Beiträge von Hertha 180

    Ich war letztens dass erste mal bei der Handicap Dartveranstaltung in Berlin. Das ich gegen nicht Behinderte Probleme habe hinter her zu kommen weiss ich und nun wollte ich mal für mich einschätzen wie das so gegen Ebenfalls Behinderte läuft . Es gab dieses mal auch ein Tunier zu spielen.

    Gespielt wurde folgender Modus wir waren 27 Mann und Frauen. gespielt wurde an 6 Automaten mit jeweils 4 und 1 x mit 3 Mann und jeweils einem der die Leute am Automaten beaufsichtigt . Das brauchte ich nicht unbedingt aber bei dem ein oder anderen wars gut um alles in geordnete Bahnen zu lenken. Wir spielten drei Durchgänge mit jeweils 3 Legs wobei wir immer so spielten das die Spieler hinter einander weg ihre Aufnahmen spielten und der die Runde gewonnen hat der am ende Ausmacht und zwar Single Out. Hätte gerne Double Out gespielt aber seis drum . Die anderen Platzierungen in den Legs wurden jeweils nach Rest Punktestand ermittelt. .

    Ich bin schwer reingekommen . Klar der leichte Pfeil beim e Dart machte mir anfangs zu Schaffen weil ich ja vom Steeldart komme . am Ende ging besser und es waren einige +45 scores dabei als highlight eine 108 leider nicht als check . Die hätte ich auch als Single Out check nicht von der Bettkannte gestoßen :vic: . :thumbup:

    Ich war in Ordnung hätte aber durchaus noch mehr gekonnt, so bin ich am ende das Tages 11 von 27 geworden .Wobei die ersten 7 wohl eher Lernschwächen hatten als Körperbehindert zu sein . Sie spielten schon in ihrer eigenen Liga .Zufrieden bin ich das ich durchaus körperlich stärkere hinter mir hatte , aber ich denke 1 bis zwei Plätze mehr wären schon drin gewesen bin aber insgesamt ganz zu frieden :thumbup:

    Ich habe wie im in der Überschrift beschrieben das Problem das mir die Darts reihenweise aus dem Bord wieder raus fallen. Habe zu hause ein Gladiator 3 dort ist es am schlimmsten auf Blade 5 in der kneipe ist es viel besser . kann es sein das das Bord zuhause viel härter ist und härter wird? Kann mann dem entgegen wirken oder ist dann doch ein neues Bord fällig . Habe eine motorische Einschränkung so das die Technik schon etwas leidet mit mehr Kraft werfen ist auf Dauer leider auch schwierig. Habe auch schon überlegt ob geriffelte spitzen mehr sinn machen oder gar Powerpoints Hammerheads oder die reflexpoints jemand meinungen dazu? danke schön!!!

    Hey ho lass das mit dem druck sein bin grad selber in so einer phase wo ich im training für meine verhältnisse super spiele und im spiel es eher schwierig ist eingeübtes und erlerntes umzusätzen .der eine rockt halt in Kürzester Zeit die Hütte und ich bin halt noch der schwächste im Team. aber mit dem richtigen team im Hintergrund und trotz schwacher Ergebnisse ordentlich spass. kann man trotzdrm richti Lust am Sport haben. Ich zumbespiel weis das ich auf grund körperlicher Einschränkungen viel langsamer besser werde wie die anderen dafür sind aber kleine erfolge wie ein check oder mal ein Leg Gewinn noch viel schöner und motivierend Kurz um wenn du wieder spass findest geht auch was . Gruss Matze

    MarcO einem verein beizutreten ist das beste was du machen kannst

    Ich für meinen Teil möchte 2015 wenigstens wieder das regelmäßig
    Alle drei Pfeile im Bord landen das fällt mir zurzeit nähmlich ziemlich schwer wenn ich dann am Bord auch noch weniger vom Gleichgewicht beeinflusst werde noch besser


    Und vielleicht lern ich auch noch mal checken :thumbup:

    Ich könnte mir derzeit auch gut vorstellen das. Jemand Weltmeister wird den man nicht unbedingt zünden top Favoriten zählt zB Chizzy oder wright obwohl die dann im Finale nicht gegen Anderson ran sollten dem ich denke ist er um Finale wird er sich das Ding wohl auch holen