Das Trainingsgerät, so wie es pedalo jetzt vertreibt, habe ich aufgrund der vielen Anfragen nach dem ersten Buch, zusammengestellt. Der Preis ergibt sich nunmal aus der Herstellung seitens der Firma pedalo. Wenn man nur an einem Detail der eigenen Wurfbewegung arbeiten möchte, ist ein Eigenbau definitiv sinnvoller. Das Darts-Technik-Tool richtet sich eher an Personen, die mehrere Faktoren trainieren möchten, oder auch andere Spieler betreuen.
Der Mehrwert liegt sicher im immer wieder aktualisierten Übungskatalog. Die Übungen und mehr finden sich aber auch im neuen Buch (Technik Training). Da ich das Gerät nicht profitorientiert entwickelt habe, bitte gerne für konkrete Lösungen Marke Eigenbau melden. Viele Grüße Harald
Lieber Herr Jansenberger, ich habe sowohl das Buch zur sportwissenschaftlichen Leistungsdiagnostik mit Interesse gelesen und das Buch Technik Training ist bereits bestellt. Der Preis für das Komplettpaket ist hinsichtlich der Vielseitigkeit und auch der Qualität der Pedaloprodukte gerechtfertigt. Nur eben für Hobbyspieler, bzw. Spieler, die genau wie Sie sagen, nur einen Teilbereich trainieren möchten einfach nicht die perfekte Lösung. Zum Thema Marke Eigenbau werd ich evtl. in näherer Zukunft ein paar Bilder hier posten und eine Einschätzung dazu geben wie gut sich die Übungen aus ihrem Buch damit in Verbindung bzw. Umsetzen lassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und voller Vorfreude auf das Buch ![]()