Beiträge von Kevin Barth

    Ich weiß nicht, ob es wirklich die langen Formate sind, die dafür gesorgt haben, dass Huybrechts so durchgestartet ist. Seine Basis hat er sich schließlich bei den Players Championships geschaffen und da wird best of 11 gespielt. Momentan kommt er ja auch auf der Pro Tour sehr gut klar, seine Ergebnisse und die souveräne Matchplay-Qualifikation über die Pro Tour OM sprechen da eine deutliche Sprache.

    barney-fans.de sucht die Antwort auf die frage: "Warum bin ich Barney-Fan?" Wir finden es sehr interessant, einmal von den Fans des fünffachen Weltmeisters zu erfahren, wie es dazu kam, dass sie Barney-Fans geworden sind? Gibt es da eine einfache Begründung, eine längere Geschichte, ein Schlüsselerlebnis? Teilt es uns mit. Die Antworten werden auf http://www.barney-fans.de veröffentlicht.

    Es würde mich freuen, wenn sich so viele Barney-Fans wie möglich äußern würden. Ihr könnt das hier im Thema tun oder auch per Mail an info@barney-fans.de

    Danke schon einmal im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten.

    Ich hatte keine Ahnung, wohin mit dieser Frage, deshalb mach ich hier mal ein neues Thema auf: Ich werde am 22. und 23.09. in Mühlheim bei der European Championship vor Ort sein (vielleicht kann man sich ja dort mal treffen?) Meine eigentliche Frage ist aber: Steht schon fest, in welchem Hotel die Spieler absteigen werden? Ich werde im Hotel "Am Kastanienhof" sein. Zum Zeitpunkt meiner Buchung (Februar ungefähr) waren nur noch zwei oder drei Doppelzimmer dort frei. Es liegt sehr nah am Spielort (man kann sehr gut zu Fuß dorthin laufen). Ist das möglicher Weise auch das Hotel der Profis?

    Wenn da irgendwer schon mehr weiß, würde es mich freuen, da Infos zu bekommen (das kann auch über PN sein).

    Danke schon mal im Voraus,

    Mich haben beim gestrigen Turnier mehrere Spieler beeindruckt. Lloyd scheint wirklich wieder stark in Form zu kommen und zurückzukehren. Auch auf Ian White muss man aufpassen. Er war das gesamte Wochenende und vor allem am Sonntag stark (im Achtelfinale war es glaube ich ein Ave von 105 von ihm). Peter Wright spielte an beiden Tagen weltklasse, bis er dann mal im Viertelfinale eine "durchschnittliche" Leistung (94er Ave) brachte und sofort rausflog. Auch Ted Hankey hat eine gute Figur gemacht, er hat aber zu spät seine Form gefunden, denn fürs Matchplay reicht es nicht mehr.

    Die beiden Turniere am Wochenende haben finde ich eines gezeigt. Auch ohne Phil Taylor kann man sich wohl auf ein tolles Event in Düsseldorf freuen. In Crawley gab es weltklasse Leistungen am laufenden Band von mehreren Spielern (Chisnall, Lloyd, Hamilton, White, Huybrechts, Lewis, Wright, Whitlock, Hubbard usw.).

    Dank den Statistiken von Sportstat sieht man, wie hoch das Niveau bei den Players Championship-Turnieren ist. Beeindruckend waren für mich heute durchweg die Performances von Brendan Dolan. Im Viertelfinale spielt er dann einen 103er Ave, aber verliert dennoch mit 4:6 gegen Lewis, der einen 109er Ave hatte. Ab dem Viertelfinale war das Niveau sowieso nur noch weltklasse, abgesehen von Wade, der im Halbfinale wohl sehr schwach gespielt haben muss (83).

    Chisnall gibt momentan ganz klar Vollgas. Mal sehen, wie lange er noch braucht, um ganz oben anzuklopfen. Ein Bisschen unglücklich scheint das Jahr bisher für Ted Hankey zu verlaufen. Er scheint nicht schlecht zu spielen (heute mal ein 98er Ave z.B.), aber der große Wurf gelang ihm noch nicht. Mal sehen, was heute dann noch so passiert.

    Mir ging es lediglich darum, dass Taylor nicht brutale Dominanz ausgestralt hat. Ich habe hier und auch anderswo (Facebook etc.) oft gelesen, dass Taylor mal wieder alles dominiert hat und das war nicht so. Mehr wollte ich nicht. Natürlich zählen die Titel, Taylor ist und bleibt die Nummer Eins. Meiner Meinung nach rückt aber der Rest auf, vor allem spielerisch.

    Das Taylor alle in Grund und Boden gespielt hat, denke ich jetzt nicht. Es gab ein paar knappe Spiele. Gegen Barney war es sehr eng, dann gegen Newton: Wenn er seine beiden Darts zur 2:1 Führung und damit zum Break nutzt, dann lläuft es ganz anders. Er wäre gestern schlagbar gewesen gegen Barney und gegen Newton, leider hatten beide ein wenig Pech. Natürlich gönne ich ihm den Turniersieg, aber ich sage einfach, dass das teilweise sehr knapp war und das das nicht nur Können war.

    Ich denke, dass heute Abend beim Spiel Taylor - Barney alles möglich ist. Barney muss so gut scoren, wie eben gegen Mark Webster (12 140er in neun Legs) und um einiges besser auschecken, als er es im Turnier häufiger mal gezeigt hat. Ich hoffe, dass er sich irgendwie mit einer weltklasse Leistung durchsetzen kann.