Geeignete Webcam für Online-Dart (Android-Handy / Tablet)

  • Liebe Dartn-Gemwinde, ich besitze keinen Laptop und der PC ist weit weg von meinem Dartboard.
    Ich wollte einmal Online-Dart mit einer Webcam ausprobieren. M.E müsste man mit Hilfe eines
    USB-Adapters auch ein Tablet oder Smartphone dafür nutzen können. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen
    damit gesammelt hat und mir einen Tipp für eine gut geeignete Webcam und die beste Internetseite
    geben kann? Herzlichen Dank vorab und "Gute Darts"!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,


    die Überlegung für Online Dart ein Tablet zu benutzen hatte ich auch. Bin davon allerdings weg, da du ja nicht nur eine WebCam benötigst sondern auch Maus und Tastatur. Das Ergebnis über das Touchdisplay einzugeben ist nervig. Außerdem musst du bei wichtigen Events (Turniere/Ligen) deine Spiele streamen. Spätestens da ist ein Tablet an seinen Grenzen.


    Einfacher ist es sich einen gebrauchten kleinen PC oder Laptop mit mind. Windows 7 (Streamingsoftware ist anspruchsvoll) zu besorgen. Costa fast Garnix ;)



    Webcam geht alles ab 720p also HD, ich benutze eine Logitech C170 und kann mich nicht beklagen.




    Gute und faire Gegner aus aller Welt findest du auf
    http://www.webcamdarts.com


    Viel Spass

  • Hi HHenze
    Doch dss geht. Ich habe eine zeit lang mein Handy als webcam benutzt. Man muss das nur mit einem Programm installieren und dann wird es als webcam erkannt. Mit Hilfe von google hangout kannst du dann super gegen andere spielen und streamen und vor allem bei den aktuellen smartphones ist die Bildqualität umwerfend ;)

  • Das beste daran ist, dass das ganze noch kabellos ist. Das bedeutet, dass du das handy überall hinstellen kannst, wo es mit dem kabel problematisch wird

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!