Beiträge von Personizer

    Arbeite eigentlich jetzt schon seit Jahren an meiner Wurftechnik wie wahrscheinlich viele von euch. Was haltet ihr von der Überlegung die Konzentration beim Dartabwurf mehr darauf zu legen das die Wurfbewegung mit einer gestreckten Zeigerfingerdeutung auf das Ziel endet was meiner Meinung nach auch eine definitive komplette Durchstreckung mit quasi a follow through mit sich bringt. Ist mir ja alles bekannt mit Durchsteckung und Zielsetzung aber ich meine damit das ich mich quasi ans Board stelle und versuche eine Bewegung zu erschaffen wo ich mich darauf konzentriere ins Ziel zu deuten und den Abwurf einfach geschehen lasse. Klingt eventuell komisch aber vielleicht versteht ihr mich. Game on

    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Hallo zusammen , habe euch ja schon mit der Eröffungs dieses Bloges
    meine Probleme anfang des Jahrers geschildert. Nun ja , inzwischen bin
    ich doch einen guten Schritt vorraus marschiert.
    Mir wurde zwar des
    öfteren abgeraten von der vielen Rotation des Wurfsstils auch vom
    Wechsel der Darts aber am End denke ich habe ich richtig gehandelt um
    diesen Schritt zu gehen. Habe zwischenzeitlich die Darts von geraden
    Barrel auf Tropfenform gewechselt. Bei der Tropfenform habe ich auch den
    Griff von vier Finger am Dart auf drei reduziert. Anfänglich wie ja
    schon öfter gehört bei einem Dartwechsel fühlte es sich auch ganz gut
    an, doch das Problem des dauerhaften Durchzugs kam ständig wieder und
    die Streuung war wieder komplett vorhanden. Danach bin ich wieder auf
    den geraden barrel gewechselt und habe wieder mit vier Finger gegriffen
    wobei ich dieses mal den Ringfinger von der Spitze weggenommen habe. Mit
    diesem Griff habe ich meiner Meinung nach für mich den nächsten Schritt
    geschafft. Das Wurfgefühl hat sich durch die Wegnahmen des Ringfingers
    von der Spitze für mich total verändert und der Durchzug fällt mir
    wesentlich leichte. Ich konzentriere mich auch nicht mehr so sehr auf
    den Follow Through sondern vielmehr geht mein Handgelenk abklappend in
    die Wurfrichtung. Stand vorher war ein knapper 50er Average welchen ich
    schon sehr regelmäßig auf 60 teilweise auch höher steigern konnte.
    Stand 180er vorher: 2-3 im Monat , zur Zeit fast täglich eine ,
    bestmarke waren 3 am tag . Mein Shortleg war vorher ein 19er , jetzt
    einige 17er und gestern erstmals ein 14er. Vorallem hat sich aber ein
    gutes Wurfgefühl entwickelt , welches immer öfter da ist aber auch immer
    wieder mal geht. Für mich persönlich denke ich das man oftmals
    unbewußt minimale veränderungen vornimmt die sich aber ernorm im
    Wurfgefühl und in der Präzision bemerkbar machen. Auch habe teilweise
    auch total unterschiedliche Formschwankung innerhalb eines Tages ,
    unterschied morgens gegen Abends . Dennoch ist es ein super gefühl wenn
    man mal wieder einen Schritt nach langer leidenszeit gehen konnte.

    Hallo , spiele jetzt seit ca vier Jahren Dart (Steel) und mein Training bzw Ehrgeiz steigt eigentlich mit jedem Jahr. Doch leider bin ich immer noch nicht fündig geworden was meinen, für mich am besten geeigneten Wurfstil betrifft. Habe auch das Problem das ich es , das glaube ich zumindestens , nicht konstant schaffe den Arm durchzuziehen. Und einen Follow Through bewust zu trainieren fällt mir noch viel schwerer. Mir fällt es auch schwer darauf zu achten, gereade bei Liga Spielen oder Turnieren. Habe Anfang 2015 einen Average von ca 50 (mit Doppel über 45 legs ermittelt ) gespielt welchen ich eigentlich bis dato nicht verbesseren konnte. Ich finde innerhalb von einem Jahr hätte da etwas mehr drin sein sollen oder sehe ich das falsch? Habe auch das ganze Jahr irgendwie immer versucht meine Ausgangshalteposition des Darts zu verändern um einen Wurf zu finden der einen einfacheren Durchzug ermöglicht. Ein paar 180er konnte ich schon mehr verbuchen aber ein dauerhaftes gutes Wurfgefühl bleibt leider aus. Hab jetzt ein Phase erreicht die schwer an die Substanz geht weil es nicht mehr funtioniert einfach ans Bord zu gehn und ohne nachdenken zu werfen. Habe auch schon einige Variation vom Griff durch die mich nicht wirklich weiter bringen.
    Habt ihr vielleicht einige Tips wie ich mir meinen Durchzug richtig einschleifen kann bzw einen guten Wurfstil zu finden und nicht mehr in ein fehlerhaftes Schema zu verfallen. Oder ist hier wirklich noch einiges an geduld erforderlich? Habe bei vielen Profis gesehen das sie sich den Dart vor dem Abwurf direkt unter die Augen ziehen um dann wahrscheinlich über den Flight anzupeilen. Wenn ich dieses Art trainiere muss ich als linkshänder meine Ausgangsposition um einiges in die mitte verlegen was wieder ein komplett anderes Wurfgefühl erzeugt. Über eure meinungen oder ähnlich Problemschilderungen mit geeigneten Lösungsvorschlägen würde ich mich freuen. Grüsse

    Hallo, hab eigentlich zur Zeit auch das Problem das ich nicht mehr weiß wie ich am besten werfen soll. Hab auch schon alles durch und konnte mich bis dato nicht festlegen. Jetzt hätte ich mal eine Frage zur Ausgangsposition des Wurfarms. Habe eigentlich immer meine Armhöhe variiert und bei der Tripple 20 so ca die Spitze 10 cm über Bull gehalten. Sollte ich lieber die Ausgangsposition Richtung Bull halten und diese fürs gesamte Bord verwenden? Habe bei dieser Ausgangsposition auch die Möglichkeit über dem Dart direkt das Ziel anzuvisieren was auch schon für sinnvoll angepriesen wurde.

    Hallo zusammen ,


    bin auf der Suche nach einem Dartverein , bevorzugt Steeldart. Hierbei sollte es sich schon um einen Verein handeln wo man mehr lernen kann wie in der Kneipe nebenan. Komme aus der Nähe von Limburg und würde so um die 50/60 km Fahrt in Kauf nehmen. Vielleicht hat das Forum ja einige gute Tips an Bord.

    Biete hier meine Target9five Soft Darts 18g + Zuberhör zum Verkauf an. Darts wurden im November gekauft.


    Paket beinhaltet:

    • 1 Set Target9five Barrels
    • 3 Set Target Power Shafts Titanium ( short , intermediate , medium )
    • 7 Set Target Titanium Spare Tops (neu )
    • 4 Set Power Slim Flight (neu )
    • 8 Standart Power Flights (neu )

    Die aufgeschraubten Spare Tops gebe ich noch als gebraucht dazu , 2 Sets sind nicht mehr in der original Verpackung sind aber noch unbenutzt. VB 95 € + Versandkosten.
    Bezahlung über Paypal oder Überweisung. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bilder über ebay Kleinanzeigen Nr. 292364213
    Grüsse

    Hallo zusammen ,


    spiele leider in keinem Verein würde aber gerne an weiteren Turnieren (Steel oder E-dart) teilnehmen. Auch gerne ausserhalb der kleinen Kneipenturniere. Als Nicht vereinsspieler kann ich aber leider an nicht so vielen Turnieren mitspielen. Kann ich auch als einzelspieler Mitglied im DDV oder DSAB werden um an weiteren Turnieren teilnehmen zu können?
    Das angebot an Turnieren ist leider bei uns Im Kreis Limburg Weilburg nicht so gross ausserhalb der ganz kleinen Turniere. Suche auch schon ständig in allen Turnierkalendern um hier und da mal ein passendes Turnier zu finden. Vielleicht hat das Forum ja noch ein paar wertvolle Tips diesbezüglich.
    Gruss

    Da müsst ihr weiterlesen bis Erkenntnis. - verstehe nicht genau was du damit meinst??


    Ich hatte mich beim Kauf meiner zweiten Generation Steel-Darts für die Marke Harrows entschieden.
    Das Powerpoint-System hat mein Interesse geweckt. Wie verhält es sich? Welche Möglichkeiten bietet es? Wie einfach ist der Wechsel der Spitzen aber auch der Austausch?
    Die erste Generation Steel-Darts lag nun knapp 30 Jahre in der Schublade. Keine Verwendung dafür, da andere Hobbys.


    First Generation: Harrows Assassin 80% Wolfram Nickel 32g. Gekauft 1985.
    Der Verkäufer sagte mir im Beratungsgespräch: Schwere Darts sind für Anfänger die beste Wahl.. ?(
    Die Dinger wurden also im Geburtsjahr von Stephen Bunting erworben. Stephen hatte wohl andere Berater in der Jugend. :thumbup:


    Second Generation #1: Harrows Powerpoint 21g, Barrellänge 50,3mm, Durchmesser 6,9mm. Gekauft 2015.
    Das Gewicht setzt sich aus Barrel (19g) und Powerpoint-System (2g) zusammen.
    Diese 19g-Barrels habe ich auf Soft-Darts umgerüstet. Bin auf der Suche nach Softdart-Points, die zum Powerpoint-System passen. Warum? Da müsst ihr weiterlesen bis Erkenntnis.



    Second Generation #2: Harrows Powerpoint 23g, Barrellänge 52,9mm, Durchmesser 7,1mm. Gekauft 2015.
    Das sind die Steel-Darts, so wie ich sie verwende.


    Hallo zusammen,


    bin an meiner Griffhaltung am schrauben und teste geraden eine Umstellung von 3 auf 4 Finger am Dart. Habe das jetzt 2 tage über einige Stunden getestet und es scheint sich folgendes bei mir zu ergeben:
    - beim Training 100 auf die 20 erziele ich mehr Punkte mit 4 Finger am Dart und habe das Gefühl das ich bei diesem Griff eher zu einem geraderem Wurf komme und leichter zur Durchstreckung welche ich ja auch gerade versuche in den Griff zu bekommen. Die Streuung ist auch geringer wie bei meiner 3 Finger Griffhaltung.
    - desweiteren ergibt sich dadurch auch ein festerer Abwurf meiner Meinung.
    Was allerdings seltsam ist es fühlt sich irgendwie nicht so gut an wie mit 3 Finger am Dart.
    bei meinem weiteren Trainingsspiel Catch 40 siehts wiederum ganz anders aus, da konnte ich nur ca ein drittel meiner vorher erzielten Punte erreichen weil ich vorallem auf die Doppel kaum treffer landen konnte. Jetzt weiss ich natürlich nicht ob ich mit 4 weiter oder wieder zurück zu drei Finger gehen soll. Habe auch mit den 4 Finger nach , na ja , ca 4 Wochen mal wieder ne 180 und einige 140er mehr täglich erzielt wie vorher. Vielleicht habt ihr ein guten Rat wie ich weiter vorgehen soll.


    Grüsse ans Forum