Beiträge von Scoda

    Moin zusammen,
    ich bin seit einiger Zeit auf Pro Darter angemeldet,jedoch funktioniert die Seite bei mir nicht mehr richtig. Ich kann den öffentlichen Chat nicht mehr sehen, wenn ich jemanden privat schreibe oder auf ein Match einlade bekomme ich auch keine Antwort ..


    Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Webseite, wo ich online gegen andere spielen kann.
    Ich hab mich jetzt gerade bei DartCounter angemeldet, jedoch versete ich nicht wie ich da gegen andere spielen kann .. gibt es da keinen öffentlichen Raum oder so?


    Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge für mich?

    Moin, die Polizei war neulich bei mir und hat mir gesagt ich soll Styrodur hinter das Dortboard hängen.
    Ich hab nämlich momentan nur eine ca 1cm Isomattenschicht hinter das Dartboard + ist das Dartboard mit der Standardhalterung an der Wand befestigt. Nun wollte ich die Dartscheibe an einer Holzplatte befestigen und diese an die Wand hängen.
    Dahinter dann eine 4cm dicke Styrodurplatte drankleben.
    Ist das wirklich zu empfehlen? Bin da ziemlich skeptisch, denn das hört sich jetzt nicht besonders leise an, wenn ich so auf das Styrodur klopfe ..

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein großes Problem, undzwar spüre ich beim Training immer meine Schulter und mein Nacken. Nach dem Training habe ich in dem Bereich eine Art Muskelkater, das bahnt sich schon während des Trainings an.
    Mir ist bewusst, dass man lediglich aus dem Arm heraus werfen und andere Bewegungen möglichst vermeiden soll.
    Nur hab ich so gar kein Gefühl dafür, wie ich den Schulter - Nackenbereich aus meinen Würfen bekomme.


    Wie habt ihr es am Anfang geschafft, die Schulter und Nackenpartie aus euren Wurf zu entfernen? Weiß da echt nicht mehr weiter.. :S


    MfG
    Scoda

    Danke sehr, das hat schon sehr vieles beantwortet! :thumbsup:


    Ich frage mich aber halt immernoch warum die 25g schweren Gary Anderson Darts bei mir so im negativen Winkel + zusätzlich noch sehr oft krass nach links stehen.
    Ich denke der Grund warum die so weit nach links stehen ist, dass ich beim Wurf unbewusst den Dart beim loslassen nach links drücke?
    Nur weiß ich nicht wie ich das mit dem negativ Winkel korrigieren kann, ist der Barrel eventuell zu lang und zu schwer für meinen Wurfstil?


    Zu meinen Wurfgriff (Rechtshänder): Ich halte die Darts mit dem Daumen mittig auf der linken Seite und mit dem Zeige- Mittel- und Ringfinger die rechte Seite am Barrel fest. Ich versuche den Barrel mittig zu fassen, aber ich glaube ich neige dennoch dazu den Barrel eher weiter vorne zu fassen.


    Was mich die letzten 2 Wochen auch extrem stört ist, dass ich momentan schon regelmäßig unter das 19er Feld werfe, die hat mal so gut funktioniert. In der Situation traue ich mich schon fast gar nicht mehr auf die 19 zu werfen. (Gilt eigentlich für alle unteren Zahlen, also 7 - 2)
    Ich hab echt keine Ahnung was ich da falsch mache. Ich würde vermuten, dass ich den Ellebogen unbewusst zu weit unten halte, bzw den Arm beim Wurf runterziehe. Ich bekomme das nur korrigiert, wenn ich den Arm dann weiter oben halte fühlt sich das iwie unnatürlich und viel zu hoch an. Habt ihr da Tipps für mich? :wacko:


    Edit: Was auch ziemlich auffällig ist und weiterhelfen könnte, ist dass ich beim Wurf auf das Bulls Eye (ausgenommen ich treffe) auch zu 90 % drunter werfe, drüber werfe ich also ziemlich selten. Auf der 20 werfe ich zwar ab und zu auch drüber, aber dies ist deutlich deutlich seltener.

    Hallo liebe Dartscommunity,
    ich habe vorhin immer jeweils 14 Aufnahmen auf Bull geworfen und diese dokumentiert, Single Bull gab 2 und Double Bull gab 3 Punkte.


    Dabei hab ich Anfangs mit meinen Simon Whitlock Darts 18g + Long Shafts ( https://www.dartworld.de/soft-…on-whitlock-brass?c=22304 ) und musste leider nach 4 x 14er Aufnahmen feststellen, dass ich nicht über 18 Punkte gekommen bin.
    Daraufhin bin ich zu meinen Gary Anderson Darts in der 25g Variante + Medium Shafts ( https://www.dartworld.de/steel…ry-anderson-black?c=22302 ) gewechselt und hab direkt um die 30 Punkte geworfen.
    Zuerst dachte ich es liegt am Gewicht, da ich mit der schwere des Darts sowieso mehr Gefühl aufbringen kann, hab dann aber nochmal die Medium Shäfte auf die Whitlocks Darst aufgesetzt und siehe da, wieder um die 30 Punkte
    (Ich hatte davor immer mit Long Shafts und auch so die ein oder andere Runde an verschieden Tagen gespielt und mein Bestwert lag bis dato bei 22 Punkten)


    Ich habe das dann mal überprüft und noch ein paar Sätze mit den Whitlocks Darts mit Long- und mit Medium Shafts gespielt und ich kam mit den langen Shafts kaum über die 20 Punkte, wohingegen ich mit den Medium Shafts nicht immer, aber ziemlich oft wieder an die 30 Punkte heran kam. Zusätzlich ist mir aufgefallen dass die Darts mit der Medium Variante nicht mehr gerade, sondern leicht nach oben geneigt im Board stecken bleiben.


    Erste Frage: Kann das jetzt einfach nur Zufall gewesen sein, dass ich gerade mit der Medium Variante viel konstanter und besser abgeschnitten habe? Und was genau sind die Unterschiede zwischen Long- , Medium- und Short- Shäften, also was verändert sich dabei am Flugverhalten?


    Bei meinen Gary Anderson Darts die 25g wiegen, also ganze 7 Gramm mehr als die Whitlock Darts habe ich das Problem, dass sie nach unten geneigt im Board stecken. Ist ansich jetzt auch erstmal nicht so mega störend, das Problem ist aber das sie zusätzlich noch ziemlich nach links geneigt stecken und mir damit recht oft das Feld verdecken. Also mal angenommen ich treffe in die rechte Ecke des Triple 20 Felders und der Dart steht nach links, dann ist es unmöglich für mich dort noch einen reinzuwerfen .. dennoch schon desöfteren versucht da iwie noch einen hinein zu bekommen und es endete so gut wie immermit einem Bouncer. Dieses Problem hab ich mit den Whitlock Darts nicht.


    Ich dachte vielleicht kann ich zumindest schon mal das Problem lösen, dass die Darts nicht mehr im Board hängen, also nach unten im Board stecken indem ich mal Short Shäfte draufpacke. Leider hat dies auch nicht geholfen.


    Zweite Frage: Was kann ich dagegen tun, das der Dart nicht mehr im Board 'hängt' und vorallem nicht mehr extrem linkslastig im steckt? Ist das Gewicht für meinen Wurfstil einfach zu groß bzw. zusätzlich noch daran dass der Barrel eher ausbalanciert ist, wohingegen der Whitlock Dart seinen Schwerpunkt meines Erachtens auf den vorderen Bereich hat?


    Die dritte Frage wäre jetzt worin sich die ganzen Flightformen unterscheiden, weilche Auswirkung diese auf den Flug haben. Dazu konnte ich leider noch nichts testen, habe nur die Standardflightform zuhause. :D



    Danke schon mal und einen freundlichen Gruß! :)

    Dann greife ich lieber direkt zum Schaumstoff, anstatt da bei etwas rumzuexperimentieren wovon ich sowieso keinen Schimmer habe. :D


    Wie viel hat der Schaumstoff gekostet und wo kann man den kaufen?


    Edit: Achso und was noch interessant zu wissen wäre wie tief denn das rausgeschnitze Rechteck in der Holzplatte ist?

    Doch das auch, aber hielt sich noch einigermaßen in Grenzen. Es war noch auszuhalten. :D
    Genau deswegen hab ich mir auch eine Steeldartscheibe geholt, weil es einerseits viel besser ist als E Dart und andererseits dachte ich das dies viel leiser ist. Ist nun leider nicht der Fall, eher das Gegenteil ... nur in meinem Zimmer ist es schon deutlich leiser als E - Dart :D


    Reicht auch statt dem Schaumstoff ein Teppichboden oder ne Waschmaschinenunterlage? Das soll damit ja auch ganz gut gehen ... habe nur keine Ahnung ob die Dicke da was ausmacht

    Mein Dartboard ist heute auch endlich angekommen, leider musste ich feststellen, dass der Lärm innerhalb meines Raumes zwar deutlich leiser als beim E-Dart ist, aber dafür deutlich lauter in den angrenzenden Räumen .. es hat sich direkt meine ach so geliebte Nachbarin die an alles etwas auszusetzen hat beschwert..



    Ich hab mir nun den ganzen Thread mal durchgelesen und dies scheint mir die verständlichste und einfachste Lösung zu sein, der Rest war eher ne Wissenschaft für sich. Hab nämlich auch nicht viel Begabung und Verständnis für solche Dinge :D


    Ich werde diese Lösung auch mal ausprobieren, hoffentlich wird dadurch der Lärm in den angrenzenden Räumen auf ein Minimum reduziert so dass ich in Ruhe Dart spielen kann. :)


    Eine Frage hätte ich aber noch, ist der Schaumstoff an der Wand oder am Holz befestigt?


    rasputin87
    wäre wirklich ein Traum, wenn das tatsächlich so wäre. Könnte ich endlich beschwerdefrei spielen :thumbsup:

    Alles klar :)


    Ich hätte noch ne Frage zu den Steel Darts: Undzwar gehen die Spitzen beim Softdart ja sehr schnell kaputt, war zumindest bei meinem Kollegen so. Ich kanns mir zwar nur schwer vorstellen, dass es da bei den Steel Dart Spitzen genau so ist, aber ich dachte ich frag trotzdem mal nach. Also wie siehts da bei den Steel Darts aus?

    Also,
    anscheinend gibt es (fast) nur umständliche Wege das Dartboard an die Tür anzubringen und aufgrund des Lärmpegels würden meine Mitbewohner dies auch nicht so toll finden.
    Scheint als wäre diese sinnvollste Lösung, wie hier auch schon einige Male erwähnt, sich so einen Dartständer zu besorgen. Deshalb hab ich jetzt auch mal angefragt, was so ein gutes Stück denn kosten soll.


    Hab dann nochmal eine andere Frage:
    Ich habe mich jetzt entschieden ein Steelboard zu holen, allerdings erscheint es mir im TV immer so, als ob diese sehr schnell abnutzen. Ist das wirklich so oder kommt mir das tatsächlich nur so vor? :D

    Das hört sich ja alles gar nicht so einfach an.
    Also die beste und einfachste Lösung wäre ja nach wie vor der Ständer.


    Aber mir ist selber noch etwas eingefallen: Wäre es nicht möglich die Dartscheibe an der Tür mit Klettband zu befestigen?



    Eventuell wichtig...
    Man sollte den Lärmpegel einer Tür nicht außer Acht lassen. Leise ist was anderes...

    Deswegen hatte ich auch gefragt, ob man hinter der Dartscheibe auch noch Polster oder ähnliches anbringen sollte, was ja auch wiederum den Lärm mindern sollte :D

    Danke erstmal für eure Antworten :)
    Berengo
    Sieht eigentlich für die Tür ganz praktisch aus, aber ist mir dann doch ein wenig zu teuer :D


    Orbiti
    Mal angenommen ich würde mir eine OSB Platte zurecht sägen lassen, dann müsste ich diese ja auch noch mit an die Tür anbringen, nur wie ohne zu schrauben?


    feinrippslip
    Wie viel würde denn so ein Ständer kosten? Der wäre nämlich echt nicht schlecht, solange ich nicht vorbeiwerfe :D


    Zum Thema Tür: Müsste ich nicht, wenn ich die Dartscheibe an der Tür anbringen will noch ein Polster oder so dahinter packen, oder passt das auch so?

    Hallo zusammen :),
    ich wollte mir jetzt auch einmal eine Dartscheibe besorgen: Da stellt sich ja zuerst einmal die Frage Soft oder Steel? Was ist eurer Meinung nach besser?
    Dann zum eigentlichen Problem. Bei mir im Zimmer habe ich kein Platz um die Dartscheibe aufzuhängen, außer an der Tür. Nur wie hänge ich die dort am besten auf ohne dass die Tür beim werfen beschädigt wird?


    Jede Hilfe ist willkommen :)