann wird, bestimmt schon von den verschiedensten Job im Sport, respektive Darts, gehört. Wobei man den Begriff "Kaufmann" erstmal definieren muß. Onkel Heinz mit seinem Kiosk ist Kaufmann, der Händler mit 500 Mitarbeitern ist auch Kaufmann. Also würde ich empfehlen, erstmal einen Abschluß machen
-
Da gewinnt ein Deutscher in England gegen einen Engländer... ich hoffe Rob Cross hat das gesehen

Vermutlich haben sich die englischen Zuschauer fairer benommen, als es der besoffene deutsche Pöbel oft macht. Da ist eher ein fachkundiges Publikum, als man am deutschen Darts Ballermann erwarten kann
-
https://lidarts.org/game/nelDW6eK
Melf Dekelsen - DxNnizZ 0:7
Im erst.en Leg hatte ich eine 174 und ein paar Chncen auf Doppel,im 5. Leg ein 100er Finisch nach T12, T16 auf D 8 verpasst. Dann nimmt das halt ales seinen Lauf. Insgesamt war ich aus meiner Sicht nicht ganz so chancenlos wie erwartet
-
Halte ich nicht für sinnig. Darts ist ein mental Sport. Die haben da oben genug mit anderen Dingen zu tun. Zu verlangen, dass die sich auch noch um irgendwelche idioten scheren sollen ist zuviel.
Genauso wie sich einige Spieler für Sprechchöre per Handzeichen bedanken, so kann man ebenfalls per einfachem Handzeichen bei Pfiffen reagieren
Zudem kann man vor einem Turnier eine Aussage tätigen, dass man Fairness wünscht, im Interview danach kann man kundtun, dass einem das Verhalten nicht gefällt, beim Warm-Up kann der deutsche MoC Fairness einfordern etc.
-
Wird auch Zeit, dass jemand mal die Eier hat, und seinen Unmut über die oftmals vollgesoffenen "Fans" äußert.
Aber solange die Zuschauer nicht in die Schranken gewiesen werden, wird sich nichts ändern. Der deutsche Dartpapst und der zukünftige Weltmeister verkaufen das als Stimmung. Komische Sichtweise manchmal.
Sabbeln können die alle wie die Weltmeister, aber mal auf der Bühne in klaren Worten zu erwähnen, dass das Gepfeiffe asozial ist, traut sich keiner. Dafür würde doch niemand geteert und gefedert werden. Einfach mal Courage haben und ein paar passende Worte finden, im Wiederholungsfall das Spiel 20 Minuten unterbrechenWie sich wohl die pfeifenden Zuschauer fühlen würden, wenn man die an ihrem Arbeitsplatz, sofern vorhanden, 8 Stunden am Tag auspfeifft? Nach deren Logik müßten die das gut finden, denn schließlich ist das ihr Job, in dem sie hoffentlich Profi sind
-
Wie heißt nochmal dieser Spieler der überall erzählt, dass er der beste der Welt ist? Ach ja, MvG vielleicht sollte ihm mal jemand sagen,
dass man sich nicht bei einem Stand von 5:1 in die Hängematte legen kann....Arroganz und Dummheit gehen in der heutigen Welt Hand in Hand.Ich nehme an, dass dein Beitrag Ironie ist? Oder hälst Du jetzt Schindler für den besten der Welt, weil er einen aussichtslosen Rückstand bei einem Showturnier gedreht hat?
-
Durch Stephens Gnade noch 5 Darts aufs Doppel bekommen aber die dann standesgemäß daneben gehauen
Das Beste, was man machen kann. Spart Zeit und zieht die Sache nicht unnötig in die Länge
-
Tut mir ja Leid, dass es immer die gleichen trifft, die solche Lose zu Beginn bekommen...
Das nächste Mal ziehe ich dann halt die Schnipsel mit links, vielleicht hilft es ja
nee mach mal so weiter. Das ist schon ok. Die Gefahr auf jemanden zu treffen, der 25 Punkte pro Aufnahme mehr spielt ist halt immer gegeben. Das hat den Vorteil, dass es halt schnell vorbei ist, und man den Rest des Tages anders nutzen kann. Realistisch betrachtet hat es keinen Sinn, sich da zu sehr reinzusteigern.
-
Bei meinem Lospech ist für mich eh nach 7 Legs Schluss
-
Gruppe D
Melf Dekelsen - theanh7337 0:6
https://lidarts.org/game/mbkD8YdzGlückwunsch an theanh7337
Diese Spiele mit so einem großen Leistungsunterscheid sind für mich witzlos. Das einzig gute daran ist, dass es nicht so lange dauert
-
glaube gelb bedeutet beschäftigt, und lila dass man ein Spiel sucht
-
und hole mir die Klatsche gegen die Zwo ab
Spannender wäre es, man würde zum RLT Finale aus den 16 Spielern 4 Vierer Gruppen machen und die jeweils 2 ersten würden ins Viertelfinale gehen. Gruppen zusammensetzung 1 und 16, 2 und 15, 3 und 14, 4 und 13, dazu je zwei Spieler per Losverfahren.
So hätte auch der 16. mehr als eine theoretische Chnace mal eine Runde weiter zukommen.Ist nur ein Gedankengang, keine Kritik
-
Trotzdem werfe ich noch 16 Dart am Doppel vorbei.Kommt halt drauf an, wann man das tut. Macht man das, wenn der Gegner noch weit genug weg ist, oder auch dann, wenn beide im 2-Dartfinish Bereich sind. Ersteres fällt mir in letzter Zeit öfter auf. Bitte nicht als Angriff verstehen, ist nur meine, vielleicht, falsche Wahrnehmung
-
Gruppe D
Melf - Flaming Skull 6:4
https://lidarts.org/game/QbYlpOaz
Spanndendes Spiel aus meiner Sicht, mein positives Highligt ein 103er Checkout über T20, 3, D 20, negatives Highlight im 9. Leg, 80 gestellt, T 20 getroffen ,dann 8x D10 verpasst
Danke an Flamming Skull für die unkomplizierte Terminfindung und das spannende Spiel. Viel Erfolg weiterhin
-
Gehe mal davon aus, dass man zuerst die Unterränge voll haben wollte, ehe man die Karten für die Oberränge frei gibt. Da man zurecht davon ausging, dass die Halle (da gehen ja auch locker 12000+ rein) nicht ausverkauft sein wird. Und wenn z. B. "nur" 3000 Zuschauer vor Ort sind, macht es in Punkto Fernsehbilder sowie Stimmung durchaus Sinn, wenn diese nicht in der ganzen Halle verteilt sind. Wird bei anderen Events dort auch so gemacht.
Nachvollziehbar, nur dann könnte man die Karten auf den Tribünen automatisch zuteilen, so dass man den Oberrang buchen kann, wenn unten nur noch wenige Plätze frei sind, oder zumindest drauf hinweisen, dass der Oberrang nur bei Bedarf geöffnet wird. Kann im Internetzeitalter kein so großes Problem sein. Bei mir ist es so, dass wenn ich nach 2-3 Kaufversuchen nichts bekommen kann, es dann sein lasse.
-
Gruppe D
Melf - Phantom03 6:0
https://lidarts.org/game/9avmNVeG
Danke für das Spiel und die unkomplizierte Terminierung. Wünsche Dir viel Erfolg.