Beiträge von Ben180

    Am kommenden Wochenende finden die nächsten BDO/WDF/DDV Turniere auf deutschen Boden statt. An beiden Tagen gibt es Weltranglistenturniere der Jugend, Damen und Herren. Turnierstart ist jeweils um 10 Uhr.

    Natürlich berichten wir auch diesmal wieder mit unserem Liveticker von diesem Event:
    Samstag: http://www.ddv-turnierberichte.de/…/2015Gelsenkirchen_Sams.…
    Sonntag: http://www.ddv-turnierberichte.de/…/2015Gelsenkirchen_Sonn.…

    Zusätzlich werden wir einen ersten Testlauf für einen Livestream starten. Wir planen alle Finalspiele und das Herren Halbfinale an beiden Tagen im Livestream zu präsentieren. Hiermit gehen wir den nächsten Schritt euch möglichst umfangreich von den Veranstaltungen des DDV zu informieren. Geplante Startzeiten für den Livestream:
    Samstag: ca. 14:30 Uhr (Spielbeginn ca. 15 Uhr)
    Sonntag: ca. 13:30 Uhr (Spielbeginn ca. 14 Uhr)
    Der Livestream wird direkt in die oben genannten Links eingebunden, also im Rahmen des Livetickers für euch präsentiert.

    Danken möchten wir Jeroen Snijders vom „Golden Arrows Channel“. Der Livestream wird auch über seine Seite:http://goldenarrowschannel.weebly.com/ verfügbar sein. Sollte es Probleme mit der Ansicht des Streams auf unserer Seite oder youtube geben könnt ihr auf diese Seite ausweichen.

    Bitte beachtet folgende Hinweise bezüglich des Livestreams: Turniere dieser Größenordnung sind zeitlich nicht genau kalkulierbar. Es kann also durchaus zu Verschiebungen der Startzeiten nach vorne oder nach hinten kommen. Wir werden euch in jedem Fall im Liveticker über die tatsächliche Startzeit informieren. Dieser erste Test wird noch ohne Kommentator erfolgen. Wenn alles so verläuft wie wir uns das vorstellen, wird es in Zukunft einen Live-Kommentar zum Stream geben. Es ist das erste Mal, dass wir per Livestream senden. Wir haben kein professionelles Produktionsteam, sondern haben das Projekt mit viel Arbeit, Mühe und Herzblut selbst auf die Beine gestellt. Wir sind keine Profis auf diesem Gebiet, sondern ehrenamtliche Helfer, die sich alle Kenntnisse hierüber in ihrer Freizeit angeeignet haben. Wir versuchen alle zu Hause gebliebenen absolut kostenlos möglichst viele Bilder zu präsentieren. Garantieren, dass alles klappt können wir nicht.
    Sollte es zu Problemen im Livestream kommen werden die Spiele dennoch gefilmt und möglichst kurz nach ihrer Beendigung auf unserer Livetickerseite zur Verfügung gestellt.

    Bitte habt Nachsicht, sollte es zu Problemen kommen. Gerade daher ist es für uns besonders wichtig, dass ihr alle einschaltet, nur so können wir sehen ob das Streaming im Ernstfall klappt.
    Bitte gebt uns Feedback über Facebook: Ben Schwarz (DDV Liveticker) , DDV auf Facebook oder Twitter: @DDVLiveticker.

    Von der Frage der Legalität abgesehen (daran habe ich meine Zweifel, da die GEMA hier sperrt), können/wollen wir nicht einen Service anbieten, der nicht ohne Zusatzinstallationen empfangen werden kann. Das können wir einfach nicht voraussetzen - ich finde eine kleine Zeitverzögerung ist da das geringere Übel.

    Vor ca. einem Jahr haben wir den Liveticker umgestellt und in neuem Gewand präsentiert. Seitdem bemühen wir uns die Übermittlung der Ergebnisse in möglichst frühen Runden zu präsentieren und bieten Livescores von einem Spiel aus nahezu jeder Runde an.
    Seit dieser Saison (September 2014) haben wir unsere Berichterstattung um Videos der Finalspiele erweitert. Diese Innovationen wurden sehr gut von euch angenommen - daher haben wir uns dazu entschieden den nächsten Schritt in der Berichterstattung zu gehen.

    Wir sind stolz verkünden zu können, dass wir in Zukunft einen Stream direkt von den Events anbieten werden. Es ist nicht ganz ein Livestream, das hat folgenden Grund: Das Livestreaming von Youtube ist für Deutsche User nicht empfangbar, und die mögliche Hintertür über „Google Hangout“ führt leider zu Qualitätsverlusten auf der Seite von Youtube.
    Daher haben wir uns dazu entschieden, dass die Videos direkt nach Spielschluss online gestellt werden, d.h. es wird zu den Final- und evtl. auch Halbfinalspielen jeweils ein eigenes Video geben, welches direkt nach Beendigung des einzelnen Spieles online gestellt wird. Ihr bekommt dadurch Videos in besserer Qualität zu sehen, als wenn es direkt live wäre, und die Zeitverzögerung der Bilder beträgt ca. 15 Minuten.
    Ein konkretes Beispiel zum Ablauf der Übertragungen: Nehmen wir an, das erste Herren Halbfinale beginnt um 17 Uhr. Es wird bis 17:15 Uhr gespielt. Um 17:15 Uhr beginnen wir also direkt mit dem Hochladen dieses Spieles, dieses Video wird dann in jedem Fall vor 17:30 Uhr zur Verfügung stehen. Während also das zweite Halbfinale läuft könnt ihr euch das erste ansehen, usw. Die Videos werden direkt in den Liveticker eingebunden, so dass ihr nicht auf die Seite von Youtube wechseln müsst, sondern einfach auf unserer Tickerseite bleiben könnt.
    Darüber hinaus ist in Planung auch ausgewählte Spiele bereits während des Tages auf diese Weise zu präsentieren und zusätzlich mehr Spiele als bisher im Livescore zu präsentieren. Es wird sich also noch mehr als sonst lohnen, bereits in den Mittagsstunden den Liveticker zu verfolgen, da es dort dann auch ausgewählte Spiele als Videoübertragung zu sehen gibt. Darüber hinaus wollen wir in Zukunft eine weitere Runde früher (Letzte 128) mit der Übermittlung der Ergebnisse beginnen.
    Wir werden bei dem anstehenden DDV/WDF/BDO Turnier in Gelsenkirchen einen ersten Testlauf hierzu starten. Wir werden versuchen den Liveticker/Video Service in der beschriebenen Weise zu präsentieren. Es wird der erste Test in dieser Weise sein, es wäre also durchaus möglich, dass nicht alles reibungslos funktioniert. Dies soll auch als Härtetest für die kurz bevor stehenden German Masters dienen.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Neuerungen genauso positiv von euch aufgenommen werden wie bisher auch. Wir können dieses Projekt natürlich nicht ohne Sponsoren bewältigen - je mehr Zuschauer wir also haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir diesen Service dauerhaft anbieten und evtl. auch erweitern können. Daher würden wir uns sehr über eure Unterstützung und das zahlreiche Einschalten in den Testlauf am 16.05. und 17.05.2015 freuen!
    Einzelheiten zu den genauen Uhrzeiten und den Ablaufplänen werden wir vor dem Turnierwochenende veröffentlichen.

    Die Herleitung könnte passen, muss aber nicht - das ist sicher keine Garantie für die Spieler. Es gab in der Vergangenheit schon Fälle wo Spieler mit scheinbar gleichen Voraussetzungen spielen durften und andere nicht.

    Daher wüsste ich gerne ob es da eine Quelle gibt, die auf die BDO zurückgeht, alles andere ist ja mehr oder minder Spekulation. Vor einigen Monaten jedenfalls (wenn ich mich recht erinnere) wurde von der BDO veröffentlicht, dass die Teilnahme an Pro Tour Events zum Entzug der Spielerlaubnis führt/führen kann.


    Nach einiger Konfusion, wie die BDO ihre seit Januar neu gemachte Regelung eigentlich meint, hat sich mittlerweile herauskristallisiert, dass es wohl so ist: Gesperrt sind alle Spieler mit aktueller Tour Card sowie die Associates, die in diesem Kalenderjahr schon an einer Players Championship teilgenommen haben. Alles andere ist egal, es gibt keine 365-Tage-Frist mehr und European-Tour-Turniere sind auch nicht relevant (weder Quali noch Hauptturnier).

    (Aber wie heißt es so schön - diese Auskunft ersetzt keine Rechtsberatung. ;))

    Kannst Du eine Quelle hierfür benennen?

    Ich kann dazu nur sagen, wer auf der "Blacklist" steht darf nicht spielen, wer nicht drauf steht darf spielen. Am Ende entscheidet das ja die BDO.

    Zu einzelnen Spielern kann/will ich mich nicht äußern, aber generell gesprochen gibt es ja Spieler, die zur PDC gewechselt und wieder zurück gekehrt sind, diese stehen dann in aller Regel auch nicht drauf.

    An dieser Stelle nochmal ganz klar: Dies gilt nur für BDO Turniere. Für DDV Turniere gilt das nicht, dort sind alle Spieler spielberechtigt. Bei WDF Turnieren gilt im Grunde das Gleiche wie bei DDV Turnieren, wobei hier einzelne Turniere für die man sich qualifizieren muss Ausnahmen sind (z.B. Europe Cup, World Cup, Winmau World Masters).

    Um Nachfragen vorzubeugen - es wird in dieser Reihenfolge auf die Regularien geschaut: BDO - WDF - DDV

    Ingo: Schön geschrieben, dem kann ich nichts hinzufügen. Ich finde, ihr könnt stolz darauf sein, eines der größten Turniere der Welt top ausgerichtet zu haben!

    Zur Teilnahmeberechtigung:

    Das Turnier ist offen (wie die anderen DDV Turniere auch), man braucht keine Vereinsmitgliedschaft. Es geht vielmehr darum, dass Leute die eine PDC Pro Tour Card haben und/oder bei "Major" Turnieren der PDC auftreten nicht startberechtigt sind. Im Detail gibt es eine sog. "Blacklist" auf der alle Spieler stehen die für BDO Turniere gesperrt sind. Wer da drauf steht darf nicht spielen.

    Wir haben an die 1.000 Teilnehmer in allen Wettbewerben, wie stellt ihr euch das vor? Sorry, aber da sitzen 15-20 Helfer dran. Die müssten dann alle multimedial ausgestattet sein. In einem 64er Feld geht sowas, aber nicht bei 1.000 Teilnehmern auf 4 Wettbewerbe (so wie gestern) verteilt - das ist einfach nicht realistisch.

    Die Alternative dazu wäre, einige Leute zu haben die nichts anderes machen als nur Ergebnisse einzugeben - wer meldet sich freiwillig fürs nächste Jahr? ;)

    Ich habe Respekt vor jedem, der sich den Herausforderungen des Wettkampfs stellt; egal auf welchem Niveau. Und Zyglas Auftritt als Blamage zu bezeichnen ist schon daneben. Da war der Pieman offensichtlich auch anderer Meinung. Gerade bei Ihm hab ich das Gefühl, daß da noch ne Menge Potential vorhanden ist und mit mehr Erfahrung auf großen Bühnen noch einiges kommen kann.

    Sehe ich ganz genauso. Zumal Daniel als Deutsche Nr. 1 ja auf allen DDV Turnieren am Board steht. Da kann sich jeder selbst aus nächster Nähe (und nicht am TV oder in 50m Entfernung) anschauen wie gut der Junge wirklich ist.

    Hyperion

    Kritik ist ja ok, solange sie sachlich geäußert wird und ihre Berechtigung hat. Aber jemanden dafür zu verurteilen, dass er das Spiel in der Theorie begriffen hat, nur leider in der Praxis nicht so umgesetzt bekommt, ist weder sachlich, noch förderlich...
    Aber dieses Verhalten zieht sich ja mittlerweile wie ein roter Faden durch das Forum.

    Unter diesem Aspekt dürfte Elmar ja gar nicht mitkommentieren, denn er dürfte von der Weltspitze nochmal deutlich weiter weg sein. ;)