Beiträge von Freeman

    Genau das ist das Problem, das wir hier in Deutschland haben und warum es so schleppend voran geht.
    Die Leute meinen, erst ein bestimmtes Level haben zu müssen um einem Verein oder einer Mannschaft beizutreten.
    Anders herum wird ein Schuh draus. Einem Verein oder einer Mannschaft beitreten um dann viel größere Fortschritte zu erzielen.


    Bei mir ist es so, dass ich vor ca. 3 Jahren als wirklich blutiger Anfänger direkt in einen Verein bin (weil ich nicht die Möglichkeit hatte zu Hause zu trainieren). Dort hab ich ca. 2-3 Monate 2-3 mal die Woche trainiert, dann gab es einen Wohnortwechsel und mit diesem ging auch die Motivation. Jetzt will ich nochmal komplett neu starten mit vorangig intensivem Training (5-7 mal wöchentlich), weil ich die Motivation gefunden und in naher Zukunft auch mehr Zeit. Vereinsangliederung ist für mich ebenfalls wieder denkbar, aber ich starte mit dem Training von zu Hause aus.

    Klar, das Beispiel "ThePower" wäre aber auch das Einzige an prominenten Spielern/bekannten Profis, dass mir eingefallen wäre. Die Vita aller anderen Top-Spieler besagt schon einen deutlich früheren Einstieg, meist im Jugendlichenalter. Fleiß und viel Training liegen vor mir und ich bin gespannt wohin das führen kann.


    Um meine Fragen nochmal ein Wenig zu präzisieren:


    Mal vom Top-Niveau abgesehen, kennt ihr ambitionierte Amateure, die um die 30 angefangen haben und sich nennenswert gesteigert haben? In welchem Zeitraum? Gibt es Analysen, vielleicht sogar auf wissenschaftlicher Ebene, die älteren Einsteigern ein anderes Training resümieren als Jüngeren? Gibt es Leute die bei durchschnittlichem Talent trotz überdurchschnittlichem Fleiß irgendwann an ihre Grenzen gestoßen sind ohne besonders erfolgreich gewesen zu sein?


    Freue mich weiter auf Antworten

    Ist Max jetzt durch sein Preisgeld an Brown und Wilson vorbei und auf Platz 36 in der OoM?
    Oder wird das Ergebnis der WM 2014 jetzt abgezogen und gegengerechnet? Da Wilson ja damals nicht dabei war, bleibt er dann noch vor Hopp, weil Hopp bei der WM 14 Preisgeld kassierte?


    Artut muss sich um Platz 70 einordnen und Horvat müsste jetzt die deutsche Nr. 3 sein und grob um Position 90 stehen.


    Horvath wird in einigen Darstellungen als Kroate genannt, bzw. spielt unter kroatischer Flagge. Hat er die doppelte Staatsbürgerschaft?

    Vielleicht gibt Barney sollte nach der nächsten Runde mal wieder ein Interview und nennt zwischen den Zeilen seinen Favoriten, so wie damals bei Bunting:-) Indirekt will ich darauf hinaus, dass ich schon der Meinung bin, dass das Abschneiden UND die Performance bei der WM eine zentrale Rolle spielen. Von daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Wenn Huybrechts Taylor schlägt, ist er dabei.

    Hallo Leute, ich bin zwar neu hier im Forum, beschäftige mich aber schon eine Weile mit Dart und möchte mein Spiel in nächster Zeit intensivieren. Wie der Threadname schon sagt würde mich interessieren, ob ihr selbst Erfahrungen habt, wie Fortschritte bei intensivemTraining ab 30 aussehen können. Ist das Alter zwangsläufig ein Nachteil gegenüber 15-25 Jährigen? Gibt es Beispiele von Profis, die es "spät" geschafft UND spät angefangen haben? So in diese Richtung gehen meine Fragen. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. Beste Grüße Freeman