Beiträge von Neindarter

    Ich bin mal so frei die Newsmeldung von Live-Darts hierzu posten.


    https://www.live-darts.com/category/off-t…ament-20191028/


    Die Hauptpunkte auf Deutsch:

    • Neues Event im Jahr 2020, wahrscheinlich an Ostern, im Lakeside Klub
    • £200.000 für das gesamte Turnier
    • Geplant sind 32 Teilnehmer aus allen Verbänden etc. basierend auf bestehenden Ranglisten (Ausnahme: keine Tourkartenbesitzer)
    • Format soll bekannt aus anderen Sportarten sein, aber selten im Dartsport verwendet werden
    • Könnte Teil einer größeren Serie an Turnieren werden

    Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass die PDC sich endlich mal die internationalen Qualifier anschaut und da entweder für Chancengleichheit sorgt oder eben Tourkarthalter schlicht von diesen Turnieren ausschließt.

    Aktuell ist das einfach nichts wahres meiner Meinung nach.

    Spieler von der Insel (Schotten, Waliser und Engländer) haben gar keinen extra Qualifier, wohingegen zum Beispiel die Deutschen, Australier oder nordamerikanische Spieler längere Events haben, die man von Anfang an mitspielen muss bzw. wo man sich sogar qualifizieren muss.

    Diese Eintagesqualifier, wo sich ein Tourkarthalter einfach bei Bedarf dann anmeldet und dann meist auch gute Chancen hat, ist da einfach sehr unfair. Wenn dann sollten alle Tourkartsenhalter vor der Saison die selben Chancen auf eine WM Quali haben und nicht je nachdem wo sie geboren sind noch leichtere oder schwerer Auswege im Notfall haben, wenn es über die Pro Tour nicht geklappt hat.

    Beim Frauen Event wird es noch lustiger.

    Es sind 128 Spielerinnen im Draw, davon sind 17 Fake Namen. Diese 128 Meldungen dienen als Begründung dafür, dass es 16 gesetzte Spielerinnen gibt, statt nur 8. Neu gesetzt auch Paula Jacklin, die Frau von Des Jacklin, dem BDO Präsident.
    Traurigerweise hätte es laut den Regeln der BDO 129 Meldungen gebraucht um 16 gesetzte Spielerinnen zu haben. Zu doof zum Betrügen möchte man sagen.

    Nun gab es heute scheinbar ein Meeting der 16 gesetzten Spielerinnen und diese haben dann darüber abgestimmt, ob alles so bleiben soll oder ob neu ausgelost wird ohne die Fake Namen und mit 8 gesetzten Spielerinnen. Überraschung 13 zu 3 Stimmen für wir ändern nichts.

    Warum es überhaupt eine Abstimmung gab, weiß wohl niemand. Auf die Regeln wurde schlicht und ergreifend geschissen und man macht halt was man will. Ein trauriger Tag für die BDO.

    Das ist schon unglaublich schlecht was der neue BDO Vorstand da abliefert.

    Nicht existierende Spieler in den Draw packen, dann werden Spieler zugelassen, die nie registriert waren, weil sie so eine lange Anreise hatten.
    Preisgeld ist noch nicht bekannt.

    Eventuell hat ja jemand hier vom Condor Axe gehört.

    Sind die neuen Flight/Schaft Einteiler von Condor.

    https://dartgott.de/flights/condor…s-schwarz?c=417

    Hatte mir zwei Sets bei Dartscorner bestellt. Das erste Set hat drei Legs gehalten, bevor der Schaft am Gewinde abgebrochen ist bei einem Bonce Out und das andere ist dann im ersten Leg beim nächsten Bounce Out abgebrochen.

    Meiner Meinung zum Darten absolut ungeeignet, da das Material einfach nicht stabil genug ist und bei jedem härten Bodenkontakt bricht. Haltbarkeit gefühlt extrem schlecht.

    Also falls da jemand Interesse dran gezeigt hat, würde ich empfehlen euch das Geld zu sparen. Für den sehr hohen Preis, sind sie einfach zu schlecht.

    Nur meine persönliche Erfahrung allerdings.

    6 Neue Darts im Launch. Drei sind "Special Editions". Sicario sind innovativ und sehen ganz nett aus.
    Majestic sieht aus wie ein moderner Dart aus der Zagato Range. Und Overdrive ist auch so ein Dart, der 0815 ist und mit einer Beschichtung etwas aufgewertet wurde.

    Die neuen Victa Schäfte, gibt es sehr änhlich schon von Red Dragon als Nitrotech. Dazu noch ein paar neue Flights und neue Gewichte für ein paar Darts.

    Für mich der schwächste Launch des Jahres bisher.

    Dankeschön für das Review. :thumbup:

    Nur Zwei Anmerkungen.

    Zitat

    dieses Jahr wechselte Mardle dann zu Legend Darts. Diese Marke gehört zu Dartscorner

    Das stimmt so nicht. Legend Darts ist keine Marke von Dartscorner. Legend Darts gehört Roger Schena, dem Manager von Dave Chisnall und Lisa Ashton.

    Und nicht zu vergessen, Mardle war zweimal bei Target. Vor Harrows und danach wieder.

    Allerdings steht Callan Rydz bei £4,150 und wenn er sich entscheidet, dass letzte Development Tour Wochenende Anfang November noch mitzuspielen und McGuirk noch überholt, wäre er über die Development Tour qualifiziert.

    Sicher? Bei der Tourkartenverteilung gilt Challenge Tour kommt vor Development Tour, könnte also auch bei den WM Plätzen so sein. Somit wäre ein Nachrücken von Noguera jetzt schon ausgeschlossen.