Beiträge von Big Britscho

    Hallo kollegen!
    Bei meinem board (winmau blade 4 dual core) ist ein radial nach außen laufender "draht" etwa 6mm beim tripple-ring herausgekommen. Die beiden ringförmigen "drähte", die das tripple - feld nach innen und außen begrenzen, waren normal (ca. 1mm draußen).


    Ich habe den rausgekommenen draht reingeklopft, und der hat die beiden ringförmigen drähte mitgenommen, sodass diese jetzt ins sisal hinein versenkt sind (etwa 2mm). Also die beiden drähte liegen jetzt in diesem bereich ca. 2mm unter der oberkante sisalfasern.


    Ich habe das board noch nicht bespielen können, vermutlich wird das auch nicht weiter schlimm sein.
    Meine frage: kennt ihr das? Ist das normal, dass das passiert? Macht das probleme?

    Genau das kann ich auch bestätigen. Der wurfstil kann sich schon mal mit der zeit ändern, ohne, dass es einem groß auffällt. Erst, wenn sich ausreichend wurfstiländerungstatbestand angesammelt hat, fällt einem das erst auf. Und dann liegt nahe, dass die bisher gespielte dart/shaft/flight - kombination nicht mehr ideal ist.


    und dann kann man sich ja wieder ans testen machen, ob nicht eine andere kombination besser zum sich geänderten wurfstil passt. Am wurfstil würde ich keinesfalls basteln.


    gleichzeitig muss ich aber sagen, viele haben ja nicht nur einen wurfstil, sondern ändern bewusst den bewegungsablauf, mal klappts auf die eine art besser, ein anderes mal auf die andere art. Wie man das dann handhaben soll,........ .....tja, ausprobieren?

    Komisch, wenn ein hersteller das modell, das die nr.1 der welt schon jahrelang spielt, aus dem programm nimmt. Geschäftsschädigender geht es ja kaum.


    Das soll nicht heißen, dass ich deine vermutung anzweifle, duc, ich hab diesbezüglich keine ahnung, ich finde das nur eigenartig.

    Ich frage mich wieder einmal: "was bewegt einen, sich über die frage eines anderen lustig zu machen?"


    Wenn mich ein thema nicht interessiert, schreibe ich nichts dazu. Mir fiele nie ein, eine frage eines anderen ins lächerliche zu ziehen. Ich finde das völlig deplatziert. Das zeigt nur die eigenen minderwertigkeitskomlpxe, die man dadurch reduzieren möchte, dass man versucht, den anderen als dumm hinzustellen. ....gelingt aber nicht, hohohooo


    Ich ziehe die darts normalerweise mit der nicht-wurfhand heraus, um die wurfhand zu schonen bzw. beide arme zu belasten.

    Mir würde jede abwechslung vom 501do gefallen. Ich finde ja das eine tournier im jahr, bei dem double in gespielt wird schon besonders interessant. Ein kricket - tournier oder was auch immer hätte seinen besonderen reiz. Gleiche setzlisten, gleiches preisgeld, tv - übertragung und hoppaaaaa. ......

    Da gabs ja ein paar mal unfreudliche Gesten vom Bullyboy. Keine Ahnung, warum und wieso;


    Mich würde auch interessieren, warum Adrian Lewis über Gerwin Price herzieht, von wegen Großmaul, keine Manieren, hat nichts gewonnen und wird auch nichts gewinnen....


    ..jedenfalls bin ich auf die heutige Partie gespannt.

    Danke, für die infos, ich muss gestehen, ich war auch nicht besonders dahinter, nach spielgelegenheiten ohne vereinsmitgliedschaft zu suchen. Aber ich werde jetzt spezieller danach ausschau halten. Mir geht es auch nicht darum, mich großartig zu steigern, dazu spiele ich viel zu selten.


    Und mehrere tage hintereinander will ich schon gar nicht stundenlang darten bzw. anwesend sein. Ich scheide nach der ersten oder zweiten runde aus, habe mich zwei, drei stunden unter gleichgesinnten bewegt, das genügt dann alle paar monate als abwechslung zu meinem stamm - pub.

    Mir gefällt dieses system, dass man bei einem tournier mitspielen kann, ohne bei einem verein zu sein, auch sehr gut. In wien gibt es soetwas ähnliches ja auch, ich glaube, es sind die österreichischen meisterschaften oder etwas ähnliches. Jedenfalls hat dieses tournier letztes jahr in einem hotel am wienerberg stattgefunden, da konnte man (zumindest beim "worm up - tournier) einfach so mit 10€ nenngeld mitspielen.


    Sofern das heuer auch stattfindet, bin ich wieder dabei. Ich spiele ja sonst nur alleine zuhause oder mit einer zufallsbekanntschaft in einem steeldart-lokal. Ich freue mich jedenfalls über gelegenheiten, bei denen man ohne vereinsmeierei mitmachen kann.