Beiträge von Freeman

    Bekommen eigtl. alle die dutch Frei los weiter sind einen Punkt? Und die die durch Nicht- Antritt des Gegners weiter sind gleichermaßen wie die die ihr Match regulär gewonnen haben?

    "Blödsinn" lol. Was ist daran Blödsinn? Wenn er was postet bin ich sicher niht der Einzige den es interessiert, wenn er andere Prioritäten hat dann ist das so. Ganz einfach!

    Von Werten meiner Vorposter bin ich noch weit entfernt. Thema Kuriositäten: Vorgestern 2 Robin Hoods innerhalb von 20 min. Das hatte wenn ich den Thread richtig gelesen hatte doch auch jemand letzte Woche fabriziert?! Heute habe ich mir 4h+ Training vorgenommen - bei dem Wetter das Sinnvollste was ich machen kann :thumbup:

    1.) als ich vor ca. 2 Wochen ein Winmau Blade 5 Steel-Board gekauft habe, meinte der Verkäufer, dass ca. 70% der Löcher wieder zugehen. Habe aber das Gefühl, dass es weniger sind. Alle Löcher sollten allerdings nicht offen bleiben, wenn das bei dir der Fall ist, ist dein Board vermutlich Schrott. Edit: Habe gesehen du hast ja das Gleiche. Da kann es nicht sein, dass alle Löcher offen bleiben!


    2.) Da ich selbst mehr oder weniger Anfänger bin, kann ich nur sagen das "tendenziell" die Pfeile für Anfänger etwas schwerer sein sollten. Man tut sich halt leichter damit. Ich habe 23g Pfeile, mit denen ich bisher ganz gut klar komme, werde aber auch sicherlich mal andere Probieren. "Zu schwer" geht aber natürlich auch, letztendlich musst du selbst ein Gefühl entwickeln.

    Zum Thema "faszinierend dass MVG alles spielt": Er wäre blöd wenn nicht. Es gibt nun mal nicht so viele Turniere, auf denen sich gutes Geld verdienen lässt. Zwar ist MVG mittlerweile sicherlich Millionär, aber es gibt einige Top-Spieler, bei denen ich nicht verstehen kann, dass sie so viele Pausen machen.


    Man hat nie eine Garantie jahrelang an der Weltspitze zu bleiben (MVG wird das aber sicher schaffen) und beim Darts ist es nicht so wie beim Fußball, Tennis oder Golf, dass jede weite Platzierung im Turnier wirklich nennenswertes Geld bringt. Daher würde ich als Amateur, wenn ich Profi wäre und "oben mitspielen würde", alles spielen was geht und wo ich ein paar Kröten machen kann.


    Zur TE-Frage: Denke auch dass MVG eine Ära prägen wird, die natürlich nicht an die von The Power heranreichen kann/wird.

    @ der bunte 69: Witzig,


    bei mir ist es eher andersrum - ich fange schlecht an und steigere mich. Habe immer die stärkere "2. Halbzeit". Allerdings wird sich da wahrscheinlich nach längerer Trainingszeit verschieben. Mich frustrieren die 100 als Ziel, weil ich da mit hohen 60 oder mal 70 Punkten noch weit weg bin. Geduld ist nicht meine größte Stärke :-)


    @ Stahlmann: Diese Version des games klingt ganz gut, auch fürs Selbstvertrauen. Werde ich mal probieren.

    Wenns irgendwo nen ähnlichen Thread gibt, bitte Link posten - ansonsten zitiere ich mal eine Aussage zum bekannten Score-Spiel: (Single 1 Punkt, Double 2 Punkte, Triple 3 Punkte - je 100 Darts pro Zielfeld) "Für Anfänger sollten 100 Punkte ein herausforderndes Ziel sein". Meine Meinung dazu: Wenn ich 100 Punkte bei dem Spiel mache, habe ich im Schnitt mindestens das Single-Feld erwischt und das auf 100 Darts. Dann bin ich nach meinem Ermessen kein Anfänger mehr. Meinungen dazu? Ich finde alles 60+ bei diesem Game (Ich meine nicht den 501 AVG.) "fortgeschritten". Profis erzielen laut Zitat 140+, das leuchtet ein! Meinungen?

    Habe vor 10 Tagen wieder angefangen und bisher ca. +- 2 Stunden/Tag trainiert, womit ich nicht wirklich zufrieden bin. Hätte gerne an die 4 Stunden geschafft, aber das ist schwieriger als getan. Ich muss sagen es geht mühsamer vorwärts als gedacht. Habe am Anfang den Trainingsplan nach Anton Pein gespielt, was ebenso entmutigend war wie die verschiedenen Finishes. Begnüge mich seitdem hauptsächlich mit Score-Training sowie RTW Single+Double. Nach einigen relativ frustrierenden Tagen geht es im Score Training langsam bergauf und die Motivation mich weiter zu steigern bleibt aufrecht erhalten!

    Man müsste meinen, dass es nicht so klar ist - schließlich ist Anderson doppelter Titelverteidiger. Wenn ich mir aber in Erinnerung rufe, was MVG gestern gespielt hat, danndrängt sich mir schon der Verdacht auf, dass Anderson auch bei Leistungssteigerung nicht den Hattrick schaffen wird. MVG ist eine unfassbare Darts-Maschine, wenn er an die Leistung von gestern anknüpft, hat Gary und auch sonst niemand auf der Welt eine Chance. Sollte er einen "normalen" Tag mit nem 102-107 Average bei 30-40% Doppelquote erwischen, dann kann Anderson es machen. Vorstellen kann ichs mir nicht: Mein Tipp daher: 7-3 für MVG!

    Also ich freue mich zum Einstieg ins neue Jahr auf einen richtig geilen Dart-Abend mit zwei Halbfinalspielen, die allein aufgrund der Top 4-Konstellation doch seinesgleichen suchen.


    Zu den Spielen: Wright-Anderson: Ich glaube, dass Wright sehr sehr gute Chancen hat das Finale zu erreichen und den Doppelweltmeister "vorzeitig" zu eliminieren. Wenn Wright seine Konstanz wieder mal ans Board bringen kann, wird es verdammt eng für Gary. Mein Gefühl sagt mir, dass Anderson heute rausgeht und Wright knapp gewinnt.


    MVG-Barney: Wird diesmal eine klare Sache für MVG. Barney müsste sich schon gewaltig steigern, um das Match bei dieser Distanz spannend gestalten zu können. Ich wünsche es ihm, glaube aber diesmal nicht daran. MVG wird maximal 2 Sätze abgeben und souverän das Finale erreichen.


    Finale: MVG - Peter Wright