Beiträge von echtschademan

    Was spricht dagegen Spiele ab einer bestimmten Entfernung (>200km bspw.) "online" auszutragen? Also per webcam stream.


    Klar ist es schöner sich gegenüberzustehen aber wenn dies mittelfristig der Förderung des Dartsports dient, warum nicht? Wäre durchaus eine mögliche Lösung. 21. Jahrhundert und so. Sicher verliert es etwas an Reiz, aber lieber eine solche Lösung als gar keine Bundesliga bzw. eine Bundesliga, an der keiner mehr teilnehmen will.


    Wenn ich als ambitionierter Anfänger solche Meldungen wie im Ausgangspost lese legt sich meine Lust und der Ehrgeiz in die Top 50 zu kommen bzw. mal Bundesliga in Deutschland spielen zu wollen recht schnell.

    Habe gemerkt, dass ich beim Score Training auf T20 eine unglaubliche Konstanz bekomme wenn ich den Pfeil etwas stärkernach hinten eindrehe. Dies ist eine leichte Abänderung zu meinem normalem Wurf, wo ich ihn nur leicht eindrehe.


    Nur leider treffe ich mit dieser Variation de Rest vom Board, z.B. große Single Felder mit weniger Konstanz.


    Kennt das jemand von euch bzw. gibt es welche, die leicht unterschiedliche Wurfstile je nach Ziel haben?

    Mal rein präventiv: Bevor der Entwickler plant irgendwas einzustellen: Einfach kostenpflichtig machen (und das sage ich als jemand der noch keinen Cent für eine App ausgegeben hat, jemals).


    Votrschläge:


    Bei round the clock zwichen single/double/trebles unterscheiden. Derzeit vermischen sich die hit-rates und man weiß nicht ob man jetzt auf single oder double 1 mies ist

    Gibt es jemanden von euch, der mit 6 Pfeilen trainiert? Also 6x werfen und dann erst "einsammeln"?


    In Sachen Effizienz und Pfeile geworfen/Stunde gäbe das sicher einen Boost oder?


    Bswp 3x T20 3x T19


    Klar sollte man sich an den 3-Würfe-Rhytmus gewöhne aber gerade beim Score-Training würde es evtl. Sinn machen.


    wie seht ihr das?

    Bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler drin habe, stimmt das nachfolgende? Average für ein Leg mit x darts


    =(Score/darts)*3 ?


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screensyapg92dtc.jpg]

    Mal angenommen ein Dartverein möchte einen Spieler für eine Exhibition einladen:


    -Wer ist der erste Anlaufpunktpunkt? Haben die Top 50 der PDC einen Agenten/Agentur?
    -Wie hoch sind die Stundensätzen verschiedener Profis/gibt es da eine Übersicht?
    -Wie genau läuft so eine Exhibition in der Regel ab? Darf jeder ein paar Legs gegen den Profi spielen z.B./wie frei ist man da in der Gestaltung?


    Wäre sehr interessant hier mehr zu erfahren :dart:

    Ich denke mir halt dass wenn z.B. Phil Taylor mit so dicken tropfenartigen barrels spielt (und der wird jedes % an Optimierung rausholen) kann es nicht wirklich etwas ausmachen. Außer die größere Zielgenauugkeit durch die Tatsache dass er mit diesen Pfeilen besser zu Recht kommt überkompensiert den Nachteil des fehlenden Platzes.

    Ich komme generell mit dickeren barrels besser aus, habe da einfach mehr Kontrolle über meinen Wurf.


    Die Frage, die ich mir stelle ist ob dicke barrels einem weniger Platz im Triple 20 Feld lassen oder ob man sich das nur einbildet. Vom Volumen, welches der größere barrel im Luftraum direkt vor der Triple 20 einnimmt, nehmen dickere shafts ja mehr Raum weg, während bei dünnen alles "leer" ist.


    Die Darts könnten also öfter abprallen/abgelenkt werden in die single 20 z.B.?


    Wenn mein Gedanke Unsinn ist, warum? Faktisch nehmen die barrels ja tatsächlich mehr Raum ein. Lasse mich gerne eines besseren belehren :-)


    Danke :)

    Hi,


    wohl schwer zu verallgemeinern, das ist mir klar, aber wie hoch ist denn das Niveau in den untersten Ligen, die es gibt?


    Welche Averages und checkout% werden da gespielt? Ein grober Richtwert reicht mir um mich selbst da einordnen zu können.


    ^^

    Wenn überhaupt (was ich auch nicht glaube), dann reicht es mit Sicherheit, unter den drei Stativbeinen kleine aus der Waschmaschinenunterlage (o. ä.) geschnittene Scheiben zu befestigen. (Falls die Füße nicht spitz zulaufen.) Aber mach dir keinen Kopp. Das Ding ist ja noch gar nicht da.


    Ist es wenigstens ein talbscher Ständer, wie sich's gehört? Falls nicht, überleg dir mal, ob du die Bestellung noch stornieren kannst/willst. Denn der Dartständer unseres Mitglieds "talb" wird in höchsten Tönen gelobt.

    Danke euch!


    Zum Thema Dartständer: Der hier ist es http://www.ebay.de/itm/Dartsta…78c0cb:g:ycgAAOxyyFhTcy59

    Hi,


    habe mir einen Dartständer für meine Steeldartscheibe bestellt. Bis er geliefert wird mache ich mir Gedanken über die Lautstärke für meine Nachbarn (zumindest der unter mir sehr empfindlich was Lärm angeht)


    Überträgt der Dartständer den Schall durch den Boden? Macht es Sinn, den Dartständer auf eine Waschmaschinenunterlage zu stellen oder ist das unnötig?


    Den "Luftschall" der auftreffenden Darts dürfte man unten ja nicht hören.


    Danke