Jetzt haben schon alle Witze über das Aussehen von MvG gemacht, jetzt muss ich auch mal einen raushauen: Wenn das die Freundin von ihm ist, dann frage ich mich was ich falsch mache
Wieso, wolltest Du an Ihre Stelle treten? ![]()
Jetzt haben schon alle Witze über das Aussehen von MvG gemacht, jetzt muss ich auch mal einen raushauen: Wenn das die Freundin von ihm ist, dann frage ich mich was ich falsch mache
Wieso, wolltest Du an Ihre Stelle treten? ![]()
Glückwunsch an RvB!
MvG mit ungewohnten Schwächen auf Doppel - dadurch klare vorteile für RvB.
Hoffentlich kann mvG das abstellen, dann wird das ein Knallerspiel!
Vor allem musst Du mit den ersten beiden zwingend treffen - auf der 19 eben 2 von 3, egal in welcher reihenfolge.
Wieso, glaubst du etwa nicht, dass die meisten anderen Spieler ganz "normal" T20, T20, und dann bei Erfolg T17 gehen würden? War noch nicht mal als Lob gedacht, ich bin nur beeindruckt, mit welcher Selbstverständlichkeit er über ungewöhnliche Wege geht. (Auch abseits der wirklich exhibitionmäßigen Doppel-Doppel-Finishes.)
Würde ich anders sehen.
Wie viele andere junge holländische Spieler spielt auch MvG oft die "rechnerisch logischen" Wege.
Mit 4 * 19 kann man mit 25 auf ein Finish stellen, beim Weg über die 20 braucht man zwingend 2 Triple.
Hat also nichts mit Arroganz zu tun.
Taylor z.B. weiss das sicher auch, aber der geht einfach davon aus das er eh 2 Tripple wirft. ![]()
So zumindest meine Vermutung, wissen tut es höchstens MvG selbst.
Bisher hat MvG noch kein Leg abgegeben... Saustark!
Sehr stark gesteigert von RvB!
In den ersten Legs lief es ja nicht, aber diesmal ist er ruhig geblieben und hat sein Spiel gefunden. Wenn er spielt was er kann ist es immer wieder eine Freude Barney zu sehen. Ich finde Dart sieht bei keinem anderen so leicht aus wie bei Barney wenn er im Flow ist.
Traumfinale wären für mich die beiden holländer...
Bekommt da grade einer den Arsch rasiert?
Stark vom Hammer! ![]()
Bei MvG darf man auch nicht ganz vergessen das er eben auch kein "OneHitWonder" wie etwa der Schäfer ist sondern ja schon seit 2005 immer wieder große Erfolge hat. Mit 17 die Winmau World Matsers zu gewinnen ist ja auch nicht so schlecht, dazu jüngster Turniersieger sowohl bei WDF und PDC...
Auf jeden Fall hat er das Potential auch langfristig da vorne mitzumischen - mal sehen was er draus machen kann. Menschlich kann man sicher über seine Auftritte streiten (wobei man sagen muss das wir ja (fast) alle nur das kennen was eben so veröffentlicht wird und das ja alles nicht unbedingt mit der wahren Persönlichkeit zu tun haben muss), aber sportlich hat er gerade in letzter Zeit ja viele herausragende Leistungen gezeigt.
Auf jeden Fall eine geile Leistung gegen Taylor, das ist dem auch nicht oft passiert das er verloren hat wenn er selber so stark war. Und meistens hat Phil dann hinterher um so mehr trainiert weil ihn das eben dann besonders gewurmt hat... Ich frue mich schon auf die WM, habe Karten für Halbfinale und Finale - und den Traum die beiden da zu sehen!
Kommt drauf an wie lange Du bleibst und was Du noch so machst. Geht aber natürlich auch billiger. Ryanair bringt einen recht günstig nach London, Hotels und Essen gibt es ja in fast allen Preislagen...
Wenn man aber natürlich eine Woche bleibt, noch ein paar Musicals, Shoppen und es sich auch sonst ein bisschen gut gehen lässt, dann liegst du sicher nicht falsch...
Halbfinale und Finale!
![]()
...
Sehr gutes Posting Echse! ![]()
Was ist denn das Kerngeschäft?
Ich dachte das Durchführen einer Nationalen Turnierserie sowie das pflegen einer Rangliste, das ausrichten einer Bundesliga, ein Verbandsorgan, sowie eine Nationalmannschaft gehören irgendwie dazu?
Klar gehört das alles dazu.
Ich weiß nicht wie hoch die jährlichen Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge aktuell sind, aber in der Größenordnung >50000€ sollten doch für das oben genannte reichen???
Und wenn nicht, dann muss es da ein Einsparpotential geben. Es gab hier im Forum ja schon mal konkrete Zahlen und Verteilungsschlüssel, wenn ich mich recht erinnere ging ein Großteil des Geldes für Jugend und Nationalteam drauf. Wenn die überwältigende Masse der Mitglieder zum überwiegenden Teil eine kleine Menge von Topspielern zufinanziert und gleichzeitig das Geld für die Aufrechterhaltung des Ligabetriebs fehlt (Stichwort Schiedsrichter) stimmt doch was nicht...
Aber ich habe sws den eindruck das die Nationalspieler/Teammanager nur als Schmarotzer gesehen werden die nen günstigen Urlaub von den 10 Euro Jahresgebühr aller Mitglieder abschmatzen wollen. Wir versuchen alles um Erfolgreich zu sein aber wir kommen sicher bald in die geniale Situation wie die Österreicher oder Luxemburger haben und schicken zu diesen Turnieren einfach nur Leute die alles selbst bezahlen können.
Ich glaube das will keiner unterstellen. Und wenn man als Verband ein Team schicken will muss man es natürlich auch entsprechend finanzieren, ist doch klar.
Aber wenn es tatsächlich so sein sollte das es finanziell im Moment nicht drin ist, dann sollte man auch so mutig sein und eben bei den Ausgaben schauen was das Kerngeschäft eines Verbandes ist und die anderen Dinge eben zurückschrauben um den Haushalt erst mal wieder ausgeglichen zu gestalten. Und dazu gehören für mich eben auch Ausgaben für Nationalteams.
Jugendförderung ist da noch mal was anderes, weil eben unter anderem auch von der Satzung gefordert und Grundlage der Gemeinnützigkeit. Auch hier muss man sehen was geht und was eben nicht nötig ist. Allerdings wird z.B. beim von Dir genannten CC so weit ich weiss ein Großteil durch die Landesverbände finanziert. Auch der Aufwand den die verschiedenen Landesverbände betreiben ist da ja sehr unterschiedlich - je nachdem wie viel Geld man da eben zur Verfügung hat oder ausgeben möchte.
Wäre schade wenn auch dieser Thread in einem Wust von persönlichen Streitigkeiten untergeht...
Genau das ist eben eine Folge der aktuellen (Nicht)Informationspolitik: Gerüchte und Halbwahrheiten überall, und viele Möglichkeiten Stimmung zu machen weil keiner die realen Beschlüsse kennt.
Wenn ich das richtig interpretiere muss laut Satzung der DDV Protokolle und Beschlüsse allen Mitgliedern zugänglich machen. Mitglieder sind ausschließlich die Landesverbände, keine Einzelpersonen. Man sollte sich hier auf eine gemeinsame Linie einigen, wie mit diesen Informationen verfahren wird. Entweder werden diese Informationen veröffentlicht (dann würde ich persönlich denken das dies der DDV selber tun sollte) oder eben nicht - dann darf aber auch kein Landesverband das auf eigene Faust und dann eben eventuell auch nur auszugsweise tun.
Ich denke jeder der selber Vereins- oder Verbandsarbeit macht weiss wie viel Arbeit hinter all dem steht, aber man darf eben auch nicht vergessen das die Basis heute einfach informiert werden will. Wer das und damit die Zeichen der Zeit verkennt wird über kurz oder lang Konsequenzen spüren. Turniere spielen ist super, aber wenn die Ergebnisse (und das ist die Rangliste am Ende) nicht veröffentlicht werden macht das wenig Sinn für den Großteil der Teilnehmer. Die wollen sich im Ranking sehen, einschließlich der Situation nach oben wie unten. Sonst würden sie nicht an RANGLISTENTURNIEREN (oder wofür steht RLT?) teilnehmen.
Das Preisgeld dürfte für die meisten keine Rolle spielen, weil man zu selten so weit kommt. Aber wer regelmässig zu Turnieren fährt und immer mal ein paar Runden übersteht kommt damit im Ranking nach vorne - und das will man dann auch sehen.
Die meisten Darter sind doch eigentlich ganz pflegeleicht und verlangen von Ihrem Verband nicht mehr als einen funktionierenden Liga- und Turnierbetrieb. Wenn es das Budget nicht hergibt und man eben mal 2 Jahre keine Nationalteams auf Reisen schickt - wen an der Basis stört das? Bringt das Kerngeschäft in Ordnung und wenn dann wieder Freiräume da sind kann man ja sehen was man noch alles machen möchte. Aber erst mal muss einfach der Liga- und Turnierbetrieb in Deutschland laufen, das ist für zahlende Mitglieder der Schwerpunkt wegen dem Gebühren an den DDV akzeptiert werden.
Wirklich schade das inzwischen offenbar keine Kritik mehr möglich ist, egal wie sachlich und vorsichtig sie formuliert wird.
Man kann sicher darüber streiten ob nach einem Turnier die Rangliste nach 3 Stunden oder 3 Tagen aktualisiert sein muss, aber so wie aktuell mehr als 1,5 Monate ist doch wohl unstrittig zu lange, oder?
Sorry Jürgen, aber wenn die einzige Reaktion auf diese Feststellung so ein trotziger Beitrag ist in dem unterstellt wird es würde das Präsidium in den Dreck gezogen - dann fehlt mir das Verständnis.
Wenn die Liste erstellt wird ein PDF erstellen und online stellen ist wirklich kein Problem und auch von Leuten zu schaffen die sich mit PCs nicht auskennen. Sicher nicht optimal, aber würde gehen und alle wären zufrieden.
ich glaube, dass dieser "Werbegag" ja sowieso nur für dieses eine Turnier ist, und er bei der WM gewohnt in Schwarz/Dunkelblau spielen wird.
Dann aber nicht mehr mit dem Sponsor?
Wenn ich das richtig gesehen habe machen die doch ausschließlich solche Kleidung, die Werbewirkung ist doch ungleich höher wenn er dann auch sowas trägt? Wenn er ein Standart-Shirt in Schwarz trägt ist der Bezug zum Sponsor ja komplett verloren?
Ich denke mal sonst spricht auch nichts gegen ein solches Shirt, Mardle hat ja auch kein schöneres gehabt. ![]()
So sehe ich das auch!
Für den Sponsor ist das optimal gelaufen!
Und es gibt ja auch wirklich Leute die Klamotten in diesem Stil kaufen und tragen - die werden es sicher klasse finden wenn jemand so was als Trikot trägt!
Und wer es hässlich findet hätte bei dem Laden eh nie was bestellt...
Dann drücken wir ihm mal die Daumen - wäre ja super wenn er es auch noch schaffen würde!
Aber mal blöd gefragt: Ist das nicht die deutlich schwerere Möglichkeit?
Ich finde es komisch das nicht mehr Leute das Quali-Turnier in Bielefeld besucht haben - gerade für die eine oder andere E-Dart-Größe wäre das doch mal eine Möglichkeit gewesen ohne großen Aufwand einen eventuell sehr lukrativen Startplatz für die WM abzugreifen. Und in einem Feld mit 31 Teilnehmern ist ja mit ein bisschen Losglück alles möglich!
Profis haben wir real keine...
Geht es Dir um den aktuell oder historisch besten?
Aktuell kann man ja nun die verschiedenen Ranglisten / Turniere anschauen und sich dann eine Meinung bilden.
Historisch gesehen gibt es da einige andere Namen...
Rosenauer, Kröckel, Welge und Seyler (und einige andere, die ich vergessen habe...) haben ja auch schon diverse WDF-Titel gesammelt, das würde ich schon mal recht hoch ansetzen. Vor allem wenn man bedenkt das da ja auch einige der Jungs mitgespielt haben, die man heute bei der PDC sieht.
Ganz weit zurück (Hebecker etc) war vor meiner Zeit...
Bei den Damen ist Heike Ernst / Jenkins wohl ganz weit vorne...