Ich rolle den Dart immer ein wenig zwischen den Fingern, bis er optimal liegt.
Beiträge von theblindPew
-
-
Noch einmal ne Frage, die sich mir aufdrängt nachdem ich ne interessante Diskussion im dartsnutz-forum verfolgt habe:
Gibt es messbare Unterschiede in der Wurfgeschwindigkeit + v.a. Beschleunigung bei Spielern, die die Bewegung nach dem Ausholen kurz pausieren (bspw. Gary Anderson) und eine Relation zur Genauigkeit?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass (rein theoretisch) eine flüssige Bewegung ohne Abstoppen bessere Ergebnisse bringen sollte.
-
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ddcgaapw/20180115_101611.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ddcgaapr/20180115_100151.jpg]Ich habe allerdings die Spitzen, einschließlich Tridents gewechselt. Ich mochte schon die Vorgänger-Version sehr. Der Grip ist nicht ganz so extrem ausgeprägt wie beim Vorgängermodell, aber immernoch sehr stark (~ 8/10), aber ohne zu aggressiv zu sein.
-
Die brauchen nur genug Schrammen, dann sehen sie noch besser aus

-
Nö, die verbiegen sich eher als dass sie brechen. Sehr robust die Dinger.
-
Hallo Matjes,
Ich habe noch ein nigelnagelneues, originalverpacktes Set in 22g... Weil im Wahnsinn falsch geordert... Kuckst Du hier
-
Es klingt so einfach und ist doh schwer:
Einfach spielen und Spaß haben
Am besten geht das mMn wenn man keine Aves etc erfasst. Wirklich einfach nur Spielen. Interessanter Weise kenne ich keine Spieler die wirklich gut sind die sich für Aves interessieren. Denen geht es drum ob sie gewonnen haben, alles andere ist Wurst. 180er bringen einen Schnaps, über HF oder SL freut man sich, aber es ist nicht wichtig. Wenn Du soweit bist hast Du im Kopf schon viel erreicht.
Weise Worte

-
Unterkonstruktion aus Rahmenholz, analog zur Wand, habe kein anderes Foto gefunden:Da drauf dann jeweils eine OSB-Platte:
Als Belag habe ich schwarzen Nadelfilz genommen, als Kantenschutz Alu-Winkelprofile.
Damit das Oche nicht verrutscht, habe ich noch von unten Moosgummi verklebt. Die ganze Konstruktion ist schonn recht massiv, wiegt auch einiges. Aber es gibt nichts nach oder knarzt, wenn man es betritt.
Den Holzzuschnitt kann man übrigens wunderbar bei bauhaus per Mail vorbestellen, das erspart einem das Warten und raussuchen der Materialien. Die genauen Maße müsste ich nochmal raussuchen, falls Interesse besteht.
Danke für die Bilder...überleg mir schon ne Weile unterschiedliche Lösungen, da bin ich für jedes Input dankbar

-
Heute möchte ich Euch mal meine kleine Anlage zeigen.
Gleichzeitig bedanke ich mich bei allen Postern hier, von denen ich Anregungen klauen konnte
Das Oche besteht aus 2 Teilen und kann weggeräumt werden, wenn der Platz benötigt wird.Sehr schön. Hast Du Details zu dem Oche? Ich denke, ich brauche auch eine ehefrauenkompatible äh.... wegräumbare Version
-
Schon sehr geil. Wie schauts denn da so mit der Community aus? Gibts da viele Spieler? Weltweit oder is das eher im deutschsprachigen Raum bekannt?
Hab in englischsprachigen Foren davon noch nie gelesen. Die zocken wenn überhaupt soft auf Gran Boards oder HiDarts...
-
Es gibt Leute die Videoanalysen und individuelles Training online anbieten. Weiß aber grad nicht ob das hier oder im dartnutz forum war...
Bei dem Ausgangspost musste ich aber auch bisse daran denken, ob ein umfallender Baum ein Geräusch verursacht, wenn niemand da ist, der es hören kann...sorry, nicht böse gemeint

-
und die scheinen sich mit ihren alten darts (werden nämlich nicht mehr hergestellt) nicht besonders gut auszukennen
Die scheinen sich generell mit ihren Darts nicht sonderlich auszukennen
Sie konnten mir meine Frage nach der genauen Barrelzusammensetzung jedenfalls nicht beantworten.Danke für den Bericht über die Lloyds.
Ein Dart der bisher völlig an mir vorbei ging und auf den du mir jetzt echt richtig Bock gemacht hast...v.a. eines der wenigen Modelle die auf 18g ausgelegt sind. -
Ich denke, dass waren lediglich Gen3 Schäfte auf seinen alten RD-Darts, hier im Bild kann man beide Logos sehen
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ddwrigww/snapshot.jpg]
-
Jochen Weissmann (dartkiste.de) repariert Dir die bestimmt...
-
Für mich DIE App schlechthin...allerdings aktuell nur für Android. Schau Dir die App und den Thread einfach mal an.
-
Na ja, eher Neopuritanismus, da das Ganze befeuert wird von der ganz großen Koalition der Spießer, links wie rechts.Besonders unanständig finde ich die mutwillige Verquickung von Sexismus und sexueller Belästigung in der Thematik, so als ob das eine zwangsläufig zum anderen führt und als ob Belästiger - womit ich echte Übergriffe meine, nicht nur unglückliche Komplimente etc. - quasi gar nichts für ihr Verhalten können, weil sie ja ständig sexuellen Reizen ausgesetzt sind, die man deshalb verbannen muss. So ist es halt nicht; wer sich nicht unter Kontrolle hat, ist dafür zuallererst mal selbst verantwortlich, nicht die Umwelt. Die "sexistische" Präsentation von wasauchimmer ist an sich völlig neutral - kann man geschmacklos finden, muss man aber nicht. Aber als reine Geschmacksfrage wird es eben nicht diskutiert, sondern als vermeintliches gesellschaftliches Problem.
Wenn schon mehr Gleichberechtigung gefordert wird, dann sollen meinetwegen halt auch mehr männliche Models in der Werbung etc. rumlaufen...Publikum dafür gäbe es auf jeden Fall. (Und Männer, die zwar gerne spärlich bekleidete Frauen angucken, aber bei spärlich bekleideten Männern sofort "Bääähhh, will ich nicht haben!" sagen, sollten sich auch mal fragen, ob so eine mimosenhafte Einstellung hilfreich ist. Einfach weggucken/umschalten/etc. und denen ihren Spaß lassen, die es haben wollen.)
Besser hätte ich es nicht schreiben können

-
Alles anzeigen
theblindPew: Freut mich, wenn der Artikel gefallen hat! Das mit dem Bewegungsausmaß (Siehe Grafik Post 7) meine ich folgendermaßen: Ein Spieler (Siehe Abbildung in diesem Post) hat bei der Ausholbewegung einen Ellbogenwinkel von 67° und am Bewegungsende einen Ellbogenwinkel von 166°, dann ergibt das ein Bewegungsausmaß von 99°, was nach dem Modell um 6° zu gering wäre. Der Spieler hätte nun die Möglichkeit sowohl an der Streckung als auch an der Ausholbewegung zu arbeiten. Falls nur an der Ausholbewegung gearbeitet wird, ist ein Ellbogenwinkel von 60° anzustreben. Das ist gemeint mit Kompensieren einer mangelhaften Streckung.
Bzgl. Der Vorrichtung:
Das Ziel ist nicht daran denken zu müssen, wie weit man ausholen muss, oder wie ich den Arm halten muss - Das wäre Konzentration auf interne Vorgänge (interner Fokus), was aus Sicht des Bewegungslernens negativ ist.
Der Fokus der Aufmerksamkeit auf externe Faktoren (Effekt des Wurfs) reduziert fehlerhafte Abweichung und erhöht die Wurfgenauigkeit besser als die Konzentration auf die Bewegung. (vgl. Lohse et al., 2010) Feedback mit externem Fokus führt zu besseren Lernergebnissen als dasjenige mit internem Fokus. Daraus ist ableitbar, dass sich die Vorteile des externen Fokus in Anweisungen auch auf das unmittelbare Feedback umlegen lassen!
Ich habe mein Bewegungsausmaß mit dem Anschlagpunkt beim Ausholen trainiert und bin von 91° (Sommer 2017) auf 121° (Spätherbst 2017) gekommen.
Interessant zum motorischen Lernen ist auch das Buch von Wulf (Wulf
G: Aufmerksamkeit und motorisches Lernen, Urban und Fischer, München, 2009) mit einem kleinen Teil zu Dartstudien.Sehr, sehr interessant. Danke für die Erklärungen. Wie hast Du mit dem Anschlagpunkt trainiert?
Damit bestätigst Du mit meine eigenen Beobachtungen und Gedankengänge dazu, die ich mir als Autodidakt so mache.
Gestern habe ich mich gefragt, welche Rolle die Körpergröße spielt. Rein optisch finde ich, dass eher große Dartspieler (bin selbst 1,96m) anders werfen als eher kleinere Spieler. Sorry, wenn ich später mal keine Wortfindungsstörung habe, versuch ich das präziser zu formulierenn
-
Wie fühlen sich eigentlich die Designer bei RedDragon, wenn Peter Wright die brandneuen Darts im TV nach einem Leg wieder gegen deutlich ältere Modelle tauscht?

Ich glaub die lachen sich ins Fäustchen...
-
Cooler Bericht. Glückwunsch zum 5.Platz.
Werde Deinen Thread gespannt weiterverfolgen. -
So, ich habs endlich mal geschafft, den Artikel zu lesen.
Klingt alles sehr interessant. Vor allem in Bezug auf Stand] und Follow Through...Du erwähnst irgendwo das ein spitzer Ellenbogenwinkel einen nicht völlig durchgestreckten Arm quasi korrigieren könnte. Kannst Du das erläutern?Wobei ich das Video fast noch spannender finde. Hast Du mit Deiner Vorrichtung zur Stabilisierung des Oberarms trainiert? Erfolgreich?