Beiträge von cheetah

    Hatte letztens einen Fall da warf mein Freund die 16 (hatten single out gespielt ) und traf. Als er fröhlich auf dem weg zum board war, fiel der dart aus dem board. Wir waren uns uneinig, ab wann das jetzt wirklich als Punkt zählt. Bei den Profis ist das doch so, wenn der caller es ausspricht, gilt es nicht wiederkehrend aber normalerweise hat man ja kein caller im zimmer und deshalb interessiert es mich total :)

    Wie kommst du auf die 16,3 % ? Normalerweise kommen keine kommazahlen raus ? :D z.b hast du 16 von 100 auf 20 getroffen(was sehr sehr schlecht wäre )
    Dann wären das 16 % einen 1/3 dart kannst du nicht werfen :)

    Danke sLii für deine Zusammenfassung :)
    Optisch sind die dinger echt ne augenweide und dass die immer wieder aus dem board fallen ist meiner meinung nach vom wurfstil abhängig, auch wenn die glatte spitze schon eine rolle spielt. Ich würde meine spitze eh austauschen weil ich mit riffel spiele.
    Zum eigentlichen thema. Aluschaft: ich spiele seit 3 monaten alu weil dadurch meine darts nicht so schief stecken wie die plastikschäfte. Dennoch muss ich sagen dass plastik/nylon was auch immer besseres wurfgefühl bieten. Dadurch, dass der Schwerpunkt weiter vorne liegt, fühlen die darts sich nicht so steif an und es kommt mir so vor als wären die fehlerverzeihender. Auf jeden fall wechsel ich zurück zu kunststoffschaft wenn ich mir die phase 3 von gary gönne (medium natürlich )

    Unicorn hat das rad nicht neu erfunden ;) da gibts nicht viel abzuschauen. Das ist doch nur schnickschnack
    Hauptsache das blade 4 ist um meilen besser als die unicorn boards. Da muss unicorn noch einiges abschauen ;)

    Da winmau mehr oder weniger schon seine kollektion für das jahr 2016 rausgebracht haben denk ich nicht dass die so schnell noch ein blade 5 rausbringen werden, da das blade 4 ist auch schwer zu toppen ist. Die einzigen vorschläge die ich hätte, wären zum einen dieser moderne zahlenring, auch so ein weißes draht wie bei unicorn. Man merkt den kontrast echt stärker, besonders beim bull oder halt das allgemein schon extrem dünn spider noch dünner machen .aber so krass kann man das blade 4 nicht mehr verbessern das ist schon beinahe perfekt oder was meint ihr ?

    Gary hat mal gesagt, er findet die silbernen Spitzen von Unicorn nicht griffig genug, selbst wenn Rillen drin sind (wird an der Chrom-Beschichtung liegen, die die Kanten abrundet)...bei den CD MK-2 Grip Points sind die Kanten ein bisschen schärfer, weil sie erst beschichtet werden (Gold oder Schwarz) & dann die Rillen in die Spitzen kommen, weshalb die Kanten scharf bleiben..Gary meinte, es liegt an der schwarzen Farbe, dass Spitzen griffiger sind, aber ich persönlich finde silberne Spitzen genauso griffig, wenn die Chrom-Beschichtung weg ist :thumbup:


    Schwarze mit rillen gibt es auch von unicorn.
    Wie seid ihr euch sicher dass es genau die von cd mk sind ?

    Die Unicorn-Spitzen wurden erst letztes Jahr rausgebracht, nachdem er Weltmeister geworden ist. Ando spielt die Spitzen schon viel länger..sind die CD MK-2 Grip Points in 38mm. Die Unicorn-Spitzen sind qualitativ einfach Billigware & wurden nur rausgebracht, um Profit aus Ando's Weltmeister-Titel zu schlagen, weil es ja den Spitzen lag, dass er so gut gespielt hat..glaubst ja wohl selber nicht, dass er sich diesen Schrott in die Barrels einsetzen lässt..


    Sehr interessant. Ich hab echt gedacht dass er die spitzen von unicorn spielt. hab aber gesehen bei mehreren videos dass seine spitzen viel länger sind als die 5 pount needle, die unicorn anbietet. Dachte nur das wäre optische täuschung.
    Oder warum sagt du dass er die cd mk grip.points benutzt ? Wollte mir nämlich die vom unicorn holen ( spiele auch mit dem finger am der spitze ) und dachte der gary benutzt diese auch :huh: