Beiträge von Disse

    Gefällt mir. Ich bin auch jemand der irgendwann gemerkt hat es geht nicht weiter und dann seinen Wurf genau analysiert und optimiert hat. Ich spiele schon etliche Jahre mit dem Gedanken mir zu Hause eine Vorrichtung zu bauen, die einen zwingt den perfekten Wurf auszuführen. Sowas ähnliches hast du ja getan. Ich weiß das es im Golfsport solche Vorrichtungen zu kaufen gibt. Du bist ja nun mit deinen Beschleunigungssensoren noch einen Schritt weiter gegangen... die Frage die ich mir seit Jahren stelle ist, bekommt man mit der richtigen mech.Einstellung wirklich einen genaueren Wurf hin ? Also ist das deutlich messbar am Average ?

    Spiele bewusst ! Jeder Dart der konzentriert geworfen wurde trainiert dich 10x besser als 10 einfach weggeworfene Darts. Der Wurfstil sollte dein Hauptaugenmerk sein. Suche SlowMo Videos von Profis raus und kopiere am Anfang einen Wurfstil der dir zusagt. Vergiss erstmal die Doppel und Triple Felder und probiere geradeaus zu werfen. Konstant 60 Punkte mit jeder Aufnahme und du bist eine Bank.

    Nicht die Masse macht gutes Training aus, sondern wie du trainierst. Ich sage immer spiele bewusst ! Soll heißen ... automatisches werfen hat keinen Trainingseffekt, sondern nur Spiele unter voller Konzentration sind effektiv.


    Gruß

    Ich gebe Anfängern gerne ein gutes Trainingsspiel. Stelle dich einfach für 2 oder 3 Legs, 1 Meter hinter die Linie und werfe. Danach spielst du mit dem korrekten Abstand weiter. Du wirst merken, dass dir das geradeaus werfen deutlich einfacher fällt.


    Gruß Karsten

    Hi,
    das klingt nicht nach Dartitis. Spieler die Dartitis haben merken das sofort, da geht dann mit Konzentration nix mehr. Was du beschreibst kennt fast jeder. Es fehlt zu Hause beim Spiel alleine einfach die Motivation, es gelingt einem nur sehr schwer in die Konzentration den Flow zu kommen. Und da die eigenen Erwartungen sehr hoch sind und man gerne das gute Game vom Vortag wiederholen möchte, verkrampft man. Oder der Körper probiert unbewusst durch kleinere Änderungen im Bewegungsablauf etwas zu kompensieren. Bemerkst du das stoppst du den Wurf oder ähnliches. Das Problem ist, dass sich dein Gehirn nur die guten Momente merkt und diese dann beim nächsten Spiel abrufen möchte.


    Geh die erste halbe Stunde entspannt ans Board und akzeptiere schlechte Scores. Steigere langsam deine Erwartungen. Achte auf eine saubere Wurfbewegung und lass deine Augen offen. Besser ist es sich vor sein Board zu stellen und vor dem eigentlichen Wurf deine Wurfbewegung 1 bis 2x in Zeitlupe durchzuführen und erst dann werfen.


    Gruß Karsten

    Spreche natürlich vom E-Dart im DSAB Ligabetrieb. Trainiert wird mit Steeldart ... Höher als Bezirksliga geht es in Berlin mit dem DSAB nicht danach kommt nur noch Bundesliga aber das ist ja dann nicht mehr Berlin in dem Sinne. Bei uns in der Bezirksliga ist das Niveau Avg 60+, gibt auch einige gute Spieler bei uns die spielen Reihenweise 14-10 Darts.

    Ich habe vor Ca. 5 Jahren einen Arbeitskollegen bei einer Betriebsfeier zu einer Runde Dart überredet. Dieser hatte vorher noch nie Darts gespielt , er war also völlig unbefleckt. Habe ihm einen sauberen Wurfstil gezeigt und Bam der Kerl war ein Talent. 2 Wochen später mit in meinen Verein gezerrt, ihm zu Hause ein Board an die Wand geklatscht und ab ging die wilde Fahrt. Er spielte von Anfang an hier in Berlin in der Bezirksliga (höher geht nicht), seine 1. 180 kam nach 2 Wochen. Und nun ist er eine feste Größe in unserem Verein und sammelt fleißig Punkte ein. Wenn er nicht etwas Trainingsfaul sein würde, wäre er schon im Fernsehen ;)


    Der Kerl ist 44 Jahre alt !

    Hi,


    die Überlegung für Online Dart ein Tablet zu benutzen hatte ich auch. Bin davon allerdings weg, da du ja nicht nur eine WebCam benötigst sondern auch Maus und Tastatur. Das Ergebnis über das Touchdisplay einzugeben ist nervig. Außerdem musst du bei wichtigen Events (Turniere/Ligen) deine Spiele streamen. Spätestens da ist ein Tablet an seinen Grenzen.


    Einfacher ist es sich einen gebrauchten kleinen PC oder Laptop mit mind. Windows 7 (Streamingsoftware ist anspruchsvoll) zu besorgen. Costa fast Garnix ;)



    Webcam geht alles ab 720p also HD, ich benutze eine Logitech C170 und kann mich nicht beklagen.




    Gute und faire Gegner aus aller Welt findest du auf
    http://www.webcamdarts.com


    Viel Spass

    Achja meine ersten Darts ... Würde ich gerne benutzen, leider ist mir damals (2001) auf dem Weg zum Ligaspiel ein Dart davon im Fahrstuhl in die Ritze gefallen :( Der Hausmeister hat den Schacht durchsucht aber nichts gefunden. Jetzt liegen 2 Barrels völlig vermodert in meiner Krambüchse. Das waren Klasse Darts ... Ich werde mal aus Spaß die beiden reaktivieren.