Beiträge von Jojo

    Hallo Clubspieler,


    ich habe geschrieben, dass ein etwaiger Kanditat zumindest wissen muss, worauf er/sie sich einlässt.
    Das kann man m.E. nur dann, wenn man das Wissen um die zu erledigenden Aufgaben hat.


    Es muss bei Weitem kein Vorstandsmitglied eines LV sein, aber dieser Kandidat sollte auf jeden Fall soweit mit Personen eines LV oder des DDV in Verbindung stehen, dass er/sie weis was zu tun ist, wenn er/sie den Job annimmt. In diesem Fall hätte diese Person dann wahrscheinlich auch bereits das Wissen darüber, dass Posten zu besetzen sind.



    Grüsse
    Jojo

    Ich stelle es mir noch schwerer vor, geeignete Kandidaten zu finden, wenn die LV´s solche wichtigen Mitteilungen nicht weiterleiten.
    Gibt es hier nur " innerbetrieblichen " Stellenausschreibungen ??????oder werden mögliche Kandidaten von ihren Vorgängern so zusagen ernannt und mit " Gott sei Dank " wir haben einen, abgenickt ???


    Dein Ansatz sollte doch eher ein anderer sein:
    Wie willst Du zu der Überzeugung gelangen, dass Du ein guter DDV Präsident sein kannst, wenn Du keine Ahnung hast, was dieses Amt bedeutet und was z.Zt. vom Präsidenten gefordert ist ?
    Wenn man etwas "blauäugig" an so einen Posten (sowie auch alle anderen Posten) herangeht kann es passieren (siehe Kai Pfeiffer, bei dem ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte) dass man schnell erkennt, dass man u.U. den Zeitaufwand oder die erforderlichen Kenntnisse um diesen Posten zu bekleiden doch unterschätzt.
    Du müsstest als entweder im Vorstand eines LV sein (und somit diese Information sowieso erhalten), oder Dich auf dem Laufenden halten, sei es bei den Vorständen der LVs, oder des DDV. Dann sollte die Information auch nicht neu sein.


    Ergo sollte also jemand der wirklich mit diesem Gedanken spielt diese Information bereits erhalten haben.


    Mal ganz davon ab findes ich es auch durchaus O.K., dass man Rundschreiben veröffentlicht (bei einer e-mail sehe ich es auch anders - selbst bei der e-mail, die das Rundschreiben im Anhang hat). Das "Wie" ist in diesem Fall allerdings diskussionswürdig.


    @ Clubspieler: Beim LDVH brauchst Du nicht zu prüfen. Eine Veröffentlichung (zumindest auf der Homepage) ist nicht geplant.


    Grüsse
    Jojo

    Ich votiere stark für die Einfühng von Nichttrinkerkneipen, da mir die Besoffenen ständig auf die Hände treten. Das schadet auf Dauer der Gesundheit und natürlich auch dem Average. :duw:


    Ich werde die Grünen mal anschreiben. Vieleicht kann man ja in allen Kneipen dann nur noch klares Gebirgswasser ind Hirsetaler reichen.
    Allerdings sollten wir dann im DDV die Regelung der schwarzen Schuhe auf schwarze Birkenstockschuhe ändern.


    ach ja... :ironie:


    Grüsse
    Jojo

    Ich möchte hier dann auch gleich nochmal daran erinnern:


    Der Spielort befindet sich in absoluter Nähe zur Reeperbahn.
    Dort sind Darter natürlich immer zu jeder Tages- und Nachtzeit gerne gesehen, allerdings nicht mit ihren "Waffen".


    Desshalb denkt bitte auf jeden Fall daran: Darts werden auf der Reeperbahn als Waffen angesehen und demzufolge auch bei Kontrollen eingezogen !


    Natürlich haben wir die entsprechenden Dienststellen von unserem Event unterrichtet.
    Allerdings können wir bei Vergehen nur auf "Gnade" hoffen, aber sie nicht verlangen.


    Also: Darts im Auto / in der Halle lassen und erst dann los auf den Kiez !


    Grüsse
    Jojo

    Ja, hier lesen auch Leute mit, die es wissen sollten.... :)


    Doppel (sowie übrigens auch die Sonntagseinzel) werden single K.O. gespielt.
    Ich denke, dieses System hat sich auch weitestgehend durchgesetzt.


    Grüsse
    Jojo

    Oder man überdenkt bundesweit die Verringerung der Teamstärke auf z.B. 6 oder 4, die BuLi fängt damit an. Dann muss gleiche Teamstärke aber auch von allen LVs entsprechend übernommen und eingeführt werden.


    Hier sehe ich aber das Hauptproblem. In den LVs im DDV gibt es unterschiedliche Teamstärken, Ligastärken etc. jeder LV wie es für ihn und seine örtlichen Gegebenheiten am Besten paßt. Es bestimmt nicht der DDV, dass die LVs jetzt dieses oder jedens machen müssen, hier sind die LVs selbstverwaltend.



    Da sehe ich gerade gar kein Problem.
    Z.Zt. ist es so, dass man sich den Regularien des DDV entsprechend einrichten muss.
    Nach einer Einführung von 4-er Teams seitens DDV Ebene wird das bestimmt nicht schwieriger - ganz im Gegenteil.


    Ausserdem glaube ich kaum, dass man durch die Einführung einer 4-er Liga nur Punktspiele 4 gegen 4 erhält,
    wenn man die Regel so gestaltet, dass man alle Einzel auch mit verschiedenen Spielern bestreiten darf.
    Das wäre für Teams der unteren Klassen mit der Einstellung "Wir 10 Leutchen treffen uns zum Reden, trinken und... ach ja, auch zum Pfeileschmeissen" also dann auch kein Problem.


    Wir haben bei uns im Moment das "Problem", dass viele eine 4-er Liga bevorzugen würden, oder sich zumindest stark Gedanken darüber machen.
    Da dies auch in unserem Verein statt findet, kann und will ich mich bestimmt nicht darüber hinweg setzen.
    Die momentane Diskussion in diesem thread (für mich einer der Besten, die ich hier bisher gelesen habe) scheint mir wirklich voll mit produktiven Vorschlägen und Ideen, die man nicht so einfach verwerfen sollte, auch wenn man HIER natürlich nicht zu einem Ergebnis kommt. Allerdings sollten die LVs sich damit auseinander setzen und dies entsprechend auf DDV Ebene vergleichen und eine Umsetzung überlegen.


    Ich denke allerdings, dass man den monetären Gedanken hierbei erstmal ausser Acht lassen sollte (zumindest den der Preisgeldgestaltung).
    nur mal ein Gedanke meinerseits hierzu: Wenn man ein einheitliches Ligasystem im DDV hat und auch den Zuwachs an Spielern und Teams, könnte man vieleicht auch einen deutschlandweiten Sponsor bekommen. ... aber das sollte man ganz hinten anstellen.


    Aus sportlicher Sicht ist die Umgestaltung in 4-er Ligen allerdings nicht zu verachten. Ein Wachtum wird es definitiv geben (zumindest im LDVH), da bin ich mir sicher.
    ... und dass man durch eine höhere Anzahl von spielen auch einen besseren Trainingseffekt erziehlt, will hier bestimmt auch keiner abstreiten...



    Grüsse
    Jojo

    Das 4er-Teams auch Nachteile haben können, ein Blickwinkel den Du ganz außen vor läßt.


    Hallo Bodo,


    auch ich spiele gerne 8-er Modus und das schon seit ca. 20 Jahren. Auch werde ich diesen Modus bestimmt weiter spielen, wenn er sich nicht ändert.
    Allerdings ist der einzige Nachteil bei einem 4-er Modus, bei dem mehr Einzel/Doppel gespielt werden (also z.B. VL = 16 Einzel) lediglich der,
    dass es beim Übergang zur Bundesliga Schwierigkeiten geben kann - sonst nichts.


    Falls Du wirklich einen Nachteil kennst, der nicht nur auf Grund der aktuellen Regelungen besteht (die man ändern könnte) lass es mich bitte kurz wissen.


    Ich kann z.Zt. Keinen finden.



    Grüsse
    Jojo


    Man muss überlegen, wie man genau dieser Zielgruppe den Einstieg in den organisierten Dartsport schmackhaft machen kann. Dies geht in meinen Augen gerade in Deutschland nur, wenn man die Spieler nach ihrer Spielstärke klassifiziert. In England ist das überhaupt kein Problem, da messen sich vermeindlich Schwächere gerne mit den Top-Spielern. Meiner Meinung nach ist das in Deutschland nicht mehr möglich. Mir scheint, als ob in unserem Land der Wille durch Niederlagen gegen starke Spieler lernen zu wollen gänzlich fehlt. "Der Kunde hat ein Recht auf Unterhaltung!", so sehe ich es. Dann muss man dem Spieler das geben, was er verlangt und die Turniere dahingehend anpassen.


    Der fehlende Wille durch Niederlagen lernen zu wollen ist auch m.E. ein Hauptproblem in unserem Sport.
    Ein Problem das ich sehe ist aber auch, dass es den schwächeren Spielern in den letzen 20 Jahren zu einfach gemacht wurde,
    einer Konfrontation mit den besserne Spielern auszuweichen und trotzdem "Erfolge" zu erzielen. Erfolge nicht wirklich, aber ihnen wurde wenigstens das Gefühl dessen geschenkt; sei es durch Ehrungen (Pokale etc.), die eigentlich nicht wirlich angebracht sind/waren, oder teils sogar höhere Vergütungen, als bei Vergleichen mit stärkeren Spielern.


    Somit wird das Problem immer bestehen bleiben: Möchte man eine breite Basis, muss man dieser entsprechende Anreize bieten.
    Dabei darf man aber auch nie ausser Acht lassen, dass man die Basis nicht besser stellt als die "Elite", denn dadurch verringert man den Willen der Spieler zu "den Guten" zu gehören. Diese "Guten" haben eben durch die erbrachte Leistung einfach ein Anrecht auf entsprechenden Lohn für die Mühen, die diese Leute aufbringen. Macht man das nicht, hat man ständig das Problem, dass sich andere Vereinigungen auftun (mit vieleicht auch guten bis sehr guten Ideen) die allerdings bis jetzt aus meiner Sicht gesehen immer nur den Effekt hatten, dass sich die Darterschaft splittet und man so keinen entsprechenden Standart mehr hat, auf dem man aufbauen kann.


    ...und hier sehe ich, genau wie Gordon und bestimmt noch viele Andere, nur eine Chance: Man benötigt dringend Sponsoren, um die jeweiligen Anreize zu schaffen die es möglich machen, dass sich genügend Darter in DE aufgerufen fühlen, diese Ziele auch erreichen zu wollen.


    Der erste Schritt in die richtige Richtung muss also zwingend der sein, den Sport für Sponsoren attraktiv zu gestalten und entsprechend zu verkaufen.
    Hier müssen der DDV und die LVs allerdings Hand in Hand arbeiten, um ein einheitlichens Auftreten darzustellen und ZUSAMMEN versuchen das Sponsoring voran zu treiben, sowie hierfür auch die nötige Zeit aufzubringen und das richtige Personal zu aquirieren. kurz: an einem Strang ziehen ! (und zwar am gleichen Strang, in die gleiche Richtung und mit der gleichen Geschwindigkeit)




    Grüsse
    Jojo

    Für Hamburg würde ich mich schon über die Hessische Neuregelung freuen.
    Hier haben wir schon seit gefühlten 100 Jahren gar kein Preisgeld mehr, denn bei uns geht es nur um die Ehre ! :lach:
    Ich habe schon in allen Sport-,Haupt-Etc. Versammlungen versucht darauf hinzuweisen, dass das vieleicht der falsche Weg sein könnte,
    aber bei uns wird der Spass der schwachen Darter bei Weitem höher bewertet, als die Möglichkeit des sportlichen Erfolgs.


    Ist aber ne gute Idee vom HDV. So kommen unsere Streiter vieleicht auch mal verstärkt auf die vorderen Plätze !
    Schafft diese Regelung bitte nicht wieder ab. :duw:



    Grüsse
    Jojo

    Hier noch konstruktiv mitzulesen, ergibt in den meisten Threads wirklich keinen Sinn mehr.


    sorry für das erneute OFF-TOPIC, aber kann man konstruktives Mitlesen irgenwo lernen ? :duw:


    *klugscheissmodusoff*



    Grüsse
    Thorsten (wen ich mich nich irren tu)

    Wenn es hier zu ruhig ist; vieleicht mal ein Vorschlag dazu:


    Man könnte doch "die Wildsau des Tages" (oder der Woche) ausrufen.
    Dort könnten sich die einschlägigen Gestalten (oder auch neue Anwärter) bewerben und dürften dann als Einzige in diesem Zeitraum unsaubere, brutale, unter der Gürtellinie landende, zum weinen bringende..... Kommentare abgeben. Das würde einige vieleicht von Ihrem persönlichen Frust befreien und man könnte sich darauf einstellen, dass genau dieser User es z.Zt. eben darf. Somit haben die anderen "Voyeure" auch wieder etwas zu lachen, ohne dass es wirklich jemandem weh tut. "Darts Sucht Die Supersau" fänd' ich nicht schlecht. Man könnte auch den Preis für die "Wildeste Sau Der Saison" ausloben etc. etc.. Man könnte auch alle gesperrten für den Zeitraum wieder reinlassen, wenn sie denn gewählt würden (und wenn man sie entsprechend erreichen könnte). Da gäbe es doch schon wieder unendliche Möglichkeiten. :lollol:


    P.S.: Um evtl. Plagiatsvorwürfen vorzugreifen: JA, Ich habe den Begriff "Wildsau" aus Steffens Beitrag #107 kopiert und stehe dazu ! :ver:


    Grüsse
    Jojo

    Hallo Rasti,


    tolle Idee !


    Allerdings nicht für Hamburg, da wir nur die Verbandsliga (1.Liga) + Landesliga (2.Liga) haben.
    In Beiden wird 8er Team Modus gespielt.


    Der LDVH würde also aus dem Raster fallen.


    An sonsten finde ich die Idee aber granatenstark.



    Grüsse
    Jojo

    Dir geht es da genau wie mir. Würde auch gerne Steeldart spielen, aber da gibts hier auch nix in der näheren Umgebung. Falls sich welche hier rumtreiben sollten, die zwischen HH (City-Nord) und Lüneburg wohnen und nur zum Spaß darten wollen, dann bitte melden :)


    In Lüneburg gibt es aber mindestens einen Dartverein.
    ... und die spielen bestimmt auch nur zum Spass, denn sie wollen nicht im NDV spielen und dürfen nicht im LDVH spielen. :duw:
    (zumindest nicht in der Liga. Zum Ranglisteturnier kommen sie manchmal vorbei - da das Turnier offen ist)


    Ich weis nicht, ob Hans-Jürgen auch in diesem Forum rumspringt.
    An sonsten geh' doch mal auf die LDVH-page und schicke eine PN an Hans-Jürgen.
    Der Mann wird Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.



    Grüsse
    Jojo


    Hallo Norbert,


    es sind 342 Beiträge mit dem Nick Rotznase !
    Vieleicht muss man da noch ein paar mehr Nicks mit einrechnen
    und kommt dann über 1000... :duw:


    Grüsse
    Jojo


    Hallo Norbert,


    es sind 342 Beiträge mit dem Nick Rotznase !
    Vieleicht muss man da noch ein paar mehr Nicks mit einrechnen
    und kommt dann über 1000... :duw:


    Grüsse
    Jojo

    Ich glaube, dass das ein schwieriges Unterfangen werden würde.
    Selbst wenn Du ein paar Leute zum mitspielen bewegen könntest (die Du wohl erstmal vom E-Dart loseisen müsstest)
    hättest Du immer noch das Problem, dass Du keinen Ligabetrieb ins Leben rufen könntest, da es keine weiteren Mannschaften gibt.
    Der Schleswig-Holsteinische Dartverband liegt ja leider auch leidlich flach und die Wege zu evtl. anderen Spielorten wären sehr weit.
    ... und versuche gar nicht erst, den LDVH um Aufnahme zu bitten. Da gibt es zu viele Leute, denen die Hamburger Stadtgrenzen heilig sind - leider.


    Wenn Du Steel-Dart spielen möchtest, kannst Du aber natürlich gerne bei uns in Hamburg spielen.
    Falls Du erstmal mit einer 4er Liga anfangen möchtest.... Wir spielen in Lurup, was in Deinem Falle ja der erste Hamburger Anlaufpunkt sein dürfte.
    Unsere Leute kommen auch, durch Mangel an Spielstätten / Ligamöglichkeiten im Kreis Pinneberg, aus "unserem Bereich" (Tornesch, Uetersen, etc.).
    Falls Du Lust hast, schick mir einfach 'ne PN.



    Grüsse
    Jojo