Beiträge von aivm

    Rupprechts Auslassen ergibt Sinn wenn er krank ist und evtl. auch Wochenenddienst hat. Hempel verstehe ich absolut nicht, als Vollprofi muss er seine momentan stabile Form eigentlich nutzen.


    Lukas Wenig sehr gut, kaum ist er durch die Q-School läuft es auch. Ein Doppelquali ist wirklich alles andere als leicht. klose mit einer Quali auch noch im Soll, beim diesjährigen Modus ist es schwer eine hohe Qualiquote aufrecht zu erhalten. krohne leider mit der Doppel-DNQ, einige Spiele gut absolviert nur am Ende hat es ihm nicht gebracht außer Spielpraxis auf hohem Niveau. Die braucht er aber auch, um sich künftig in solchen Situationen auch durchzusetzen. Immerhin hat er bei der PC schon etwas Preisgeld eingespielt und die Reise nach England hat sich trotzdem gelohnt.


    Luke Littler ist so ein bisschen wie Verstappen. Dass er gleich sein erstes Pro Tour Event gewinnt, sollte so sein.

    Luke ist aber auch von der Tagesform abhängig und dann geht er nicht mal einfach so durch und die anderen haben eine gute Chance ihn zu schlagen - ein Selbstläufer wird es zumindest auf der Pro Tour nicht. Allerdings belohnt das PDC System Finals und besonders Siege, wenn er also an einem Tag 85 spielt und früh rausfliegt aber am nächsten Tag gewinnt holt er trotzdem mehr als Spieler die konstant 2-3 Runden gewinnen.

    Pikachu kann eigentlich von einem positiven PL-Block sprechen. Mit den Leistungen noch 4 Siege zu holen ist auch eine Qualität. Er ist on track für eine WM Quali falls er es nicht ohnehin über die Main OoM schafft.


    Nächstes Mal ist er bestimmt wieder besser drauf und zeigt uns was er kann.

    Was er sonst so macht, weiss ich nicht. Aber um 1 Uhr in der letzten Nacht hat Littler bei Twitch noch gestreamt. Läuft bei ihm.

    Angeblich schläft er ja auch bis 12 oder 13 Uhr. Dann wird gefrühstückt und es geht an die XBox. Wenn es ihm dann langweilig wird, wirft er ein paar Darts bis ihm die Lust vergeht (manchmal bereits nach 20 min). Zwischendurch gibts Essen von Mama.

    Was ein sensationelles Finale, wohl eines der besten Finals ever :vic:.

    So kann man mal die Pro Tour Saison 2024 eröffnen 1.D.


    Just Littler things. komplett absurd irgendwie, da spielt der Searle einen Average von rund 112 und verliert trotzdem. Nur ein Leg über 15 Darts von den beiden.

    Dabei waren beide im Halbfinale noch um die 90, war wohl nur eine Verschnaufpause.

    Berlin gewinnt: Spannung pur. Topniveau:thumbup::)

    Was für ein Dartsabend in Berlin. Unter diesem Format vermutlich der beste PL-Abend. 75 Legs von 77 maximal wurden ausgespielt und ein Turnieraverage von ca. 100,4. Das dürfte wohl beides Rekord sein und die Stimmung war auch super. Wie empfanden das die Besucher des Abends vor Ort hier aus dem Forum???


    Sehr gutes Niveau. Selbst die formschwachen Wright und Aspinall sind nicht stark abgefallen.

    Littler überzeugt bisher auch vollends - er bestätigt die Leistungen der WM, man hat die richtige Entscheidung getroffen.

    Peter geht mir langsam auf die Nerven. Das war mal einer meiner Lieblingsspieler, mittlerweile ist mir von den Champions noch Humphries fast am liebsten, weil er nicht laufend gegen andere Spieler schießt, die nicht mal seine direkten Gegner sind.

    Es ist einfach unnötig so eine Breitseite gegen Dobey zu schicken. Jeder weiß warum man Wright Dobey vorgezogen hat: Wright hat einen Majortitel im Qualifikationszeitraum (Dobeys Masters-Sieg ist nur für die vorherige Saison relevant) und ist zweifacher Weltmeister. Dobey hatte es bei der WM selbst in der Hand und gegen Cross weggeschmissen.


    Ich hoffe heute setzt sich Bunting durch.

    Zum Glück hat sie ein breites Kreuz, so hart wie sie ihre Partnerin carried. :D


    Es iat einfach dieser Wurfstil, das fällt mir immer wieder auf. Wenn sie die Psyche im Griff hat wird sie auch irgendwann eine TC haben, wenn sie es versucht.

    Das Ding bei Smith ist halt, der wird 2/3 Spieltage in der PL haben, wo er wie in seiner Prime spielt und alles gewinnt und dann wird auch viele Spiele dabei haben, wo er chancenlos untergeht.


    War doch letzte Saison auch so. Er hat früh eins gewonnen, ist aber sonst nicht hervorgestochen und plötzlich dreht er auf, gewinnt drei in Serie und erreicht auf Platz 1 die Playoffs. :D

    Ich muss nochmal was zum Hempel schreiben: Da gibt es ja oftmals kritik von wegen aggressives Auftreten, man hat immer das Gefühl dass er mal komplett ausrastet etc.


    Wenn man sich dann aber in den letzten Wochen seine ehemaligen Berufskollegen bei der Arbeit ansieht, z.B. Andreas Wolff, dann weiß man woher das kommt. Das ist die Mimik und Gestik eines Handballtorwarts. Man kann Hempel aus dem Handball holen, aber nicht den Handballer aus Hempel. Ich finde es gut und authentisch.

    Bisher steht es zwischen der Premier League und Benelux 1-4. Das sieht doch mal ganz anders aus als in Bahrain. :thumbup:

    Die nächsten drei Partien werden aber vermutlich an die PL gehen.

    Pilgrim muss aber irgendwann auch ein Turnier gewinnen. Man sieht es jedes Jahr in der PL, dass Siege benötigt werden, auch, wenn es in der CT trotzdem reichen sollte

    Ja, er ist sehr konstant, 2x Finale 1x HF 1x VF wäre eigentlich grandios, nur wird es durch das Winner-takes-all-Prinzip leider entwertet.

    Das Turnier hat schon Exhibitioncharakter aber dass ausgerechnet Littler es gewinnt zeigt schon wo es für ihn hingeht. 9er, 170er, Turniersieg, alles abgehakt. MvG war im Finale aber für seine Ansprüche miserabel. Dennoch denke ich dass Littler auch mind. ein PC-Turnier gewinnt. Majors muss man im Saisonverlauf sehen, aktuell sind die anderen sicherlich froh dass er nicht fürs Masters qualifiziert ist


    Wo war eigentlich Basem Mahmoud? Beim World Cup hat jeder gesehen dass er was kann und stattdessen schicken sie diese 2 Hobbyspieler um sich ein 0:6 abzuholen. Mahmoud hätte eigentlich eine Wildcard bekommen müssen.



    Pluto-Tv hat irgendwie nicht funktioniert bei mir: Das Halbfinale konnte ich sehen aber im Finale kamen WM-Matches aus der konserve statt Live-Action.

    Paul Krohnes Leistungsprofil bei der Q-School erinnert mich an Pascal Rupprecht, ohne jetzt die Zahlen genau zu kennen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen dass er sich für die WM qualifiziert, wenn er genug spielt. ET usw. wird jetzt aber schwerer zu erreichen.


    Bei Wolters kann ich mir vorstellen dass er anfangs zu schwach ist, aber es ist dann offen ob er sich steigern kann oder nicht. Pikachu hat es schließlich auch geschafft sein Spiel durch die Profikarriere beständig auf ein ganz anderes Level zu schieben.


    Wenig ist eine bekanntere Größe als die anderen beiden. Es wird Turniere geben wo er mit 82er Average untergeht aber gleichzeitig auch Erfolge. Wenn er seine Topleistung stabilisiert könnte das auch gut werden. :)


    Im Endeffekt ist das aber auch etwas Glaskugelei.

    Vielleicht kann man es künftig bei der Q-School in einen Diskussionsthread und einen Live-Thread unterteilen? Der Livethread bleibt so lange offen wie die Spiele laufen und wird dann zum nächsten Tag geclosed.


    Diskussionen über die Entwicklungen kann man dann im anderen Thread führen. Mich stört es aber jetzt auch nicht so und ich poste auch gerne mal einen Jubelpost. :D