Beiträge von Volker

    Ich habe die erste Zeit so einen Koffer benutzt. Was hab ich gebraucht? Flights und Schäfte falls mal was kaputt ging, und die schon selten. Den Rest im Koffer so gut wie nie, und es wäre auch ohne gegangen.


    Ich nutze inzwischen weder Flightschoner noch irgendwelche Ringe. Nylonschäfte, Flight drauf, gut is.


    Zum Ligaspiel ziehe ich das Trikot meist schon zu Hause an. Das dartWrap kommt in der Brusttasche, also können Schäfte und Flights drauf bleiben.


    Egal ob Ligaspiel, Turnier oder Training, für mich ist das dartWrap praktischer, schöner und alles Wesentliche ist dabei.


    Falls ich doch mal wieder E-Dart spiele noch eine kleine Röhre oder eine Tüte mit Ersatzspitzen in die Hosentasche, dann geht auch das.

    Das von Winmau hatte ich auch.

    Ich kenne es nur von den Bildern aus dem Internet. Ich hatte es auch nur wg. der anderen Namensgebung erwähnt.

    Hier werden auch welche angeboten.

    Da habe ich meines auch bestellt, da es ja sonst nicht verfügbar war. Ich habe ein Original dartWrap erhalten.


    Du kannst es also auch hier versuchen oder bis Ende Januar warten (mit der Gefahr, dass es sich nochmals verschiebt). Ansonsten viel Glück, dass Du ein Angebot bekommst.

    Ich habe den Eindruck, daß der Begriff "Dart Wrap" geschützt ist. Zumindest ist es mit einem (c) Zeichen versehen, auch auf dem Produkt.


    Bei Anderen heißt es meist "Wallet", auch bei Winmau, die inzwischen etwas sehr "Ähnliches" im Angebot haben.

    Nachdem ich das Spitzentool knapp eine Woche habe, kann ich nur sagen: Ich bin begeistert.


    Es ist solide und, soweit ich es beurteilen kann, gut verarbeitet.
    Das Wechseln der Spitzen funktioniert einfach und dauert nicht lange.
    Die Spitze wird nicht irgendwie beschädigt, auch der Dart "leidet" nicht.


    Soweit meine Erfahrungen damit. Mein Kollege, der auch damit die Spitzen mehrerer Darts gewechselt hat, sagt das Selbe.


    Auch der Kontakt und die Abwicklung waren freundlich und angenehm. Da es vorrätig war ging es auch schnell.


    Vielen Dank an 2geben3nehmen! :thumbsup:

    Da er verfügbar war, habe ich meinen Dartständer in ungefähr 48 Stunden erhalten (Anfrage bis Lieferung)!
    Der Aufbau ist einfach und schnell erledigt. Nur um die 2,37 m Abstand muss man sich noch kümmern.

    Er steht stabil und es lässt sich angenehm darauf spielen.

    Kontakt, Lieferung, Ware alles TOP!


    Vielen Dank Talb 1.D

    Ligaspiel, ich habe mein Einzel vergeigt und insgesamt liegen wir 3:5 hinten. Der Sieg ist nur noch möglich, falls wir alle vier Doppel gewinnen.
    Wir liegen in unserem Doppel 2:1 vorn und mein Partner, der allgemein und in diesem Spiel der Bessere ist, verpasst knapp das 167-er Finish mit Single Bull. Dann vergeigen wir gemeinsam die Checks und die anderen gleichen mit Doppel 1 aus.
    Decider: Wir gewinnen das Ausbullen, die anderen haben aber den deutlich besseren Score. Ich komme bei 40 Rest ans Oche, die anderen hatten bereits 4 oder 5 Darts zum Check und stehen bei 24 Rest.


    1. Dart: Deutlich in der 1.
    2. Dart: Knapp in der 19 zur 7 hin, die mir lieber gewesen wäre.
    3. Dart: Geworfen, ich schaue, ich schaue nochmal und er ist drin in der Doppel 10.


    „ … a crucial moment … last dart in hand …“ jetzt weiß ich was das wirklich heißen kann. Mein Kopf glüht, an den Armen friere ich und ich bin erstmal fertig.


    Von den anderen Doppeln wurde eines klar verloren und die anderen beiden klar gewonnen, ein 8:8 Unentschieden also am Ende.

    Ich spiele Liga erst 1 1/2 Saisons. Die Dritte hat gerade begonnen. Ich kann also mit nicht viel Erfahrung dienen. Selbst nach dieser kurzen Zeit kann ich die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen.


    Aufgeschrieben werden bei uns im Protokoll 180er, Highfinishes und Best-Legs (20 Darts und weniger). Für Average, Doppelquote ist da nichts vorgesehen. Oft wird auch auf Whiteboards oder Kreidetafeln geschrieben. Ich habe da noch keinen seinen Average rechnen oder Doppel zählen sehen. Auch bei unserer ersten Mannschaft in der Landesliga habe ich davon noch nichts gehört und gesehen.


    Auch auf die Gefahr von allgemeinen Gelächter hin: Mein Average bei den zu Hause in N01 gespielten Legs liegt so um die 40. Bei meinen Spielen, kann ich wieder meine Vorredner bestätigen, liegt er sicher niedriger.


    Mach Dir nicht zu viel Gedanken, geh raus, besuche das Training eines Teams in Deiner Gegend und schau was geht und wie es Dir gefällt.

    Ich habe die Anleitung zwar gekannt, aber lieber nicht probiert. Ich habe mir ein einfaches Repointing Tool bestellt.
    Es ist noch das Vorgänger-Modell, funktioniert aber gut. Es ist etwas scharfkantig, da hilft ein Handtuch beim herausziehen oder einpressen der Spitzen.

    Mich überzeugen die Storm-Spitzen nicht so (teurer ohne echte Vorteile für mich), auch die Diamond-Cut Version nicht (nutzt sich auch ab).
    Gute Erfahrungen habe ich mit den schwarz beschichteten Spitzen (No Name bei A180 ). Sie halten deutlich fester im Board als die Verchromten. Die Beschichtung reibt sich zwar auch ab, hinterlässt aber auch dann wieder eine Raue Oberfläche.


    Ansonsten hilft auch hier, zusätzliches Anrauen mit feinem Schleifpapier oder Schleifwolle, wie schon von Anderen erwähnt.

    Dem Bild und dem Namen nach ja, nur steht in der Beschreibung leider folgender Satz:


    "Bei dieser Dartscheibe besteht das Spider aus verchromtem Rundstahl (Durchmesser 2 mm)."


    Ich suche aber nach dem Board mit der dünnen und versenkten Spider.

    Da das Pentathlon Precision hier oft gelobt wird und einige von uns bei einem Turnier darauf gespielt haben und zufrieden waren, wollten wir es für die kommende Saison im Verein bestellen.


    Es ist derzeit nur in keinem Shop zu finden, oder nur mit dem Hinweis, dass es derzeit nicht im Lager/verfügbar ist.


    Weiß jemand, ob es das Board noch gibt und falls ja, wo man es bekommt?

    Ich habe sie am Donnerstag erhalten.


    Die "neuen" Darts gibt es ja schon länger. Nur die Sonderauflage soll limitiert sein (blauer Ring unten, andere Gravur, andere Verpackung, ...) ist auf 2015 Stück limitiert.


    Ob es auch für diese Sonderauflage stimmt, dass es nur 2015 Stück gibt, weiß ich aber auch nicht. Wie bei allen Dingen, die aus irgendeinem Anlass als limitiert vertrieben werden, kann man es nur schwierig überprüfen.