Posts by GermanDartsFan

    GermanDartsFan 0-3 Jorn99


    https://nakka.com/n01/online/h…id=0mLQxD9o_1605885315556


    Da die Connection unserer Cams bei Lidarts nicht funktioniert hat, haben wir bei N01 mit Cam gespielt.
    Keine Konstanz, keine Kekse... So einfach ist das. Was nützt es einem wenn man immer wieder Serien mit 100-81-140 wirft, um danach Serien mit 26-29-26-41-26-7 zu spielen.

    Glückwunsch an Jorn zum Sieg, war zwar nicht dein bestes Spiel, aber gut gemacht.

    Update im WM-Race:


    In der Order of Merit hat Jorn99 mittlerweile DHofmann17 überholt und ist damit nach jetzigem Stand gesetzt. Maßgeblich hierfür sind die Ergebnisse in der Liga.
    DHofmann17 rutscht dementsprechend als Pro Tour Qualifikant ins Feld, Hawkeye1409 steht weiterhin knapp hinter dem letzten Quali-Rang. Für die Pro Tour werden die letzten beiden Ranglistenturniere entscheidend sein.

    Ich würde nächste Saison auch wieder mitmachen!


    Und eine peinliche Frage dazu (schätze, sowas sollte man wissen, aber ich habe tatsächlich keine Ahnung):

    wenn ich mit einem Gegner ein Webcam-Spiel starte, dieser aber gar keine hat, sieht und hört er mich dann trotzdem ganz normal? Also könnte ich mir dadurch die zusätzliche Aufnahme sparen und ihn einfach nur einseitig bei mir Zuschauen lassen, wenn ich Sorge habe, dass er mir nicht glaubt?

    Ja das geht. Wenn der Gegner keine Cam hat, kann er diese Funktion einfach deaktivieren.

    Bei Doppel 7 nochmal umstellen?

    Da kommt der vor lauter umstellen ja nie zu Ende.

    Doch doch, ich hätte mir das auch umgestellt in der Situation. Er hat ja sechs Darts für 14 Rest. Zumindest mit dem dritten kann er ja auf die 6 gehen, um sich drei frische für 8 Rest zu stellen. Aber manchmal verliert man da in solchen entscheidenden Momenten so ein bisschen den Kopf und fragt sich dann nachher, warum man immer weiter draufgegangen ist. Kenne ich von mir auch.

    a) Wird es evtl. eine Cam-Only Liga geben? Mir geht es hier gar nicht ums Vertrauen, sondern mehr um das "Feeling". Bei Spielen ohne Cam stehe ich nur so rum und warte, bis irgendwann eine Zahl auf dem Monitor aufplingt. Da kommt kein Rhytmus rein und keine Stimmung auf. Bei Spielen mit Cam hingegen fiebere ich deutlich mehr mit, zitter und fluche, wenn der Letzte dann doch noch haarscharf reingeht. Einfach viel mehr authentisches Gefühl. Dafür würde ich dann auch größere Ave-Differenzen in Kauf nehmen, wenn die Liga nicht so eng eingeteilt werden kann wie bisher.


    Die Messlatte in der Hinsicht ganz nach oben geschraubt hat übrigens Horst Gitrew mit seiner Komplettausstattung. Beim ersten Spiel gegen ihn war ich dermaßen fasziniert, dass ich fast das Werfen vergessen habe und mich gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnte :thumbup::D


    b) Ist angedacht die Ligagröße zu reduzieren und stattdessen auf Hin- und Rückspiel zu gehen, wie es in nahezu jeder Liga und Sportart der Welt üblich ist? Gerade bei richtig knappen und geilen Spielen hat man ja oft noch eine Rechnung offen und freut sich umso mehr auf das Rückspiel.

    Ob es eine Cam-Only-Liga geben wird können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es sind noch zwei Monate Zeit bis zum Ligastart, bis dahin werden wir dann eine Entscheidung treffen, wie wir mit dem Thema Cam weiter umgehen. Das liegt einfach an den Anmeldungen, an den Relationen von Cam-Spielern zu Nicht-Cam-Spielern, am Umfrage-Ergebnis und so weiter. Nach den Zahlen aus dieser Saison erscheinen Cam-Only-Ligen schon grundsätzlich möglich.
    Trennung in Turnieren ergibt aus unserer Sicht definitv keinen Sinn, außer mal ein Zusatzturnier, so wie wir es in diesem Jahr (dreimal?) gemacht haben.


    Nein, es ist nicht geplant die Ligagröße zu reduzieren um eine Rückrunde zu spielen. Beim Online-Dart sehen wir eigentlich keinen wirklichen Grund für eine Reduzierung der Liga-Größe. Das würde aus unserer Sicht gleich mehrere Nachteile mit sich bringen: Man hätte dann deutlich weniger abwechselnde Gegner (es wären dann wohl 7 oder 8 Spieler pro Liga). Außerdem lassen sich Aussteiger schwerer kompensieren. Zum Beispiel in Liga 1 in dieser Saison. Wenn man diese geteilt hätte, dann wären wohl 3/7 Spielern im ersten Teil der Liga ausgestiegen. Dann ist das ganze ziemlich sinnlos. Zwar verstehe ich den Punkt mit der offenen Rechnung, aber für gewöhnlich trifft man diejenigen Spieler ja auch (zumindest teilweise) in anderen Wettbewerben.

    GermanDartsFan 1-6 Robkill180


    https://lidarts.org/game/ue8JEiwL


    Der Score war zu Beginn sehr gut, die Doppel kamen aber überhaupt nicht, mal wieder und damit ging dann Robkill in Führung. Eigentlich muss ich 3:0 führen, wahrscheinlich sogar 4:0. Da überwerfe ich mich allerdings bei 108 Rest, Robkill hat das dann ausgenutzt. Zwei Aufnahmen später fielen mir dann noch 80 Punkte aus dem Board und danach war der Kopf einfach raus...

    Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg im Kampf um den Aufstieg, für mich war es das dann wohl da oben.

    GermanDartsFan 6-4 Gerrie van Boven


    https://lidarts.org/game/S_d38_PC


    Das Spiel war nun wahrlich nichts besonderes, am Anfang gab es erstmal vier Holds. Im vierten Leg konnte ich dann 115 (S20, T19, D19) checken. Danach fiel vor allem Gerrie in eine kleine Krise. Bei mir kam auch nicht so viel, hatte Glück, dass das irgendwie gereicht hat. Dann ging es bei beiden wieder aufwärts, nach zwei Legs für Gerrie, konnte ich dann gerade so unter Druck zum Decider checken. Dort kam dann der Score, der vorher die ganze Zeit gefehlt hat.

    Vielleicht sollte ich auch mal mehr als 3 Minuten vor dem Spiel aufs Board werfen...

    Naja, wünsche dir noch viel Erfolg, war ein spannendes Spiel.

    Danke für das Spiel und die Glückwünsche GDF. Macht echt immer Spaß mit dir zu spielen. Hätte aber auch deutlich enger ausgehen können das Spiel.


    Ja die technischen Probleme zu Beginn waren echt nicht gut. Das bringt den Spielfluss einfach durcheinander. Vor allem, wenn die Scores nicht mal übernommen werden. Nächstes mal dann gleich ohne Cam, um solche Probleme zu vermeiden.

    Naja meine ganzen Cam-Spiele gingen ja seit zwei Monaten problemlos.

    Keine Ahnung, was da heute los war. Haben ja auch unser Internet überprüft, daran lag es nicht. Aber hast schon Recht.

    Hawkeye1409 6-3 GermanDartsFan


    https://lidarts.org/game/ZkOIvVGk


    Der Start war bei mir sehr holprig, was vor allem an den technischen Problemen lag, die wir beim Cam-Spiel hatten. Keine Ahnung was da los war, aber die Score-Eingabe war teilweise blockiert, die Nachrichten kamen auch nicht durch. Die Cams liefen aber zum Großteil, hilft nur nix, wenn man keine Scores eingeben kann.

    Insgesamt war es dann schon eine klare Angelegenheit für Hawkeye1409, sehr stark gespielt, Glückwunsch nochmal. Die letzten zwei Legs muss ich holen, aber wie so oft hat die Doppelquote mich im Stich gelassen. Leider zu oft in dieser Saison.

    Meldeliste

    1 Hawkeye1409
    2 Niklas32

    3 Mad Monkey

    4 Spartaner

    5 Smark180

    6 Sona

    7 Dieter71

    8 SebaKö

    9 Stefan73

    10 redrooster67

    11 old_gun

    12 paper1211

    13 bonita

    14 WeirdFish

    15 KnappDaneben44

    16 deVadder

    17 Lieber die 19

    18 Dartklann

    19 Sir Mon

    20 The Underworld Darter

    21 Blade-5-Fan

    22 MTBeatz

    23 Patrick Will

    24 FranktheTank
    25 TomatoAc
    26 Dino
    27 Bleko
    28 Sp3X
    29 Tenryubito
    30 GEschütz
    31 pati777
    32 DannyOnDrugZ
    33 sebbi1503
    34 Bentegodi
    35 Nic
    36 Chally1968
    37 Jorn99
    38 Maggi1901
    39 il leone
    40
    41
    42
    43
    44
    45
    46
    47
    48

    Meldeschluss: 26.11.2020, 23:59 Uhr

    Auslosung: 27.11.2020

    Turnierstart: 30.11.2020


    Zeitplan:

    Gruppenphase: 30.11.-27.12.2020

    Letzte 32: 28.12.-03.01.2021

    Achtelfinale: 04.01.-10.01.2021

    Viertelfinale: 11.01.2021-17.01.2021

    Halbfinale: 18.01.-24.01.2021

    Finale: 02.11.-18.11.


    Modus:

    Es gibt 16 Gruppen mit ungefähr 4 Startern. Die ersten 16 gemeldeten Teilnehmer der Order of Dartn werden als Gruppenköpfe gesetzt, es qualifizieren sich die besten 2 Spieler jeder Gruppe für die letzten 32.


    Vor jedem Spiel wird ausgebullt, allgemein gelten die Ligaregeln. Gespielt wird auf Lidarts. Das bedeutet, dass sich alle Spiele mit Livescores verfolgen lassen. Informationen zur Anmeldung finden sich in den entsprechenden Threads bzw. auf der Homepage.


    Änderungen aufgrund der Teilnehmerzahl sind vorbehalten!


    Setzliste & KO-Plan:

    Die Top 16 werden als Gruppenköpfe gesetzt (TBC)


    Spieldistanz:

    Gruppenphase - best of 10 Legs

    letzte 32 - best of 11 Legs

    Achtelfinale - best of 13 Legs

    Viertelfinale - best of 15 Legs

    Halbfinale - best of 17 Legs

    Finale - best of 19 Legs

    Alle Spiele 501 Double Out ohne Tiebreak.


    Punkte für die Order of Dartn:

    Sieger: 15.000

    Runner-up: 12.500

    Halbfinale: 10.000

    Viertelfinale: 7.500

    Achtelfinale: 5.000

    letzte 32: 3.000

    -----------

    Sieger Lucky Loser: 4.000

    Runner-Up B-Turnier: 3.500

    Halbfinale B-Turnier: 3.000

    Viertelfinale B-Turnier: 2.500

    Achtelfinale B-Turnier: 2.000

    Letzte 32 B-Turnier: 1.500

    Gruppenfünfter: 1.000

    ----

    Bouns für Gruppensieger: 1.000


    Anmeldung ist ab jetzt offen